Suchen Menü

Schreck - Apfel im Hals stecken geblieben

Huhu, nachdem mein Süßer unsere Maus kaputt gemacht hast, kann ich nun endlich wieder hier mitmischen, da wir eine neue haben! Muss euch auch gleich berichten, was uns gestern schreckliches passiert ist. Ich habe Elia ein Stück Apfel gegeben. Er saß auf meinem Schoß und hat fröhlich seinen Apfel gegessen, als er plötzlich ganz komisch versucht hat zu husten und nach Luft zu schnappen. Wir haben dann festgestellt, dass ihm wohl ein Stück Apfel in die Luftröhre gekommen ist. habe ganz panisch geschrien , ihn umgedreht und auf seinen Rücken geklopft, wie eine Blöde. Das Stück kan zum Glück gleich raus (es war nur ganz winzig). Elia hat natürlich auch tierisch Angst gehabt und wir haben beide geheult wie blöd. In den paar Sekunden kamen mir schon die schrecklichsten Gedanken. Heute Nacht habe ich ihn öfter gestreichelt und heute schon den ganzen Tag ganz doll geknuddelt...bin ich froh, dass alles gut gegangen ist!
Grüßle Nadine + Elia, seit gestern 11. Monate alt!
Bisherige Antworten

Re: Schreck - Apfel im Hals stecken geblieben

huhu Nadine ,
na das war ein Schreck , was ?????
Aber ist ja zum Glück alles gutgegangen.
Passiert ja selbst uns manchmal noch....
Grüßle
Melly & Marvin -am Freitag 9 Monate alt.

Re: Schreck - Apfel im Hals stecken geblieben

Hallo Nadine, kann mir vorstellen wieviel Angst Du hattest.
Es gibt die Möglichkeit Baby-Erste-Hilfe Kurse zu machen. Da lernt man alles, was im Alltag so passieren kann und was man dann tun muß, u.a. auch Verschlucken etc.
Aber ist ja gut gegangen. Wenn man mal wirklich panisch ist: Lieber einmal mehr den Notarzt rufen als einmal zu wenig oder zu spät...
Alles Liebe
Anja

Re: Schreck - Apfel im Hals stecken geblieben

Hallo Nadine,
ohja kenn ich gut von Thalia,die hattes es früher nämlich nicht mit Äpfel oder etwas wie grösser war wie 1 Centstück war,etwas am Hut.Dauernd verschluckte sie sich.Jiska ist da anderst ;-).Wird aber sicher jedem mal passieren.
LG Bine

Re: Schreck - Apfel im Hals stecken geblieben

Hi Nadine,
oh weia, da wird mir auch gleich ganz anders. Aber geweint habt ihr beide wahrscheinlich aus purer Erleichterung, gell :o)) Aber mir wärs genauso gegangen. Hast ja gut reagiert. Meine Hochachtung...
Liebe Grüsse,
Miri
die sich immer fetter vorkommt :o((

Gut reagiert !!

Hallo Nadine,
da hast Du genau richtig reagiert. Meistens wird nämlich dem Kind in aufrechter Haltung auf den Rücken geklopft, was dazu führt, dass das Stückchen noch tiefer in die Luftröhre reinrutscht. Also besser ganzes Kind umdrehen und dann klopfen....
*Rettungssani-OrdenandieBrustheft*
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen