Suchen Menü

Schreck im Krankenhaus!

Hallo, ich war heute morgen zur Anmeldung wegen der Geburt im Krankenhaus. Nachdem gestern beim FA alles in bester Ordnung war, heute der Schock, das Kind liege in BEL. Ich bin aus allen Wolken gefallen, das Keine liegt nun seit der 32. SSW schön in SL und nun muss es sich heute früh oder Nacht gedreht haben! Die Ärztin hat nun noch nicht gleich einen KS-Termin mit mir gemacht, da ich das alles erstmal verdauen musste und so muss ich am Montag nochmal hin wenn es sich nicht, was ich aber sehr hoffe, wieder zurück dreht. Ich weiß sonst überhaupt nicht so richtig wie ich mich entscheiden soll, ob Vollnarkose oder Spinale oder doc auf natürlichem Weg probieren????? Am Montag mussich mich dann auf jeden Fall entscheiden. Das musste ich jetzt mal los werden. Mein Mann konnte leider nicht mit dabei sein, ich habe ihn vorhin telefonisch unterrichtet, da war er auch erstmal geplättet. LG Anne 35+5
Bisherige Antworten

Re: Schreck im Krankenhaus!

Liebe Anne,
Mensch, dein Zwerg macht es aber wirklich spannend - da denkt man an nichts Böses und "schwupp" dreht sich das Würmchen wieder in die falsche Lage. Sprich doch mal mit deiner Hebamme, vielleicht kann sie vorsichtig ein bißchen nachhelfen - ich hab selbst zwar keine Erfahrung darin, aber ich weiß, daß es Mittel und Wege gibt, um das Kind zum Drehen zu bewegen. z.B. gibt es Moxa-Therapie, Trick mit einer Lichtquelle .... frag auf jeden Fall nach, ob das noch Sinn macht - soviel ich weiß, macht man das nämlich in der 36. SSW ( wir haben im GVK auch eine Mama mit Baby in BEL ). Ansonsten .... wenn der Kaiserschnitt nicht zu vermeiden ist - ich würde beim 1. Kind auf keinen Fall eine natürliche Geburt versuchen. Bei mir in der Geburtsklinik wird das zumindest abgelehnt - weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Jedenfalls würde ich mich wohl für eine Spinal-Anästhesie entscheiden .... ähnlich wie die PDA. Dann bist du zumindest "live" bei der Geburt dabei und kannst dein Baby gleich Willkommen heißen. Ich denke, bei einem geplanten KS ist dies die "schönste Methode" - ansonsten berichten viele Frauen, daß ihnen irgendwie das Geburtserlebnis "fehlt" ( man ist dann ja auch erstmal ein "paar Std." weg - da finde ich die Spinale Anaesthesie schon besser !!).
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich euer Baby wieder zurück in SL dreht - alles Gute und liebe Grüße... Bianca ( 37. SSW )

Huch, Du Arme ....

... da bekomme ich ja auch gleich wieder Panik. Unsere Maus liegt naemlich auch schon seit Monaten in SL und ich habe schon dran gedacht, dass sie es sich vielleicht in letzter Minute nochmal anders überlegt *arrrgh*.
Ich wuerde in jedem Fall auch die Hebamme anrufen und alles moegliche ausprobieren (indische Brücke, Bauchmassage, Anschieben ...) - auch wenn der KS-Termin schon festgelegt werden muss. Wenns sich bis zum Stichtag doch noch dreht, kannst Du den KS ja ablehnen.
Liebe Gruesse und alles Gute
Petra, 36. SSW

Re: Schreck im Krankenhaus!

Hallo Anne,
bei meiner ersten SS war es genauso. Hatte auch schon einen Termin für den Kaiserschnitt. Mein Sohn hatte es sich aber noch einmal überlegt und sich freundlicher Weise wieder mit dem Köpfchen nach unten gelegt. Er hatte übrigens ein Geburtsgewicht von 4200 g und damals hat mein Arzt nicht mehr daran geglaubt, dass er sich noch dreht. Also Kopf hoch, das wird schon noch... *daumendrück*
LG, Nicole 33. SSW mit Twins

Re: Schreck im Krankenhaus!

Laß Dich nicht verrückt machen. Meine Große lag auch immer in SL und zur Geburtsbestprechung im Krankenhaus in BEL. Am nächsten tag wunderte sich meine Ärztin über den Befund, denn sie stellte wieder SL fest.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen