Suchen Menü

Schon wieder ich.... :-(((

Hallo.
Tom war heute super anstrengend. Er hat kaum geschlafen und selbst wenn er mit Schnuller eingeschlafen ist, wurd er wieder wach. Wo er am besten geschlafen hat, war auf meinem Bauch. Ich bin so fertig und mir ist echt zum Heulen. Ist das normal, daß Babys im Alter von 3 Wochen so viel wach sind oder schlecht schlafen???
Und nochwas, spucken Eure Kleinen auch nach der Mahlzeit wieder was aus?
Fertige und müde Grüße Silke & Tom 2w+6t
Bisherige Antworten

Teil 1

Hallo Silke, ich kann dir so gut nachfühlen. Lynn hat
auch schon solche Tage hinter sich. Gerade gestern
konnte sie einfach den Schlaf nicht finden. Von
16-21.30 haben wir (mein Mann und meine NAchbarin)
versucht sie in den Schlaf zu wiegen. Nichts half. Und
wenn sie mal schlief ist sie wegen irgend einer kleinen
Bewegung wieder erwacht. Hab einige Erkenntnisse
daraus gemacht.
1. Lynn hat zu schnell zu viel zugenommen (*25.Mai
GG3090 gr. Heute 4080g) Der Kinderarzt sagt ich solle
Stpo and Go stillen.D.H. 1 Minute stillen 1 Minute
absetzen und so die ersten 5 Minuten auf 10 Minuten
ausdehnen. Soll ruhig schreien während den Pausen.
Tut sie aber nicht. Und danach wenn sie noch mag bis
zum Abwinken trinken lassen. Sie ist aber nach 15
Minuten kaputt.
2. 3 Bäuerchen machen lassen. Und wenn sie spuckt
ists egal, dann hat sie zuviel getrunken. (3 Bäuerchen
schaffen wir nicht immer. Vor allem Abends nicht)
3. Sie schläft gerne auf dem Bauch. Also lass ich sie
auf dem Bauch schlafen.
4. Mit Schnuller der dann halt manchmal rausfällt. Eine
Windel aus Baumwolle hält manchmal etwas
dagegen...
5. Manchmal schläft sie auch gerne an meiner Brust
ein. Lass ich sie gerne gewähren, wenn sie nicht
meine Brustwarze abnukkelt. Schiebe dann manchmal
den Schnuller rein.
6. Wenn ich sie dann mal zum Schlafen abgelegt habe,
versuche ich jetzt, sobald sie schreit sie nicht mehr aus
dem Bett zu nehmen, sondern versuche sie im
Bettchen zu beruhigen.

Re: Schon wieder ich.... :-(((

hi!
also mein kleiner schläft zur zeit tagsüber - so ab 11.00 bis ca. 21.00 (mit pausen, in denen gefüttert und gekuschelt/spazierengegangen und gewickelt etc.. wird...) und dann von ca. 22.30 bis 2.00 - dann ists vorbei mit schlafen in der nacht. hat dann blähungen ohne ende und helfen tut event. noch das einschlafen am bauch. also ich würde sagen, nachdem was ich so lese (koliken, weiter unten), daß das durchaus "normal", wenn auch sehr anstrengend, ist.... aber es gibt hoffnung, das soll mit 3 monaten schlagartig aufhören *hoff*
ich schlaf dann am nachmittag nochmals von 14.00 bis ca. 16.00....dann gehts ein bißchen besser.
mlg, karin mit raphael (2w + 1t)!

Teil 2

7. Bei der Hitze gebe ich ihr manchmal etwas
Fencheltee.
8. Habe rausgefunden, dass z.B. auch Basilikum bläht
oder eben auch künstlicher Süssstoff (esse so gerne
Joghurt)
9. Werde sie vermehrt abends kurz ins Tummy Tub
"tauchen".
Liebe Silke, ich weiss haargenau wie du dich fühlst. Es
ist mir manchmal auch zum heulen. Ich heul dann
manchmal abends im Bett. Mein Mann ist mir eine
grosse Hilfe und eine gute Unterstützung. Aber eben
nur abends daheim. Und ich trau mich manchmal
schon gar nicht mehr unter die Leute, weil die kleine
Maus öfters schreit. Und das macht mich dann auch
noch mehr fertig.
Wünsche dir viel Geduld, schicke dir ganz gute
Gedanken und lass deiner Traurigkeit ruhig Platz.
Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp.
a liaba Gruass und viel Glück beim Ausprobieren
Martina

Re: Schon wieder ich.... :-(((

Hallo Silke,
es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist. Vivien kam auch am 29.05. zur Welt. Zur Zeit schläft sie auch sehr sehr wenig. Teilweise schreit sie nach dem stillen was mich sehr fertig macht. Sie schläft manchmal mit Schnuller ein, oder vor Erschöpfung. Nach ca. einer Stunde wird sie dann oft wieder wach. Spucken tut sie auch manchmal. Heute eine halbe Stunde nach dem Stillen. Vivien schläft auch am liebsten in meinen Armen. Denke mit dem schlafen ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger Schlaf. Das wird sich schon alles einspielen.
Liebe und auch Fertige Grüsse Birgit und Vivien 2w+6t

Re: Schon wieder ich.... :-(((

Hallo Silke,
du Ärmste. Nach deinen ganzen Postings in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass du richtig unglücklich bist und dir das Mama-Sein wohl etwas anders vorgestellt hast! Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, weil totaler Baby-Erfahrungs-Mangel! Aber ich habe das Gefühl, dass es dir gut tun würde mal mit (d)einer Hebamme oder mit Mamis in deiner Umgebung (z.B. Stilltreffs oder so) zu sprechen. Ich habe mit meiner Hebamme schon ein paar Mal geredet, weil ich Panik davor habe, dass meine Kleine (ET 26.6.) Startschwierigkeiten hat die ich nicht in den Griff bekomme. Dabei ging es u.a. auch um solche Dinge wie Einschlaf- oder Schlafprobleme. Die Hebamme meinte dazu (vielleicht kann ich dir jetzt sogar doch noch ein wenig helfen?), dass Neugeborene oft einen wahnsinnigen Bedarf an Nähe haben. Es hört sich auch ein bißchen so an, wenn du schreibst, dass Tom auf deinem Bauch schlafen konnte. Hast du vielleicht ein Tragetuch? Ich finde die Dinger extrem praktisch: man kann die Kleinen am Körper tragen und trotzdem hat man die Hände frei und kann sich mit anderen Dingen beschäftigen. Babies am Körper zu tragen hilft auch bei Verdauungsproblemen und Blähungen, weil der Darm ständig in Bewegung ist.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du und Tom sich bald aufeinander eingespielen!
Alles Liebe
Tonja

Re: Schon wieder ich.... :-(((

Hallo Silke,
Du darfst ruhig heulen. Eine Nachbarin ist die ersten Wochen und Monate wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen.
Wenn man sie angesprochen hat, brauchte sie im Laufen ca. 2-3 Meter bis sie gemerkt hat, daß da etwas war und abgebremst hat. Zusammenhängende Sätze konnte sie in dieser Zeit weder verstehen noch selbst sprechen. Ihr Sohn hatte Tag und Nacht einen 2 Stunden Stillrhythmus, Blähungen usw. und sie kam überhaupt nicht mehr zum Schlafen. Es war für sie die absolute Hölle und sie war völlig fix und fertig.
Irgendwann war diese schwere Zeit vorbei und sie war auf einmal eine der glücklichsten Mamas, die ich jemals gesehen habe.
Such Dir jede Hilfe die Du bekommen kannst, wende Dich an Deine Hebamme oder an die La Leche Liga, besorg Dir jemanden, der im Haushalt helfen kann. Selbst wenn alles "gut" läuft, dauert es einige Zeit, bis sich alles einigermaßen eingespielt hat.
Meine GVK-Hebamme hat uns ein Buch empfohlen:
Die ersten Wochen mit dem Baby.
von Karin Osenbrügge, Bettina Mähler
Schau es Dir mal an, vielleicht hilft es Dir weiter.
LG
Claudia

Re: Schon wieder ich.... :-(((

Hallo Silke,
von Jiska kenn ich dies auch.An diesem tag war es so heiss und Jiska trank ununterbrochen.
Zwischendurch hat er 2 Stunden geschlafen.
Abends um 20 Uhr schlief er und er schlief bis gestern morgen 7 Uhr.
Also durchgeschlafen.
Es ist wohl nicht ungewöhnlich auch mal eine längere Wachphase zu haben.
Gestern hat er dann nur geschlafen.
LG Bine

Meine spuckt auch

Hallöchen Silke, meine spuckt auch sehr viel, "Speikinder sind Gedeihkinder" Was fütterst Du? Ich habe jetzt sogar schon das Bettchen und den Stubenwaagen schräg gestellt in dem ich unter eine Seite dicke Katalouge drunter habe, dadurch ist es etwas besser, aber auch nicht wirklich. Wenn meine Maus nicht schlafen will hilft auch nur der Bauch und Schnulle rgeht bei uns gleich gar nicht, selbst der in Brustwarzenform. Lieben Gruß danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen