Suchen Menü

Schreck am morgen-erste hilfe für babys?

Hallihalli,
puh, hab grad nen riesenschreck bekommen. Nils hat an seinem babykeks geknabbert und fing auf einmal an zu husten und dann nach luft zu japsen und wurde ganz rot im gesicht. Ich hab ihn gleich aus seinem sitz gerissen und ihm auf den rücken geklopft, zum glück wurde es dann gleich besser. Mir wurde aber auf einmal bewußt, das ich keine ahnung habe, was ich hätte machen sollen, wenn er keine luft mehr bekommen hätte... Denke jetzt über einen baby-erste hilfe kurs nach (sowas gibts doch oder?) hat das schonmal jemand von euch gemacht?(typisch, auf sowas kommt man erst, wenn was passiert...)
LG
Isabel+nils27w3t
Bisherige Antworten

Re: Schreck am morgen-erste hilfe für babys?

Huhu
Ne Freundin hat einen gemacht und der war wohl super. Sowas werde ich auch nochmal machen. Gibts bei euch sowas wie Familienbidungsstätte, da ruf dann mal an.
LG Silke

Re: Schreck am morgen-erste hilfe für babys?

Hallo Isabel,
den Schreck hatte ich auch schon. Da wird einem ganz schön mulmig. Hab Lea auch ganz schnell hoch genommen und auf den Rücken geklopft, aber da meinte mein Freund, man sollte den Kindern nicht auf den Rücken klopfen, da es dadurch nur schlimmer wird. Man soll sie lieber hoch nehmen, mit dem Oberkörper nach vorn etwas runter hängen lassen und dann einen Klaps auf den Rücken geben. Naja, jetzt bin ich auch schlauer und hoffe konnte Dir dadurch auch schon etwas helfen. LG Vonny mit Lea Josephine 34w3t

Re: Schreck am morgen-erste hilfe für babys?

Guten MOrgen Isabel,
ja, sowas gibt's und meine Freundin hat in ihrer SS einen Kurs gemacht. Sie fand's prima, ich denke auch drüber nach.
LG;
Karin

Re: Schreck am morgen-erste hilfe für babys?

Hallo Isabell, gemacht habe ich sowas noch nicht, aber bei uns wird es von der Volkshochschule angeboten. Meine Freundin hat das aber früher unterichtet, bei der werde ich mich jetzt mal gründlich informieren. LG Claudy

Re: Schreck am morgen-erste hilfe für babys?

Hallo Isabel,
Gott sei Dank ist wieder alles in Ordnung. Wirklich ein Schreck sowas. Hab auch immer Angst, wenn Fabi sein Bisquit in der Hand hat.
Also, mein Mann hat im November so einen Kurs gemacht beim BRK (Bayerischen Roten Kreuz) über 1. Hilfe an Säuglingen, Kleinkindern u. Kindern ;-) Wir haben nun auch so eine schöne Broschüre daheim.
Tja, der Kursleiter hat ihn auch gefragt, wo seine Frau ist (also ich *gg*), denn für sie wäre es ja wohl auch wichtig. Ich werde mich zum nächsten Kurs anmelden, das ist sicher.
Habt Ihr viel. ein DRK (Deutsches Rotes Kreuz), denn die müssten ja so etwas auch anbieten, oder Malthäser?
LG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen