Schonmal gehört: Zwiebel gegen Schnupfen???
Jan hat ja Schnupfen und heute erzählte mir eine Freundin, ich solle mal eine aufgeschnittene Zwiebel in sein Zimmer stellen, wenn er schläft! Hat jemand DAS schonmal gehört???? Ich habe es nämlich gerade gemacht und weiss natürlich noch nicht, ob es wirkt, aber meine Freundin SCHWÖRT ganz doll darauf!!!!
LG
Danny
Re: Schonmal gehört: Zwiebel gegen Schnupfen???
ab ich noch nie gehört :-//,obs was bringt ????Kannst ja mal berichten :-)
LG Bine
nee das habe ich auch noch nie gehört. Was ich kenne in verbindung mit einer Zwiebel ist die bei Ohrenschmerzen auf´s Ohr zulegen. Ich hab´s probiert und es half.
LG Sonja
Zwiebelsaft gegen Husten!, aber Schnupfen? (ot)
Re: Zwiebelsaft gegen Husten!, aber Schnupfen? (ot)
Aber das was Du schreibst kenn ich auch nicht... Probier es doch einfach aus..
Wer weiß was ich bei meiner Kleinen bei Husten machen kann???
LG anja
Gestern habe ich es gemacht und tom hatte die Nase frei.
LG Silke
Butzelchen u. Katharina --> die auch beide verschoddert sind!
ja ich habe es vor kurzem in einem anderen Forum gelesen, da hatte eine Mutter ein paar gute Tipps gegen Erklältung aufgelistet, habe mir den Beitrag sofort ausgedruckt. Da stand unter anderem auch der Tipp mit der aufgeschnittenen Zwiebel neben dem Bettchen legen, habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert.
LG Nele
mlg, karin mit raphael (19w4t)!
Zwiebel soll ja anscheinend ein natürliches...
LG Nadine + Elia (heute genau 5 Monate alt!)
meine Mutter hat jeweils Zwiebeln geschnitten und in der Bratpfanne heiss gemacht. Dann auf ein Tuch/Mullwindel gelegt, eingewickelt und hautwarm auskühlen lassen und uns auf die Brust gelegt und warm eingepackt (über Nacht). Vorsicht nicht zu heiss, weil sie sich sonst verbrennen können. Eine aufgeschnittenen Zwiebel neben das Bett gelegt hilft auch die Atemwege klar zu halten. Stinkt tierisch meint sie, aber hilft. (auch bei Erwachsenen)
Wir wünschen deinem Kleinen gute Besserung
a liaba Gruass aus dem Hotel Mama
Martina mit Mama die diktiert!!
Hab es ausprobiert..
also, letzte Nacht hab ich ne Zwiebel neben Jans Bett gelegt, als ich heute morgen ins Zimmer kam hat es gestunken wie...!! Könnt Ihr euch ja bestimmt vorstellen :-))
Ob es geholfen hat?!?! Also, der Schnupfen ist noch da und verstopft war er auch noch ohne Ende. Wenigstens hat er aber bis 6 Uhr geschlafen.. Ich werd es heute abend wieder machen, denn schaden tut es ja nix!!
LG
Danny
Re: Hab es ausprobiert..
kann mir vorstellen wie das stinkt. Wünsche deinem kleinen Jan gute Besserung.
a liaba Gruass
Martina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen