Suchen Menü

Schon richtige Wachphsen?!?!

Hallo Ihr lieben,
unsere kleine Lina ist jetzt mittlerweile 13 Tage alt.
Und in den letzten Tagen fällt uns auf, dass sie immer abends so zwischen sechs und zehn gar nicht richtig einschläft. Da döst sie mal kurz vor sich hin, aber von Schlaf kann nicht die Rede sein.
Haben die Kinder schon in dem Alter richtige "Wachphsen"?!?
Hm, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
Carlini
Bisherige Antworten

Re: Schon richtige Wachphsen?!?!

Hallo Carlini, unsere Franca schläft auch nicht immer und hat von Anfang an längere Wachphasen (bis zu 3 Stunden) in denen sie dann auch Beschäftigung braucht. Es wird zwar immer gesagt, dass die Würmchen nur schlafen würden, das stimmt aber zumindest bei meiner Tochter nicht. Liebe Grüße, Anja mit Franca (3 Wochen 6 Tage)

Re: Schon richtige Wachphsen?!?!

Hallo Carlini,
Oh ja, solche Wachphasen gibt´s von Anfang an! Und Ihr habt Glück, dass sie bei Eurer Kleinen um diese Uhrzeit stattfinden, unser Timon (4,5 W) hat sie bevorzugt nachts zwischen 2 und 6 Uhr *stöhn*! LG von einer müüüden Conny!;-)

Re: Schon richtige Wachphsen?!?!

Hallo Carlini,
das kann ich nur bestätigen. Unsere Kleine hat von Anfang an solche phasen gehabt, vorzugsweise morgens, wenn es gerade hell geworden ist. Sie ist dann bis zu drei Stunden hellwach. Also nichts mit 'Babys essen und schlafen nur' Auch im Laufe des Taf´ges kommt es immer mal vor, dass sie nochein Weilchen wach ist, sie schaut sich dann immer überall um und beobachtet alles.
Gruß
Steffi und Chandra 3 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen