Suchen Menü

Schon wieder krank

Hallo,
ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.Meine Tochter ist seid Dezember ständig erkältet Dann geht es mal fünf Tage besser und dann fängt es von vorne an. Seid gestern hat sie Bronchitis und bekommt mal wieder Antibiotika.Dabei macheich schon alles Wir gehen jeden Tag raus,wir inhalieren,sie bekommt viel frisches Obst und Gemüse....Sie röchelt immer so stark als wenn sie Astma hätte Hat jemand das selbe Problem? Am 31 Mai fliege ich mit ihr eine Woche nach Fuerteventura meine Mutter besuchen.Das hat ihr beim letzen mal auch gut getan.Liegt wohl am besseren Klima.
Lg Sanda mit Leonie*12.5.
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder krank

Hallo Sandra,
das hatten wir eine Zeitlang auch.
Vielleicht hilft Contramutan-Saft? Stärkt die Abwehrkräfte!
LG und gute Besserung,
Karin

Re: Schon wieder krank

Hallo Sandra,
Nico ist seit Ende Februar quasi "dauerkrank". Ich hatte ihn Ende Februar mit einer Grippe angesteckt, dann kams Schlag auf Schlag. 3x Mittelohrentzündung, 5x spastische Bronchitis und zum krönenden Abschluß noch den Rota-Virus, den er sich wohl bei einem unserer fast täglichen KiA Besuche geholt hat.
Wenn Nico diese spastische Bronchitis hat, hört er sich auch immer an wie ein kettenrauchender 90-jähriger Asthmatiker. Antibiotikum hat er wegen der Bronchitis allerdings noch keins bekommen. Wir haben Rectodelt-Zäpfchen für den akuten Notfall und haben jetzt seit der letzten Bronchitis einen eigenen Inhalator. Im Moment ist Nico beschwerdefrei (seit 5 Tagen - hoffe, es hält diesmal). Der KiA meinte, wir sollten aber erstmal vorsichtshalber 1-2mal täglich weiter inhalieren.
Ich habe den KiA auch gefragt, was wir falsch machen, weil Nico ständig krank ist und er sagte, daß wir ganz bestimmt nix falsch machen. Das wäre Veranlagung. Er meinte aber, irgendwann hört das auch wieder auf und hat uns einen 3-wöchigen Sommerurlaub an der Atlantikküste empfohlen wegen des besseren Klimas dort.
Also besteht ja bei Euch auch die Hoffnung, daß Leonie der Urlaub auf Fuerteventura gut bekommt. Vielleicht solltest Du versuchen, noch ne Woche dranzuhängen, damit sich ihr Immunsystem richtig gut erholen kann.
Ich wünsch Euch gute Besserung und schönen Urlaub bei Muttern.....
LG
Tanja+Nico *17.06.03

Re: Schon wieder krank

Huhu,
also wir sind alle 3 seit Weihnachten im wechsel krank. Und ich weiß auch bald nicht mehr was machen den vorallem stecken wir uns anscheinend ja alle gegenseitig an. Aber wir versuchen schon den Kontakt untereinander zu mindern wenn einer Krank ist nur was Marlon betrifft geht das natürlich nicht. Und im moment ist Marlon wieder gesund (bis auf etwas Schnupfnase) und mein Mann liegt hier fast am sterben :-)
Also du merkst du bist nicht die einzigste und ich denk da müßen wir wohl durch. Ich hab gehört die Kid´s dürfen im ersten Jahr 12 mal krank sein sei es vollkommen normal. Aber annerven tut´s mich auch denn ich will mal wieder schwimmen gehen mit meinen zwei Männer.
Grüßle Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen