Suchen Menü

Schränke ausräumen?

Hallo,
dürfen Eure Mäuse eigentlich Schränke ausräumen oder wie handhabt Ihr das?
Ich habe es anfangs so gemacht, dass ich Franka eine große Schublade in der Küche erlaubt habe auszuräumen (Tupperschüsseln) und wenn sie an einen anderen Schrank gegangen ist, habe ich sie immer wieder vor "ihre" Schublade gesetzt. Mittlerweile findet sie diese aber nicht mehr interessant sondern macht mir ständig alle Schränke auf und will sie ausräumen. Ich bin ständig nur am Neinsagen und sie wegsetzen, habe nämlich keine Lust den gesamten Kücheninhalt auf dem Boden liegen zu haben. Wenn es mir dann reicht setze ich sie in den Laufstall. Im Bad ist es auch nicht viel besser, da will sie ständig die Handtücher aus dem Schrank räumen. Wie kann ich es ihr beibringen, dass sie das nicht soll? Auf mein Nein hört sie überhaupt nicht bzw. nach 2 Minuten versucht sie es wieder.
Bin mal gespannt wie Ihr das so macht.
LG Nele mit Franka (13 Monate)
Bisherige Antworten

Kindersicherung anbringen

Hi Nele,
Schränke, an die sie gar nicht erst ran soll, sind kindgesichert (höher geräumt, weggeräumt, zugesperrt). Ist für mich am einfachsten: muß nicht wieder einräumen, geh dem Kind nicht mit nein-sagen auf den Keks, Kind wird nicht quängelig und nervt damit wieder mich.
lg, ines

So mache ich es auch

Hallo Nele,
ich habe an Schränken, an die Malin definitiv nicht soll (entweder der Inhalt ist für sie gefährlich oder sie für den Inhalt), eine Kindersicherung angebracht. Gibts drei Stück bei DM für 1,55 ! Und an die anderen Schränke darf sie.... und bei den gesicherten hat sie keinen Grund, quengelig mit mir zu sein, weil ich ja damit nix zu tun habe ! *gg*
LG Sibylle

ähnlich...

Mitlerweile ist die ganze Küche abgesperrt (Türgitter), in der anderen Wohnung ist es so das einzelen Schränke versperrt sind (zB Waschmitteln und Büromaterial), andere bekommt er noch nicht auf (die 2,3m hohen Spiegeltüren sind ihm wohl doch etwas zu schwer *g*), und bei Schuhen und Socken, seinem Gewang leb ich damit das er es hie und da ausräumt.
lg Serena

Re: Schränke ausräumen?

Hallo Nele,
ich würde an Deiner Stelle auch Kindersicherungen anbringen. Wir haben diese im Stubenschrank zum Teil angebracht, da Nico hier kaum auf mein Nein reagierte. Ist ja nicht nur wegen der Unordnung, sondern auch wegen evtl. Fingereinklemmen etc.
In der Küche darf Nico auch M A L an die Tupperschublade (hey, ich nenne sie jetzt mal so, haben auch andere Dosen *IOI*), aber nicht immer! Wenn ich ohnehin viel zu tun und keine Zeit und Lust zum Aufräumen habe, setze ich ihn immer wieder in seine Spielecke. Ich vermute, dass ihm diese Schublade daher noch nicht langweilig geworden ist. Tja, im Badezimmer traut er sich dagegen leider auch immer weiter vor, also werden wir hier wohl auch Kindersicherungen anbringen müssen, wenn er nicht mehr auf mein "Nein" reagieren sollte. Schließlich sind hier auch Kosmetika und all das "leckere" Zeuchs drin...
Übrigens hat Nico das Interesse an unserem Stubenschrank inzwischen verloren, da er die Schubladen nicht mehr aufkriegt. ;o) Er braucht ihn höchstens noch, um sich dran hochzuziehen.
LG und viel Erfolg.
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen