Suchen Menü

Schokoweihnachtsmann zerknittert und weggeworfen!

Hallo!
Das mußte einfach sein, nachdem wir gerade von Ur-Oma und Ur-Opa nach Hause gekommen sind.
Die waren vor ein paar Wochen zu Besuch hier und fragten mich, ob sie Nico denn auch so beschmieren dürften, wie meinen Mann damals. (Hatte ja schon berichtet, dass seine Familie auf so etwas steht...)
Auch denen hatte ich ganz klar und deutlich gesagt, nein und wieso nicht.
Heute gab es ein Geldgeschenk für Nico. Befestigt an einem Schokoweihnachtsmann. Absolute Frechheit, oder?!
Ich habe mich nur kurz bedankt und sie nicht mehr mit dem Ar... angesehen. Hab vor Wut nur noch gezittert und gezeigt, dass ich nicht wirklich erfreut über diese Geschenkidee war. Daraufhin unterhielt sich Ur-Oma mit Stefan: "Mußte ja das Geld irgendwo dran befestigen..."
Dann erzählte plötzlich die ganze Familie davon, wie früh Stefan damals schon Schokolade bekommen hätte, blabla.
Mußte mich schwer beherrschen, auf dieses Thema keinen Streit anzufangen, nicht den Kleinen zu nehmen und nach Hause zu fahren. Der Besuch fing ja schon damit an, dass Ur-Opa mir Nico noch in der Tür aus dem Arm gerissen hat und Ur-Oma mir etwas davon erzählte, wie wichtig es sei, die Kleinen mal abzugeben, damit man auch mal was unternehmen könnte. Ich gab Konter und damit war das Thema schnell beendet.
Ich habe erst Zuhause so richtig auf das Geschenk reagiert, indem ich das Geld abgemacht, den Weihnachtsmann zerknittert und ihn weggeworfen habe.
Bisherige Antworten

Gestern das schönste Weihnachtsfest meines Lebens!

Dafür hatten wir gestern den schönsten Heiligabend, den wir je gefeiert haben.
Nico machte schon ganz große Augen, als ich so "farbige, glitzernde Dinger" an dieses "stachelige, grüne Etwas" hing und das Ganze hinterher im Lichtermeer aufging! ;o)
Die erste Bescheerung haben wir dann zu dritt gemacht und Nico meckerte immer, wenn ich seine Pakete aufgerissen habe. *g* Er fand die Verpackung wohl noch am schönsten.
Mein kleiner Knuddelkeks... Abends war er dann auch ganz lieb bei Oma und Opa (Achtung nicht mit Ur-Oma und Ur-Opa/Text oben verwechseln), wo wir dann auch unsere Geschenke verteilt haben. Die haben das mit dem Weihnachtsmann auch kapiert, denke ich. Wir haben wie jedes Jahr auch einen bekommen, aber eben nicht Nico und das war gut so. Sonst wäre auch der im Müll gelandet (siehe oben).
Alles in Allem war es ein wirklich wunderschönes Fest und Stefans Familie hat sich über die bedruckten Tassen mit Nicos Bildern megamäßig gefreut.
Euch wünsche ich auch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
LG Nuray

Re: Schokoweihnachtsmann zerknittert und weggeworfen!

hallo nuray,
diese situation kenne ich.
olafs eltern haben auf grund der großen entfernung mia auch nur 4 mal gesehen.
und wenn sie sie dann sehen beanspruchen sie sie natürlich sehr.
und dann werden regelrecht nach ähnlichkeiten zum papa gesucht auch in ihrem verhalten.
da sie mia nur selten sehen, gönne ich ihnen diese zeit mit ihr, zumal sie das erste enkelkind ist.
auch während der schwangerschaft hies es immer das wird ein echter schieren...., raus kam eine kleine mia die voll nach meiner familie kommt.
ich habe deine beiträge schon oft gelesen.sicher ist es nicht einfach mit der verwandtschaft deines mannes, aber ich finde du mißt dem viel zu viel bewertung bei.
ich kann dir nur den tip geben ein ohr rein, anderes gleich wieder raus.
schließlich sieht die verwandtschaft nico nichr jeden tag, oder?
Vielleicht versuchst du es mit meinem tip mal, den sich darüber ärgern macht nur graue haare.
Mia hat von ihrem Onkel auch einen Schokoweihnachtsmann mit einem Briefumschlag bekommen.
Der Inhalt des Briefumschlages liegt in ihrem Spartopf und den Smartieschokoweihnachtsmann genießt Mia gerade an meiner Brust und mir hat er sehr gut geschmeckt.
Gruß Steffi
P.S. die Schokolade die sie nächstes JAhr bekommt, werden ich wohl auch noch verspeisen, weil ich der Meinung bin, das sie nächstes Jahr auch noch keine Schokolade bekommen sollte,jedenfalls haben Jana und Tom da noch keine Schoki bekommen.

Re: Schokoweihnachtsmann zerknittert und weggeworfen!

Hallo Steffi,
ja, Nico kam erst auch mehr nach mir. ;o)
Mit meinem Mann hatte er anfangs nur wenig Ähnlichkeit, so dass ich mir ständig solche Bemerkungen anhören mußte, wie z. B. woher "Nico denn die große Nase habe, denn in Stefans Familie hätte keiner solch eine Nase gehabt" usw.
Naja, hab irgendwann herumerzählt, dass ich mir an einem Finger abzählen kann, mit wieviel Männern ich geschlafen habe, da war das Thema erledigt. ;o) Außerdem haben wir mal Kinderfotos von ihm ausgekramt und siehe da: ein Ebenbild von Nico!
Nur leider hat sich bei mir in letzter Zeit so vieles angestaut, dass ich gestern nicht so locker damit umgehen konnte. Zumal dies ein Thema ist, bei dem ich mehr Verständnis (erst recht von Stefans Familie - schwerstens allergiebelastet) erwartet habe!
Natürlich sieht Stefans Familie den Kleinen nicht jeden Tag (wäre ja noch schöner!), aber oft genug, dass sie nicht denken muß, ihn nie wieder zu Gesicht zu bekommen.
Schlimm ist, dass mir mein Mann nicht den Rücken stärkt, was natürlich unsere Ehe total belastet. Er meint immer, ich habe ja recht usw., aber nach außen hin renne ich immer allein gegen irgendwelche Wände.
Ich übe mich im Spießumdrehen, was aber noch nicht immer klappt. ;o)
LG Nuray

Re: Schokoweihnachtsmann zerknittert und weggeworfen!

Hallo,
unsere Schwiegereltern sind sich ziemlich ähnlich*gg*.
Ich hätte allderdings den Schoko-Mann dort verspeist ... einfach den Kopf abgebissen und genüßlich gekaut.
LG Simone

Re: Schokoweihnachtsmann zerknittert und weggeworfen!

Hallo Simone,
da dieses Thema nun schon totgeredet wurde, ist mir echt nicht mehr zum Lachen zumute.
Darum konnte ich mit dieser achsotollen Geste von gestern nicht so gelassen umgehen.
Danke für den Tip, beim zweiten Kind werde ich das ganz sicher berücksichtigen!
LG Nuray, traurig, weil sie sich gerade mit ihrem Mann gezofft hat...

Re: Schokoweihnachtsmann zerknittert und weggeworfen!

hallo nuray,
mensch , nimm es doch nicht so ernst, wie simone schon sagt, ich hätte gesagt, oh danke, auch noch was für die mama und, gleich in den weihnachtsmann gebissen;-))
LG
Isabel+nils25w3t

Re: Schokoweihnachtsmann zerknittert und weggeworfen!

Hallo Isabel,
leider kann ich es nicht mehr so locker sehen, da sich schon zu viel angestaut hat.
Und das, obwohl ich immer wieder das Gespräch gesucht habe.
Deshalb war ich gestern nur noch angespannt und konnte einfach nicht mehr lachen.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen