Suchen Menü

Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo zusammen,
heute Abend hat Mia einen geschirrspültab probiert und ich bin jetzt immer noch völlig fertig :o(
Jana und Tom haben sich in der Küche noch schnell eine Wurzel geschält, was sie öfters alleine in der Küche machen.
In unserem Putzschrank, der übrigens abgesichert ist, sind auch die Mülleimer.
Mia hat sich wohl unbemerkt einen Tab rausgeholt und auf diesem rumgekaut.
Irgendwann fing Jana hysterisch an zu schreien und ich bin sofort in die Küche geeilt.
Ich dachte das Mia mal wieder eine Stück Wurzel im Halse stecken geblieben ist.
Jedenfalls schrie Mia auch ganz doll.
Ich habe sie dann auf den Arm genommen und in ihrem Mun d geschaut.
Da waren lauter weiße und blaue Krümmelchen zu sehen und ich dachte das Mia die Liebesperlen von Jana gegessen hat.
Jana schrie dann nur ganz laut, das Mia den Tab gegessen hätte und in dem Augenblick fing ich anzu schnallen was passiert war.
Olaf war gerade zwei Minuten vorher zu Nachbarn (drei Häuser weiter) gegangen
ich wurde panisch und schrie nur, daß Jana schnell rüber rennen sollte, um Olaf zu holen, was Jana im Schlafanzug dann auch tat.
Mir schien als würde es Stunden dauern und die Nummer von der Giftnotzentrale hatte ich auch leider nicht zur Hand.
Ich habe dann beim Notruf angerufen, die mich auch gleich weiter mit dem Notarzt verbunden hatte.
Vorher habe ich noch versucht Mias Mund zu spülen, was aber leider nicht klappte.
Mia schrie die ganze Zeit weiter und mußte auch würgen.
Der Notarzt meinte, daß es reicht wenn wir jetzt sofort ins KH fahren, da sie nur ein ganz kleines Stück im Mund hatte.
Dann kam auch endlich Olaf, der total fertig war, und dem auch die Tränen liefen.
Ich war immer noch total panisch und mußte Mia noch anziehen, da sie gerade gebadet hatte.
Ich wolte erst alleine fahren, aber das war wir doch zu gefährlich, da Mia immer wieder gewürgt hatte und auch nur noch Aua schrie.
Wir haben dann schnell bei meiner Mutter angerufen, damit sie telefonisch sich um Jana und Tom kümmert.
Im Auto habe ich Mia dann angezogen und hatte sie während der ganzen Fahrt auf meinen Schoß, da ich Angst hatte, daß sie spucken mußte oder plötzlich irgendwas anderes hatte.
Im KH haben wir Mia dann gleich dem Arzt gezeigt.
Er hat erst einmal gefragt welchen tab Mia im Mund hatte und wieviel.
Olaf hat den Tab noch mitgenommen. Er hat dann erstmal mit der Giftnotzentrale telefoniert und wir mußten draußen warten, was mir wieder unendlich lang vorkam.
Mia wurde dann von einer Ärztin untersucht.
Sie hat sehr genau die Lunge abgehört und in den Mund geschaut.
Mia war mittlerweile wieder besser drauf und würgte nur noch ein weiteres Mal und sagte aber aua und zeigte dabei auf ihren Mund.
Der Mund war auch total rot.
Die Lunge war okay und auch sonst war nichts auffälliges zu finden. Mia bekam dann noch ganz viel Sab Simplex, damit der evt. entstandene Schaum besser abgebaut werden konnte. Sie Ärztin hatte dann noch sehr höflich formuliert das Mia schon seeeehr zart sei und sie weiß auch das wir deswegen eigentlich nicht da sind, aber sie ist hält Ärztin und das das schon auffällig sei.
Sie meinte dann noch das sie bestimmt schon nicht mehr in den Perzentilen liegen würde.
Wir haben ihr erzählt, das uns das Problem bekannt sei, un das wir morgen einen Termin in Kiel haben.
Sie fragte dann, ob man schon eine Ahnung hätte, was sie denn haben könnte.
Wir sagten nein, aber morgen wird ihr sicherlich auch Blut deswegen abgenommen .
Sie fragte dann ob wir für Mia den auch das Emlapflaster hätten, was narürlich nicht so ist ( manchmal bin ich echt ein Schussel).
Sie hat uns angboten uns welche mitzugeben und ich in meiner Dreistheit, habe noch gefagt, ob ich vielleicht ein Pflaster mehr haben könnte, da bei ihrem großen Bruder evt. auch morgen Blut abgenommen wird.
Sie meinte zwar das sie das nicht darf, aber sie hat uns dann gleich fünf Pflaster und eine kleine Tube von der Betäubungsalbe mitgegeben, was ich total super turbo lieb fand.
Falls du das liest Sibylle, es gibt auch immer wieder total liebe Ärzte!!!
Jedenfalls durften wir mit Mia wieder nach HAuse, müssen aber morgen wieder zum Arzt, da es sein kann das Mia eine toxsische Lungenentzündung ( bin mit nicht sicher ob das nun der richtige Begriff dafür ist) bekommen kann, und die wiederum ist ganz gefährlich.
Falls sie heute Nacht sich auffällig verhält, müßen wir natürlich sofort ins KH.
Mia ist nun erst einmal eingeschlafen und ich werde sie mit Sicherheit heute Nacht die ganze Zeit beobachten.
Ich mache mir immer noch die größten Vorwürfe und habe auch gemerkt, daß ich bei schlimmen Unfällen doch sehr hilflos bin.
Und auch die Nummer der Giftnotzentrale hatte ich ja nicht parat, was sich nach dem heutigen Vorfall ändern wird.
Außerdem werde ich einen erste Hilfe Kurs für kinder besuchen, aber ich glaube das Thema hatten wir gerade hier im Forum.
Sorry, wegen der Rechtschreibfehler, aber ich bin doch noch ziemlich fertig.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o((

Hallo Steffi,
uiuiui, deine Geschichte liest sich wie ein Krimi. Ich wär
glaub ich auch total am Anschlag. Keine Nummer nix.
Würde wohl im ersten Moment den Kinderarzt anrufen.
Ich hoffe es geht Mia gut und sie konnte schlafen. Und
du bist auch etwas zur Ruhe gekommen.
Für den heutigen Tag wünsch ich dir viele Nerven und
Kraft und Geduld.
alles Liebe und a liaba Gruass
Martina

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o((

Hallo Martina,
es war für mich auch wie ein Krimi bzw. ein böser Traum.
Den Kinderarzt konnte ich um 20:45 h leider nicht mehr anrufen.
Zum Glück hat Mia nichts mehr nachbehalten!!!
Nochmal danke schön für die lieben Worte.
Gruß Steffi

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Steffi,
oweia, das war ja echt heftig ! Ich bin erleichtert, das bis jetzt alles glimpflich abgelaufen ist ! Und hoffe sehr, daß das auch so weitergeht !
Für den heutigen Tag wünsche ich Euch alles, alles Gute und hoffe, daß es nicht so stressig wird. Hoffentlich sind auch die Ärzte dort nett und geduldig.
Ich denke an Euch und drücke meine Daumen,
Sibylle

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Sibylle,
ich bin auch total erleichert, daß nicht mehr passiert ist und die Tabs bekommen auch ein neues Plätzchen.
Nochmal danke für Daumen drücken, auch wenn es für den gestrigen Tag nicht so richtig was gebracht hat.
Aber manchmal ist es auch einfach schön zu sehen, daß man nicht alleine ist.
Gruß Steffi

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Liebe Steffi!
Oh Mensch, das war aber eine Aufregung!
Ich hoffe es geht Mia gut und das Tab hat keinen größeren Schaden angerichtet. Für das Blut abnehmen wünsch ich dir ganz starke Nerven, ich weiß wie das ist...hab ich im Krankenhaus auch so oft durchmachen müssen...
Kannst du mir vielleicht mal die Nummer vom Giftnotruf mailen? Ich hab die nämlöich auch nicht und wollte sie gerne in die Tür vom Küchenschrank kleben. Noch ist Nicolas zwar zu klein um solchen Mist anzustellen, aber wenn ich sie irgendwann brauchen sollte will ich sie auch auf jeden Fall haben!
Den 1. Hilfe Kurs für Kinder werden Stephan und ich übrigens nächstes Jahr auch machen.
Liebe Grüße
Melanie

Für uns ist Bonn zuständig: 0228/2873211....

Guten Morgen Melanie!
Bin zwar nicht Steffi...habe aber gerade dein Posting gelesen, das Du gerne die Nr. der Giftnotrufzentrale hättest. Vor einiger Zeit mußte ich gezwungnermaßen auch mal dort anrufen (Katharina hat in der Kücke die Schaufel entdeckt, mit der ich das Katzenklo reinige und die sich auch in den Mund geschoben...)
Habe mir sie auch in den Schrank geklebt....hoffe, ich muß nie wieder dort anrufen.
LG Bärbel
PS. werde mich die Tage mal bei dir melden....

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Melanie,
die Nummer steht ja nun schon eeine Antwort weiter unten.
Ich werde mir sie auch igrndwo in der Küche hin kleben.
Gruß Steffi.
Übrigens wurde die Blutabnahme erst einmal vertagt.
Gruß Steffi

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Steffi!
Ohhwei!!!! Das war bestimmt echt schrecklich!! Ich glaub, ich wäre völlig abgedreht, vor lauter Panik, gut das dein Mann in der Nähe war! Und gut, das es Mia so halbwegs wieder geht! Hoffe, Du konntest inzwischen einigermaßen schlafen...heute hast DU ja den nächsten Aufreg-Tag vor Dir....drücke Dir die Daumen, das es nicht gaaaanz sooooo schlimm wird und sie ohne wahnsinn-Untersuchungen vielleicht eeeendlich mal einen Grund für die Gedeihstörungen finden!
LG Bärbel

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Bärbel,
es war wie ein Alptraum der in Zeitlupe ablief, aber zum Glück ist nochmal alles gut gegangen.
Geschlafen habe ich in der vorletzten Nacht kaum, da ich nicht so richtig abschalten konnte.
Und nochmal danke für Daumen drücken.
gruß sTEFFI

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Steffi
Zum Glück ist nichts schlimmeres dabei rausgekommen...die Notrufnummern liegen auch bei uns nicht gerade griffbereit - muss das ändern.
Wir haben den Putzschrank auch abgesichert, aber ich würde Dir empfehlen, im Schrank das Putzzeug, die Tabs etc. ganz nach oben zu stellen, damit kein Kind drankommt.Also quasi doppelte Sicherheit.
LG Clac

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Clac,
eigentlich ist unser Putzzeug abgesichert, aber anscheinend noch nicht genug:o(
Ich bin amit sehr vorsichtig, da in unserer Familie ein kleines Kind gestorben ist, weil es Spülmittel getrunken hat.
Aber zum Glück hatte Mia einen super tollen Schutzengel.
gruß Steffi

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Steffi,
jetzt bin ich erstmal sprachlos... *Dichersteinmalknuddel*
Mensch, da habt Ihr ja einen Mega-Schrecken davongetragen!! Und ich hab beim Lesen auch gleich einen Schreck gekriegt! Zum Glück ist ja alles gutgegangen!
Manchmal kann man noch so gut aufpassen und trotzdem nicht alles verhindern. Aber super, dass Jana da war und sofort reagiert hat, so hatte Mia wohl keine Zeit, weitere Tabs zu essen...
Ich habe in der Küche eigentlich keinen Schrank einzeln abgesichert, da entweder auch einer von uns dabei ist, wenn Nico in der Küche spielt oder wenn nicht, das Türschutzgitter zugemacht wird, so dass er nicht allein dort alles aufmachen kann. Wir haben aber keinen abgesicherten Schrank und da gibt es etliche, die er nicht öffnen darf... Dennoch - ob Schrankschutz oder Türschutz, so etwas passiert einfach, auch wenn man noch so gut aufpasst...
Also, ich drücke Mia die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und denke an Euch wegen dem Termin in Kiel. Ich hoffe, Du berichtest bald davon!
Meine Krabbelgruppenbekannte hat mir gestern übrigens auf den AB gesprochen, weil sie heute nicht kommen konnte, aber gleich darauf erzählt, dass sie sich Eure HP angeschaut habe. Sie ist beeindruckt von der Sammlung der Diagnostik und hat so leider auch keine weiteren Ideen. Sie will jedoch auch die Augen und Ohren offenhalten, ob es nicht ähnliche Fälle gibt. Ich drücke Euch jedenfalls feste die Daumen, dass Euch der Termin heute schon weiterbringen wird!
Bleibt es eigentlich bei Samstag? Eine Wegbeschreibung folgt, sobald ich mehr Luft habe (heute Krabbelgruppe, Treffen mit meiner Schwiegermutter, 40. Hochzeitstag meiner Eltern... )
LG Nuray

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Nuray,
ichg war auch froh das Jana so schnell gerufen hat, war aber auch ein bißchen sauer auf sie, weil sie ja den Mülleimer nun aufgelassen hat.
Aber es ist ja zum Glück nichts passiert.
danke nochmal das du soviel Werbung für uns macht und wer weiß, vielleicht kommt man dadurch weiter.
Am Samstag können wir immer noch, ich muß aber noch dazu sagen, daß Tom einen ganz fiesen Husten hat.
Wenn euch das nicht stört bleibt es bei dem treffen.
Gruß Steffi

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Steffi,
ach Mensch, irgendwie nimmt das bei Euch auch kein Ende, oder?
Immer wieder was anderes :-(
Du brauchst schon besonders viel und gute Nerven.
Ich schick Dir mal ganz ganz viel Schoki!!! ;-)
Lass Dich mal ganz ganz feste knuddeln.
Wie geht es denn Mia jetzt? - es ist nun 15.50h - wahrscheinlich seid Ihr noch beim Doc?
Äh..was ist denn ein Emlapflaster? (kann mich zwar entsinnen, dass es viel. was mit dem Blutabnehmen zu tun hat? Dein letzter Bericht da. Weiss es aber nimma so genau)
Tja, und überall können wir unsere Augen auch nicht haben *leider*, aber es ist so. Und schau, Du hast 3 Kinder, es geht einfach nicht.
Sind wir froh, dass alles gut gelaufen ist, Mia hat es bestimmt bald wieder vergessen.
LG Tina, die gar nicht dran denken will, an z.B. schlimmere Unfälle (ich muss auch mal so einen Kurs besuchen. Mein Mann war ja letztes Jahr, aber das nützt mir auch nichts, wenn er nicht vor Ort dann da sein sollte)

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Tina,
danke für die viele Schoki *schmatz*, davon verbrauche ich zur Zeit echt kiloweise.
Ob hier je nochmal Ruhe einkehrt, mag ich schon gar nicht mehr hoffen, aber zum Glück ist Mia ja nichts passiert.
Das Emlapflaster, betäubt die Einstichstelle.
Dieses Mal haben wir umsonst geklebt, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Gruß Steffi

Bundesweite Nummer: (030) 19240 /giftnotruf.de

Hallo Steffi,
na, das war ja wirklich eine Aufregung. Ich hoffe, Ihr mußtet nicht nochmal ins KH oder zum Doc, und es geht dem kleinen Spatz wieder besser. Schön auch, daß Ihr eine nette Ärztin hattet. Sowas ist Gold wert! Wir hatten ja bei Anton bisher auch sehr viel Glück mit der Betreuung in der Kinderklinik HD. Auch wir waren gestern in der Klinik, das war aber geplant - Antons Herz sollte nochmal begutachtet werden; es war durch die schweren Geburt stark beansprucht und hatte einen vergrößerten Muskel. Der Prof. konnte uns aber beruhigen und meint, es sei jetzt wirklich alles in Ordnung.
Die Nummer im Betreff ist bundesweit für Notfälle verfügbar. Unter giftnotruf.de gibts noch weitere Infos. In der Hoffnung, wir brauchen diese Nummer alle künftig nicht...
LG Sigrid

Re: Bundesweite Nummer: (030) 19240 /giftnotruf.de

Hallo Sigrid,
das freut mich, daß Antons Herz in Ordnung ist :o)
Danke für die Nummer der Giftnotzentrale, die steht nun auf unserem Familienplanber aus Holz von Jakko.
Ich hoffe auch das wir diese Nummer nie mehr brauchen werden.
Gruß sSteffi

Liebe Steffi,

lass dich ganz feste umarmen. Ich hoffe, dass Mia einen guten Schutzengel hatte und keine Komplikationen eingetreten sind. Lass bitte von dir hören, ich mache mir Sorgen!
Ganz liebe Grüße von Simone

Re: Liebe Steffi,

Hallo Simone,
danke für die tröstenden Worte!!!
Mia hatte nochmal Glück im Unglück uns es geht ihr wieder super, auch der Mund ist nicht mehr so krebsrot.
Gruß Steffi

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Steffi,
mensch mir war richtig komisch beim lesen. Ich hoffe Mia hat die Nacht und den Tag gut überstanden. Ich muß mir auch mal die Nummer der Giftnotruf-Zentrale aufschreiben, da sowas ja schneller geht als man denkt. Fühl Dich ganz doll von uns gedrückt. Alles Gute für Mia. LG Yvonne mit Lea

Re: Schreckenserlerlebnis on den Abendstunden :o(((

Hallo Yvonne,
auch Dir möchte ich für die lieben Worte danken!!!
Mia geht es wieder super und die Nummer der
Giftnotzentrale hat ihrem Platz in der Küche bekommen.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen