Suchen Menü

Schreck in der Abendstunde...

Heute war Julia bei den Schwiegereltern. Daher saß ich auch den ganzen Tag am PC und habe wilde Umfragen gestartet*lol*
Julia schläft bei meiner SchwieMu meist nicht so gut. ZU Hause und auch bei der Tagesmutter pennt sie nachmittags zwischen 1,5 und 3 Stunden. Ansonsten hat sie dieselbe Ruhe, Dunkelheit etc. wie bei uns bzw. der Tagesmutter. Es scheint mir als wolle sie da einfach nix verpassen. Obwohl sie bei der TM ja auch "bespaßt" wird... Komisch komisch...
Tja, sie hat wieder nur 30 Minuten geratzt, war aber insgesamt wohl sehr lieb. Dann brachten sie sie mir nach Hause, und kaum dreh ich mich mal um, ist sie verschwunden und rennt wie ne Irre zur Couch. Die Couch steht ein bißchen tiefer, also 2 Stufen tiefer, aber man kann von hinten an die Lehne ran. D.h. Julia klettert immer über doie Lehne, und läßt sich dann auf die Sitzfläche plumpsen. Ansonsten natürlich nur unter Aufsicht bzw. versuchen wir es ihr immer zu verbieten. Aber heute, mein Mann ist in München auf ner Messe, rennt sie mir also weg, ich such sie und ahne schon Schlimmes: SIe hatte sich schon auf die Lehne geschwungen, als ich hinter ihr hergestürmt kam, und war gerade dabei sich runter plumsen zu lassen.
ICH WAR ZU LANGSAM! Sie kugelte kopfüber auf die Sitzfläche und dann natürlich weiter... Auf die Fliesen. Blöderweise hatte sie sogar noch eine Plastikgabel in der Hand..
Au Mann, ich mach emir so Vorwürfe. Sie hat natürlich ebrüllt wie am Spieß, und nach einigen Minuten sah ich dann die große Beule an der Stirn. Ich hab sie schnell und lange gekühlt und ihr gerade vor dem Zubettgehen noch Arnika Globuli gegeben. Den Rest des Abends war sie eigentlich wie immer, nachdem der erste Schmerz und der Schock vorbüber waren...
Meint ihr es könnte noch was "nachkommen"? Ich hab zuviel im Krankenhaus gesehen... und habe ANgst, daß in der nAcht was passiert, zudem ich ja noch alleine bin. Ich gehe sonst nie nach ihr gucken, da sie immer schnell wach wird, aber hete werde ich das wohl tun...
Ich bin so geknickt, da es das erste Mal ist, daß Julia sich durch meine Unachtsamkeit schlimmer weh getan hat.
Hmmm, ansonsten bin ich eher eine, die nicht jede Ecke und jede Schublade absichert, da ich denke, sie muß lernen w sie dran darf und wo nicht. Aber ich glaube ab heute werde ich super Acht geben...
Menno, ich fühl mich schlecht...
Sorry fürs Zutexten...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Schreck in der Abendstunde...

Ach Anja!
Corvin ist auch vor kurzem vom Sessel gepurzelt (er kann alleine aufkletten), zum Glück auf den Teppich. Mach Dir keine Sorgen, wenn sie nicht erbricht oder sich sonst irgendwie komisch verhält ist sicher alles oK!!
kopf hoch!
Serena

Re: Schreck in der Abendstunde...

Hallo Anja
Ohje die Arme, ne Sorgen machen musst Du Dir glaube ich nicht, wie schon Serena sagte solange sie nicht erbricht oder anders verhält als sonst, ist es sicher ok.
Och die Arme, meine fängt nun auch an überall rauf zu klettern, hab ich auch immer ein spezielles Auge auf sie.
Was ich eh immer riesen angst hab, ist wenn sie mit was rum rennt , wie nen Kochlöffel, einen Kugi oder so, das alles nehm ich ihr immer weg, weil ich einfach angst hab sie fällt um und hat das gerade im Mund oder so.Sie verstehts natürlich nicht und sschreit dann wie verückt rum.
Liebe Grüsse Binta

Re: Schreck in der Abendstunde...

Hi Binta,
ich nehme ihr solche Sachen auch immer ab, aber die Kinderbestecke hatte ich eben bei IKEA gekauft, und als ich sie dann auspackte, da MUSSTE dieses Kind die Dinger einfach antesten. Und ich hab sie ihr nicht direkt wieder abgenommen, ich Idiot...
Was da noch hätte passieren könnnen.
Ich geh gleich nochmal gucken, ob sie nicht vielleicht im Schlaf erbricht oder so...
LG Anja *schnief*

Re: Schreck in der Abendstunde...

Hallo Anja,
mach Dir jetzt bitte keine Vorwürfe. Ich kann Dein schlechtes Gewissen zwar einerseits verstehen, aber langsam werden die Kleinen einfach zu groß um immer alles zu verhindern. Du kannst nicht immer überall sein und alles sehen. Lucas z.B. klettert gerne auf Stühle und dann auf den Tisch. Klar ist das nicht o.k. und ich nehme ihn auch immer runter und ich achte drauf, dass ich die Stühle ranschiebe, aber langsam fängt er an die Stühle zu verschieben :-(.
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, laut Aussage vom KH ist es immer schon gut wenn sie gleich brüllen.
LG Kerstin

Re: Schreck in der Abendstunde...

Danke für Deine lieben Worte. Ich bin ja wie gesagt auch eher einer Mutter, die NICHT immer alles verhindert. Klar, wenn es ernsthafte Verletzungen geben könnte schon, aber wenn sie am Tisch vorbeirennt, dann halte ich nicht immer ne Hand an die Ecke, damit sie sich nicht den Kopf rammt. Sowas denke ich muß sie lernen. Aber da sie nun wirklich viel klettert, muß ich wahrscheinlich achtsamer werden.
Alles in allem ist Julia auch " hart im Nehmen", d.h. sie weint nicht so schnell, wenn sie mal wieder hingesegelt ist oder sich gestoßen hat...
Gott sei Dank hat mein Mann sofort gesagt, daß es ihm auch hätte passieren können. Er ist auf der Messe in München und ich wollte es ihm zuerst gar nicht erzählen. Aber es kann wahrscheinlich, wie Du schon sagst, nun immer wieder mal passieren.
Meine Narben an den Knien kommen ja auch nicht von ungefähr...*g*
LG Anja

Re: Schreck in der Abendstunde...

Mensch, Anja, nicht schlecht fühlen....
Hallo,
die Kleinen sind soo schnell, wir sind auch nur Menschen, nicht immer überall und haben nur zwei Hände und ein Gehirn.
Hat sie danach erbrochen ? Du hast davon nix geschrieben.
War sie bewußtlos ? Hast auch davon nix geschrieben.
Hat sie sofort geweint ? Es liest sich so.
Wie war sie danach ? Du schreibst, wie immer.
Also: MAch Dir nicht solche Sorgen, schau halt heute nacht mal nach ihr, wenn es Dich beruhigt, aber sie hat, wenn ich alles richtig interpretiert habe, keine Gehirnerschütterung, und dann macht man auch im KH keine Kontrollen (stündlich wecken mit Pupillenkontrolle, kennst Du sicher).
Also, mach Dich nochmal ein wenig locker, schau mal nach ihr und morgen ist ein neuer Tag.
Mit Malin ist mir sowas auch schon häufiger passiert. Sie ist ein echtes Kamikaze-Weib, sieht die Gefahr einfach nicht und glaubt, sie kann in der Luft weiterlaufen, auch wenn das Brett zu Ende ist.... ;-(
LG Sibylle

Hallo Frau Doktor...;-)

Mensch, gut, daß Du hier an Bord bist. *g* Hab die Diagnosetechnik bei Gehirnerschütterung nämlich grad nicht parat...
Erbrochen hat sie nicht, hat ca. 5 Minuten geheult, aber danach war es gut. Hat gespielt, etwas gegessen, und ist gegen 20 Uhr supergummigut eingeschlafen.
Wenn Du meinst, ich müsse nicht unbedingt Pupillenkontrollen machen, dann laß ich sie lieber schlafen *g*
Vielen Dank und LG ANja

Doch doch !

Hallo Anja,
ich würde sie am besten gar nicht schlafen lassen. Dann wird folgendes passieren: Das Kind wird untypisches Verhalten zeigen (brüllen, kreischen, auf das Bett zeigen und versuchen, auf dem Boden einzuschlafen).
Du wirst dann wegen der aufgetretenen Verhaltensänderung und der Schläfrigkeit mit ihr ins KH fahren, wo sie völlig durch den Wind ankommen wird. Aufgrund des nunmehr vorhandenen atypischen Zustandbildes wird der Arzt sie sofort für mind. 1 Woche zur Beobachtung dabehalten. Woraufhin wiederum Du eine Verhaltensänderung zeigen wirst, aufgrund derer ICH Dich mind. 6 Wochen dabehalten muss.
Usw.... Also, schau halt mal, ob sie gut schläft (nach Deinem Besuch dann nicht mehr *gg*), aber in die Augen leuchten ? Würde ich nicht machen.
Alles Gute und gute Besserung an die kleine Flugente,
gute N8,
Sibylle
Jaja, wenn Du mich mal brauchst, kannst Du richtig nett sein... *gg*

Re: Doch doch !

Tach auch,
als wnen ich meiner Tochter in die Augen leuchten würde.... Ttztztz.
Hab um 23 Uhr einmal geguckt, da hat sie schon rumgegrummelt. Da bin ich dann schnell wieder gegangen.
Jetzt wird sie gerade wach und knöttert "neineineinein" wie jeden Morgen...
*g*
LG ANja

Re: Schreck in der Abendstunde...

hallo anja,
*knuddel*, man fühlt sich immer schlecht, wenn sowas passiert, aber man kann nicht immer überall sein und alles sehen, dann würden wir von morgens bis abends hinter unseren kleinen herlaufen müssen und sie an der hand halten. Es ist sicher nichts weiter passiert, wie die anderen schon schreiben, eine gehirnerschütterung hätte sich anders ausgewirkt.
Nils ist im urlaub über meine füße gestolpert und mit dem kinn volles pfund auf den couchtisch geknallt, das hat so gerummst, ich hab gedacht, er spuckt gleich sein komplettes gebiss oder seine zunge aus. Total schlimm und ich hab sogar daneben gesesesen und kontne ihn nicht schnell genug auffangen. Zum glück ist nichts weiter passiert.
LG
Isabel+nils

Nils hat schon ein Gebiss ? *tsts*

*g* warum mit milchzähnen rumärgern..

wir fangen gleich mit den dritten an, dann ist das theater mit dem zähneputzen auch endlich vorbei ;-)
LG
Isabel

Genau, einfach das Teil in Corega Tabs gelegt.....

Re: Schreck in der Abendstunde...

Hallo Anja!
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass unser Sohn eine ganze Menge wegstecken kann.
Am Samstag ist er doch glatt, als er sein Mittagsschlaf halten sollte, über das Bettgitter geklettert un draus gepumpst. Wie er das geschafft hat? Keine Ahnung!
Das Geschrei war gross, mein Herz ist in die Hose gerutscht, aber er hat sofort geschrien und sich nicht übergeben. Er kurz darauf - weil er natürlich hundemüde war, eingeschlafen. Nach einem ultrakurzen Schlaf war allerdings erstmal eine halbe Stunde rumschleppen angesagt und den Rest des Tages war er total anhänglich.
Ich würde darauf achten, dass sie sich nicht übergibt und ansonsten doch das KKH ansteuern.
Aber geb Dir blos keine Schuld, man kann einfach nicht alles verhindern :-(
LG Elke
Deren Sohn gestern tags bei Oma und Opa war und dort nur 45 Min. auf Opas Arm geschlafen hat !

Re: Schreck in der Abendstunde...

Hi Annia,
glaube auch, daß nix ist wenn sie gleich gebrüllt hat und nicht erbricht...
Auf Anton ist neulich die (schon vor einer Weile hier in anderem Zusammenhang erwähnte) schwere Dampfbügelstation Schweizer Fabrikats gefallen - traf ihn auf dem Kopf (!) ... noch jetzt krieg ich Gänsehaut, wenn ich dran denke. Ich habe mich auch gar nicht getraut, das hier zu schreiben, vor lauter schlechtem Gewissen (das Ding hätte aus dem Weg geräumt werden müssen, anstatt an der Wand zu lehnen...). Ér brüllte sofort wie am Spieß und schien aber sonst ok zu sein. Wir sind wegen der Schwere dieses Dings natürlich sofort zum Arzt - außer einer blauen Backe und einer leicht eingebissenen Lippe hatte er nichts. Die Kids haben wirklich Schutzengel - zum Glück! Und wir müssen aufpassen, aber alles kann man leider doch nicht ausschließen.
Hoffe es ist bei Euch auch nichts weiter Tragisches.
LG Sigrid

Re: Schreck in der Abendstunde...

kann das ja soooooo gut nahcvollziehen, vor allem nachdem Pierre sich am Samtag beim Hinfallen so schlimm in die Zunge gebissen hat. Das geht manchmal so schnell, man kann gar nix machen. Ich hab mit hinterher auch solche Vorwürfe gemacht. Mein mann ist aber bei uns der, der dann gleich noch vorsichtiger wird.
Ich hoffe, Deiner Maus gehts wieder besser!!! Wie war denn die Nacht??
LG gerit

Re: Schreck in der Abendstunde...

Hi Gerit,
danke, die Nacht war eigentlich so wie immer. Gegen 3 Uhr kurz Nucki reistecken, gegen 5 Uhr Milch und dann hat sie bis 8 Uhr geschlafen. Heute ist sie jedoch ein bißchen knatschiger als sonst, was aber auch mit den Zähnen zusammenhängen kann.
Ansonsten hat sie noch ne Schramme aus der Spielgruppe "mitgebracht". Aber sie ist zum Glück robust, obwohl sie so ein kleiner Hüpfer ist...
LG Anja

Re: Schreck in der Abendstunde...

Huhu,
wir haben auch so nen kleinen Hüpfer hier, der immer und überall alles ausprobieren will. Heute ist er eine Leite bis zur dritten Sprosse hoch geklettert (so eine zum Klappen, der papa stand obendrauf). Hab ihn natürlich gesichert.
Pierre ist heute auch sehr knatischg, ich schiebs auf Wetter, mir gings hetue auch nicht so gut.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen