Suchen Menü

Schon wieder...

...geht mir die gleiche Frage im Kopf rum: ich würde mir so gerne wieder blonde Strähnchen machen lassen und bin total unsicher, ob ich das tun sollte. Der eine sagt nein der andere ja... :-/
Eigentlich möchte ich es schon machen lassen, denn bei Strähnchen kommt ja KEINE Farbe/Aufhellung auf die Kopfhaut und meine Frisöse meinte, dann ist wirklich nichts zu befürchten, da ja die Haare selber nichts ins Blut absondern! Aber dennoch bin ich immer noch unsicher. Im Interaktiven hier und auch anderswo habe ich natürlich auch schon darüber nachgelesen, aber da geht es meinstens ums richtige Färben und das ist ja was anderes, was mir die Entscheidung auch nicht erleichtert.
Wie geht ihr damit um - was meint ihr?????
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (23+0)
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder...

Hallo Tanja,
wo ist denn das Problem, wenn keine Farbe auf die Kopfhaut kommt? Vertrau Deiner Friseuse und laß Dir Deine Strähnchen machen.
LG
Claudia

Ich war gestern erst!

Hallo Tanja, Du kannst Dir ohne Probleme Strähnchen machen lassen. Meine Frisöse hat sich halb tot gelacht über meine Befürchtungen (ist meine Stiefschwester) Sie sagt was mama gut tut kann Baby nicht schaden, den wir können ja nicht 9 Monate mit ner Tüte übern Kopf rumrennen oder? Geh hin das Tut deinem Ego auch gut! LG Danie

Re: Schon wieder...

Hallo Tanja,
also ich hatte auch Bedenken u. hab jeden nach seiner Meinung gefragt. Manche sagen man soll es nicht machen, weil man nicht weiss wie die Haare das annehmen durch die Hormone, andere sagen wegen der Dämpfe. Also letztendlich hab ich es machen lassen u. war erfolgreich :-). Hab danach auch noch mal mit meiner Ärztin gesprochen, die hat auch gesagt ist ok.
LG
Heike

Re: Schon wieder...

Seit ich weiß daß ich schwanger bin , laß ich mir weder Farbe noch Strähnchen oder Blondierung machen.
Hab vorher fast bei jedem Besuch was machen lassen.
Jetzt laß ich die Haare natur und fang erst nach dem Stillen wieder an sie zu färben/aufzuhellen.
LG Petra Kö (auch aus Fürth)

Re: Schon wieder...

*g* Kann Dich nur zu gut verstehen. ich überlege, ob ich mir wieder eine Welle machen lasse (wa sja nun noch mal was anderes ist), aber überall les ich nur über Färben.....
Fühl mich gerade gar nicht so wohl mit meinen Haaren (sind sehr dick und glatt, und fetten schnell). Und ich möchte doch schick sein für meinen schatz, auch wenn ich schwanger bin.....
Ich denke Strähnchen sind wirklich okay. Man sollte nur probieren, ob man die Gerüche beim Friseur verträgt (weil viele in der SS da empfindlich reagieren, nicht dass Dir dort dann schlecht wird). Aber bei Strähnchen kommt ja wirklcih nichts ins Blut. So, und wer hilft mir nun wegen der Welle......... ;-)
LG Gerit

@gerit

Ich habe für die Dauerwelle nur mal gelesen, dass sie nicht so gut werden könnte, das muss aber nicht so sein. Ansonsten frage doch auch noch einmal deinen FA, was er dazu meint.
Und danke noch für deine Antwort!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (23+0)

Re: Schon wieder...

ich! Ich habe mir eine machen lassen, ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich glaub, man kann alles übertreiben, oder? Ich stelle mir in solchen Situationen immer unsere Großmütter in den 20er Jahren vor, die geraucht, getrunken haben, meinst Du, die hätten auch nur 1 Minute darüber nachgedacht, ob eine Dauerwelle dem Baby schaden könnte?
Gruss
Ute

DANKE für eure Antworten!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen