Suchen Menü

Schon wieder jammern muß

Jannik zehrt langsam aber sicher an meinem allgemeinzustand. Um Halb acht ins bett. Dann kam er um 21.30, 23.00, 0.10,1.20, 3.00, 4.30 und um 6.30 war nacht ganz vorbei! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. So läuft es seit wochen! HELP!
LG celina
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder jammern muß

Guten Morgen Celina, mir gehts momentan nicht anders. Lena hat seit sie 6. Wochen war super durchgeschlafen und jetzt seit 2 Wochen kommt sie auch- Mal in der Nacht. Ich kann auch bald nicht mehr.
LG Heidi und Lena 23 Wochen

Re: Schon wieder jammern muß

huhu!
meine nacht war heute haargenau wie deine. ich kann dir nicht wirklich helfen. es scheint aber einigen zur zeit so zu gehen, nach dem, was ich hier so lese.
mir hilft ein wenig die gewissheit, dass es ganz bestimmt irgendwann wieder aufhören wird, außerdem versuche ich es als gegeben hinzunehmen, wenn er ständig kommt und nicht zu sehr darüber nachzudenken, wie müde ich einfach bin. ich lege mich mittags mit jakob schlafen, schicke meinen mann in der früh wickeln und manchmal sohn bespaßen, denn der ist um 5:00 dann oft wach und putzmunter und lacht (der sohn!). er macht das, auch wenn er arbeiten muss, wir versuchen uns halt gegenseitig zu helfen.
ich wünsch dir, dass der spuk bald ein ende hat.
gglg, Luna und jakob, 18w

Re: Schon wieder jammern muß

Huhu.
Mir fällt auch nix richtiges dazu ein. Stillst Du Jannik?
Das wäre das einzige was mir einfällt, daß er nicht satt wird. Voll der doofe Spruch. Ich mag ihn auch nicht. Zur Zeit habe ich dieses Problem *toitoitoi* nicht.
Ich hoffe, es ändert sich bald. das zerrt nämlich echt gut an den Kräften.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Schon wieder jammern muß

Hallo, weisst Du denn, warum er wach wird? Hat er Hunger oder will er spielen? Wenn er Hunger hat, dann würde ich ihm was geben (reichlich) und hoffen, dass er erstmal pennt (weiss nicht, wie Du es handhabst). Wenn er spielen will, dann würde ich ihn mit ins eigene Bett nehmen, meistens schlafen sie dann selig ein. Das regelt sich auch wieder, keiner Angst vor "Verwöhnung"! Mitfühlende Grüße utsie

Re: Schon wieder jammern muß

Hallo Celina,
ich verstehe dich sehr gut. Simon schläft schon seit Wochen (ca. 8W) super schlecht. Entweder ist er oft wach, ab 10 mal zähl ich nicht mehr weiter, oder wenn er seltener wach ist, dann länger und läßt sich schlecht beruhigen. Hunger hat er nicht, denn wenn ich ihm die Brust anbiete, dann nuckelt er nur ein wenig und würde am liebsten so die Nacht verbringen. Ich weiß nicht, was er hat. Ich war schon beim KiA, aber er ist soweit gesund und gut entwickelt. Ich habe mir die Zähne als Grund vorgenommen. Es ist einfacher, wenn man was "Festes" hat. Simon sabbert schon seit er 2 monate alt ist und steckt sich auch alles in den Mund und hat rote Bäckchen und oft Stuhlgang. Ich staune nur, dass es so lange dauert. Tagsüber geht es ihm ganz gut., hatte zwischendurch auch eine schlechte Phase, aber jetzt ist es besser. Die Nächt sind schlimm. Er hat so einen leichten Schlaf, dass er alle 5- 10 Minuten aufwacht. Komischerweise hat sich mein Körper daran gewöhnt, so dass ich am Tag fit bin und gar nicht müde. Schlimm ist es nur nachts. Ich kann Dir auch nichts raten, wollte nur sagen, Du bist nicht allein. Vielleicht geschehen noch wunder.
Lg, annaS mit simon 4,5 monate.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen