Suchen Menü

Schonhaltung Fuss

Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch. Seit gestern morgen belastet unser 2-jähriger Sohn seinen Fuss nicht mehr richtig. Das heisst, er steht auf der Ferse und schont seinen Vorderfuss, läuft mit seinem Fuss dann auch nach innen, klagt aber über keinerlei Schmerzen.
Deshalb war ich heute beim Arzt, der meinte, dass es sich um eine Prellung handeln würde. Heute sagte aber eine Bekannte, dass es auch ein Tumor sein könnte, wenn Kinder "hinken". Jetzt hab ich totale Panik ob ich dem Arzt vertrauen kann, schliesslich hat er ihn ja gar nicht grossartig untersucht, sondern nur seinen Gang beobachtet und den Fuss etwas abgetastet.
Mir wäre auch gar nicht bekannt, dass er sich irgendwo gestossen hätte.
Was meint ihr denn dazu?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Schonhaltung Fuss

Hallo,
wen Du ihn nicht zu Schmerzen befragen kannst bzw. wenn er Dir nichts von Schmerzen sagt, dann würde ich vielleicht noch einmal zum Facharzt (Orthopäde? Chiropraktiker? ) gehen, um es untersuchen zu lassen.
Kann es sein, daß es einfach nur "ein Spaß" für ihn ist, daß er so läuft? So ne Art "Macke", wenn Kinder was neues entdeckt haben? Julia hat eine zeitlang gestottert, aber irgendwie war es ihr voll bewußt, und ich glaube teilweise hat sie es auch "extra" gemacht
Ansonsten denke ich nicht daß es was Schlimmes ist. Wenn es nicht weh tut...
LG ANja

Re: Schonhaltung Fuss

danke für deine Antwort. Aber "Spass" ist es mit Sicherheit nicht, denn sonst würde er ja zwischendurch mal normal laufen, bzw. mit seinem Bobby-Car fahren. Da schont er nämlich auch seinen linken Fuss total.
Ich komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich nochmal mit ihm zum Arzt renne.
Ach mensch, weshalb muss man sich immer über irgendwas Sorgen machen???
LG Andrea

Re: Schonhaltung Fuss

Hallo,
hat er beim Abtasten denn gar keine Anzeichen von Schmerz gezeigt?
Wie Serena schon sagt, Prellunge sind schmerzhaft und man kann sie relativ gut diagnostizieren.
Das mit den Zehnägeln könnte vielleicht stimmen??? Klingt zumindest plausibel.
Ich würde keine Hemmungen haben mir eine zweite Meinung der Ärzte einzuholen. Kannst ja sagen, Du möchtest Dir "wirkliche Facharztmeinung" einholen *HonigumsMaulschmier*
Wie dem auch sei: Wenn er weiter so läuft dann geh auf jeden Fall noch mal zum Arzt, notfalls zu zweien.. Diese Schonhaltung schadet den Minifüßen ja schon auf Dauer...
LG Anja

Re: Schonhaltung Fuss

Danke euch für die Antworten. Heute kommt mir sein Gang schon wieder besser vor, allerdings immer noch nicht ganz ok. Ich warte jetzt mal bis morgen ab und dann sehe ich, ob ich doch nochmal zum Arzt gehe.
LG Andrea, die sich immer gleich verrückt macht :-(

Re: Schonhaltung Fuss

Hallo Andrea!
Lass Dich nicht verückt machen!
Ich tippe auch auf Prellung oder sonst was das einfach weh tut (könnten auch eingewachsen Zehnennägel sein ;-))
Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehn! Wenn er in 2 Wochen noch immer nicht normal geht dann kannst Du ja noch mal zum Arzt laufen (und dan Röntengen Ultraschall Blut und was weis ich für Untersuchungen machen)!
btw: Einee Schwellung wie sie durch eine Prellung entsteht kann der Arzt durch einfaches Abtasten meist gut erkennen!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen