Suchen Menü

Schonung nach FU

Guten Morgen!
Ich hatte am Montag meine FU (alles ok! Schnelltest hatte ich schon am Dienstag!)
Und nun wollte ich mal fragen, wie lange Ihr Euch wie geschont habt? Wart Ihr nur im Bett/auf der Couch? Ab wann wart Ihr wieder arbeiten? Wie ging es Euch dabei?
Im Voraus lieben Dank!1
LG Marion 15+4
Bisherige Antworten

Re: Schonung nach FU

Hallo Marion,
meine FU war morgens, dann habe ich beim Doc 2
Stunden ruhig gelegen und er hat US gemacht.
Danach sollte man sich 1 Tag schonen, aber nur auf
dem Sofa muss nicht sein.
Da man am nächsten Tag aber eh zum CTG muss, um
Wehen auszuschliessen ist das ok, danach bin ich
ganz normal arbeiten gegangen.
P.S. heute kriege ich meine Ergebnis der FU
LG Claudia

Hallo, Claudia!
CTG habe ich nicht bekommen, nur eine US am Folgetag..naja, da war auch alles ok!
Ich drücke Dir die Daumen für Dein Ergebnis!!!
LG Marion

Mal fragen muss....warum Schonung nach der FU ??? FU ist doch der Feinultraschall oder? Den hab ich morgen...bin schon ganz aufgeregt *zappel*
Alles Liebe Vanilla

@vanilla

Nee du Liebe, mit FU ist Fruchtwasseruntersuchung gemeint!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside

Re: @vanilla

Üüüps ;o))) habsch wohl wat verwechselt *g*
Dankee liebe Tanja ;o)))
Knuddel Vanilla

Hallo Marion, ich mußte nach der Entnahme eine Stunde in der Praxis liegen, dann US. Zuhause ließ ich es mir für 2 Tage gutgehen und blieb liegen. Man muß es sicher nicht, nur schonen (?) Ich hab mir das gegönnt, denn schaden kanns nicht und wenn was passiert wär (vorzeitiger Blasensprung durch Punktionsstelle oder so was) hätt ich mir Vorwürfe gemacht. Empfohlen wird 2 Tage schonen mit weniger Belastung wie heben, tragen, bücken.
LG Marie

Hallo Marion,
ich hatte an einem Mittwoch die FU. An diesem Tag bin ich dann gelegen und nur zum Essen und auf's Klo aufgestanden. Am Donnerstag hab ich mich auch noch ziemlich geschont, am Freitag hab ich dann schon wieder etwas rumgewurschtelt. Ich war diese 3 Tage krankgeschrieben. Am Wochenende hab ich mich dann schon wieder ganz normal bewegt, nur noch keinen Sport oder lange Spaziergänge gemacht. CTG wurde bei mir übrigens auch nicht gemacht, nur US 2 Stunden nach dem Eingriff und 1 Woche später.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen