Suchen Menü

Schon wieder krank//Egoismus (lang)

Hallo!
Ich weiß ich meld mich selten, und jetzt schreib ich schon wieder ein Jammerposting, sorry!
Also meine Arme Maus ist schon weider krank, seit Sa hat er Schnupfen und Husten, und heute Abend hatte er jetzt 38,6 im Ohr. Heute hat er auch über Bauchweh geklagt, war aber mit ein bisschen Steicheln immer gleich weg, glaub also nicht das es was ernstes ist. Meine Prkitsche Ärztin meinte Kindern tut immer der Bauch auch weh, auch wenn sie eigentlich was ganz anderes haben. (zum Teil psychisch, aber auch weil der Solar Plexus dort liegt)
Meine Mutter kommt morgen und geht mit ihm zum Kinderarzt: Damit hab ich gleich 2 Fliegen auf einen Streich:
1) Corvin wird angeschaut
2) Meine Mutter kann mit ihren Sorgen (Corvin ist seit Februar ununterbrochen krank, blabla, selbst mit Kindergarten ist das zu viel blabla, vielleicht was chronisches blabla) dem Kinderarzt in den Ohren liegen (und nicht mir). Vielleicht glaubt sie ja einem Kollegen (sie ist ja auch Ärztin) das das bei Kindegarten Frischlingen normal ist. (auch wenn es ein Enkelsohn ist ;-)). Wie ihr sieht mach ich mir nicht so recht Sorgen. (Denn Fieber hat er erst das 3x seit 1. April: einmal Magen Darm, einemal Angina, und jetzt), den Dauerschnupfen rechen ich nich so sehr als Krankheit..
Naja Corvin hat am Abend 3x gesagt das er morgen in den Kindergarten will, ich fürchte das wird eine Enttäuschung (nicht wirklich, ich hab ihm ja noch nicht gesagt das stattdessen Oma kommt...)
Abgesehn davon das mir Corvin natülich leid tut, schon wieder krank, bin ich aber auch meinetwegen etwas enttäuscht, ich weiß es ist egoistisch. Hoff ihr versteht mich:
Ich arbeite ja Mo- Do, und birng Corvin zum KiGa, und hohl ihm gleich nach der Arbeit ab. Zudem schläft Corvin auch noch recht wenig. Ich hab also so gut wie keine Zeit für mich, da er sehr spät schalfen geht, und wenn er schläft geh ich auch schalfen. Rythmus ich auf 6: Baden , Haushalt, er steht so 6:30 bis 7 auf, dann ferig machen, Kindergarten fahren,. arbeiten gehn, Kindergarten farhen, Zeit mit Corvin, bis er schläft ists meist 9, ehre halb 10 (ausser er ist krank, jetzt schläft er schon, bin mir aber sicher er ist dafür um 11 ne Stunde wach). Naja dann les ich 3 Seiten und geh auch schlafen (um 10) (Nein so werden wir nie zu einem 2ten Kind kommen..)
Also Mo- Do meist 0 zeit für mich (ausser 3 Seiten lesen).
Sa u. So bin ich meist einen oder mehr Tage mit ihm unterwegs (meist bei meinen Eltern), damit mein Mann in Ruhe arbeiten kann. Also auch nicht viel Zeit für mich.
..so langer Reder kurzer Sinn: Mir bleibt nur Freitag um mal was für mich zu machen (und seis nur mal gescheit die Nägel), die Freitage waren aber die letzen Wochen ALLE mit Terminen voll. Ich hab mich so auf diesen Freitag (ohne Termin, da Absage *freu*) gefreut, so sehr! ..und jetzt ist Corvin krank und ich kann ihn bespassen *heulhaarerauf*..
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich weiß viele haben nie die Chance ihr Kind abzugeben, und eigentlich gehts mir eh gut, aber ich hab mich doch schon so gefreut!
Mein Mann bringt zwar oft Corvin ins Bett, aber es ist halt nicht das selbe, als wenn man ganz "sturmfreie Bude" hat. (schließlich mach ich noch die Abendflasche, und räum meist Geschirr weg und so während Rudi Corvin ins Bett bringt).
Ich hoff ihr seht mich jetzt nicht allzusehr als Rabenmutter (hihi), weil ich in anbedracht meines kranen Kindes an meinen verlohren Freitag denk, aber...
Ich hoff natürlich es ist bei Corvin nichts schlimmes, aber irgendwie glaub ichs nicht, er war auch trotz Fieber recht gut drauf (wie gesagt er wollte morgen in den Kindergarten)!
lg und danke fürs Zulesen!
Serena
PS: Falls es jemand verfolgt mit unsere Partnsrescchft (Rudi und ich) geht es langsam aber stetig aufwärts :-)
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder krank//Egoismus (lang)

Hallo!
Also erst einmal finde ich es nicht schlimm, wenn es mal wieder ein Jammerposting ist, dafür sind wir ja da, und wenn man eh wenig Zeit hat, schreibt man halt mehr über die Dinge, die an der Seele nagen und nicht über banales Zeugs. Ich kann Dich verstehen , daß Du entäuscht bist, daß der Freitag für Dich ausfällt, schließlich ist man ja nicht nur Mamatier, da brauchst echt kein schlechtes Gewissen haben. Das mit Corvin wird schon, er holt sich halt gerade aus dem KIga viel an Infekten, dafür wird er später sicher umso gesünder sein, weil abgehärtet. Ich drücke Dich auf jeden Fall. Versuche ruhig auch mal an Dich zu denken, damit Du Kraft hast für Deinen Wichtelmann, schließlich forden sie ja ganz schön:-)))
LG Gisi

Danke *g*

..und ab ins Bett, wer weiß wie viel Schlaf ich heut bekomme :-(!
lg Serena

Re: Schon wieder krank//Egoismus (lang)

hallo serena,
bei mir ist es ähnlich. ich arbeite von mo-do. freitag habe ich lukas zu hause und joshua ist im kiga.
ich habe also im prinzip gar keinen freien tag, freue mich aber trotzdem auf die freitage, an denen ich mit lukas über den markt oder durch die stadt bummel oder mich zum frühstücken treffe.
danach machen wir zusammen mittagsschlaf und holen dann den großen bruder ab.
ich habe immer phasen, da klappt das super und geht mir alles total leicht von der hand und es fehlt mir nichts.
in den letzten 1-2 wochen aber war ich innerlich auch total ausgebrannt. die ganzen sorgen mit lukas loch im herzen kamen dann noch dazu und dass ich nach der arbeit noch zu einigen ärzten mußte. ich war dauermüde und völlig erledigt abends und hätte nur heulen können.
ich verstehe dich also völlig. manchmal ist es schon richtig luxus, wenn man in der mittagspause der arbeit 30 min. bummeln gehen kann finde ich:-)
freu dich einfach auf den nächsten freitag.
liebe grüße, tamara

Ich hab aber keine Mittagspause :-(

Ich arbeite ja "nur" 5 Stunden, und das durch, hab also keine Pause :-(!
Trotzdem wie gesagt weiß ich ja das es mir ansich gut geht, aber ich wollte doch... ;-)
Hoff natürlich das es Lukas weiterhin gut geht, und das die Kontrollen nur poitives bringen (ich weiß ich hab nicht auf jedes Deiner Postings geantwortet, aber ich habs gelesen/mitbekommen)
lg + Danke für den Zuspruch!
SErena

Re: Schon wieder krank//Egoismus (lang)

Liebe Serena!
Ich weis was du meinst, als ich noch gearbeitet habe, ist es mir gleich gegangen. Ich finde dein Posting überhaupt nicht schlimm und fühle voll mit dir. Als Stefan bei der Aua angefangen hat, hat er seinen freien Freitag Nachmittag aufgeben müssen und das war der einzige Tag der Woche für mich ALLEIN. Ich habe diesem Nachmittag monatelang hinterhergetrauert, Kind krank, oder nicht. Egal, man braucht manchmal eine kleine Ausszeit. Nur arbeiten und Kind, das geht nicht da wird man ganz depri.
Vielleicht ist am Wochenende doch mal ein halber Tag für dich drin, wenn es sich am Freitag nicht ausgeht? Dann soll dein Mann mal mit Corvin aus dem Haus und du hättest deine Ruhe.
Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass sich das ganze schnell auflöst und du Zeit für dich findest, DU BIST KEINE EGOISTIN!!!
Glg von einer gestressten Simone, die heute ihre Diplomarbeit abgibt *freu*

Schon abgegeben ??*mitfieber*

Re: Ja abgegeben :-) Diplomprüfung aber erst

Ende Nov., da mein Prof. operieren muss.
Lg Simone, die heute am Gardasee mit ihren Männern fährt und ab Dienstag für 2 Wochen Strohwitwe ist, weil Stefan in Wien auf Kurs ist und ich nicht mehr fliegen mag :-(

Re: Schon wieder krank//Egoismus (lang)

Hallo Serena!
Also ich finde auch nicht, das Du egoistisch bist, gerade wo Du noch gar nicht sooo lange wieder arbeitest und sich alles viellicht gerade mal einpendelt (gerade dann wenn Du denkst, du hast einen Rhytmus wird Corvin gerade mal wieder krank, ne! - ich finde auch nicht, das er zu oft krank ist, aber soll doch deine Ma selbst den Doc löchern ;-))) vielleicht hört sie dann auf, dich zu nerven ;-))))
Ich kann dich sehr gut verstehen und schicke Dir mal einen Knuddler rüber....habe auch im Moment wenig Zeit für mich und gerade dann sind die Kinder auch noch besonders schwierig und man ist selbst irgendwie so unausgeglichen....und wenn Du dich dann auch noch so auf den Freien Tag gefreut hast ist es umso enttäuschender...
Aber Kopf hoch, die Tage vergehen so schnell und bald kannst Du vielleicht irgendwie mal ´ne Stunde für dich abzwacken?! Evtl. mal nach der Arbeit eine Stunde in´s Massagestudio, oder zum Frisör, irgendwas schönes eben?
Aber schön zu lesen, das trotz dieser nicht einfachen Situation es zwischen Dir und Rudi wieder bergauf geht! Freut mich!
GLG u. einen extra Knuddler, Bärbel

Ja ich hoff sie hats jetzt kapiert.. ;-)

Re: Schon wieder krank//Egoismus (lang)

Hallo Serena,
ach Mönsch, das tut mir echt leid. Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich hab auch oft das Gefühl, ich hab einen 24h-7 Tage/Woche - Job. Auch wenn Ingmar mir viel abnimmt, trotzdem bleibt HH und mind. ein Kind immer an mir hängen. Naja, da Jette (bis auf die letzten Tage) eher pflegeleicht ist, geht das noch, aber ich war auch schon ewig nicht mehr so richtig für mich. Muss gleich mal mitjammern: Jette hat z.B. gerade einen fiesen Infekt, bekommt kaum Luft und die Augen sind zu. Die letzten Nächte hab ich mehr als mies geschlafen und als ich dann nach 2 h Nachtprogramm dann mal meinen Mann geweckt habe, hatte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und er war auch noch mies drauf. Heul, dabei ist es doch auch sein Kind, oder? Naja, ich finde jedenfalls, dass Du wirklich nicht egoistisch bist und Freizeit definitiv auch mal verdient hast. Kann denn Deine Mama nicht vielleicht einspringen, vielleicht für ein paar Stunden? Oder könnt Ihr Euch am WE mit der Corvin-freien Zeit immer mal abwechseln (u.U. wenigstens stundenweise)? Dass z.B. Rudi mal mit Corvin zu den Eltern fährt oder einfach mal ein paar Stunden mit ihm rausgeht oder so?
Sorry, hab mich nicht durch die anderen Postings gewühlt, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel wiederholt...
LG und ich hoffe, Du kommst zu ein bisschen Freizeit
Dana

DIR wünsch ich viel Kraft!!!

Gute Besserung wünsch ich - und starke Nerven!!!

Danke!

Gute Besserung & ganz liebe Grüße ->

Danke!

Re: Schon wieder krank//Egoismus (lang)

Ach Mensch Serena,
ich kann Dich gut verstehen ! Und hör bloss auf mit dem Rabenmutter-Scheiss, auch wenn es bei Dir auf andere Art voll und ganz zutrifft ! Wir sind doch auch bloss Menschen !
Ich bin sooo froh, wenn Kerstin mit Malin auf dem Spielplatz ist und ich mal frei hab. Gerade jetzt in der krassen Nein-Phase *AUGENROLL*
Ich hoffe sehr, daß Du mal ein bisschen mehr Zeit für Dich hast (kann Deine Mama ihn nicht am Freitag nehmen ?) und mal ein bisschen Energie tanken kannst.
Ich denke an Dich !
Liebe Grüße, Sibylle
Und hör bloss auf mit dem schlechten Gewissen !!!!!

Re: Schon wieder krank//Egoismus (lang)

Meine Mutter ist eh schon heute eingesprungen da er ja nicht in den KiGa ging, aber im Moment ist er Fieberfrei, wenn das so bleibt dann kann er ja morgen gehn.. *hoff*
Aber ich stell mich lieber drauf ein das er nicht geht..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen