Suchen Menü

Schock am morgen..

Hallo!
Muß mich mal grad erholen.Normalerweise ist Niklas immer um 7Uhr wach.Heute morgen meldete er sich nicht.Ich ging also in sein Zimmer und erlag auf dem Bauch.Ich dachte nur, das darf nicht war sein.Das hat er noch nie gemacht.Panik.Und was ist? Er hat mich wohl gehört, dreht sein Köpfchen in meine Richtung und schlummert schön weiter.Der Bengel. Und ich hatte schon solche Angst es wäre was passiert.Ist das eigentlich schlimm, wenn die kinder in dem Alter (heute genau 6Mon) auf dem Bauch schlafen?
Gruß Melanie , die sich so langsam vom Schock erholt.
Bisherige Antworten

Re: Schock am morgen..

hallo melanie,
*baldrianrüberreich* ich kann mir vorstellen, das das erst mal ein megaschreck war, vor allem weil er sich nicht gemeldet hat. Ändern kannst du es sowieso nicht, wenn er lieber auf dem bauch liegen mag, nils schläft schon seit er 3oder 4 wochen ist auf dem bauch,nachdem ich rausgefunden habe, das er so viel besser schläft. Außerdem denke ich , hat er ja mittlerweile seinen kopf soweit unter konmtrolle, das er sein gesicht wegdrehen kann, wenn er keine luft bekommt.
LG
Isabel+nils22w

Re: Schock am morgen..

Hallo winni,
keine Panik! Unser Kinderarzt und der Orthopäde sind Befürworter des "auf-dem-Bauch-schlafens". Der O meinte, es gäbe wesentlich weniger verformte Köpfe, wenn die Babies mehr auf dem Bauch liegen würden. Und der KiA findet es auch gut, wegen der Blähbäuche, die so besser werden. Und wenn er gut atmet ist das doch alles bestens!
Aber ich hätt mich wohl auch erschrocken.
LG Britta

Re: Schock am morgen..

Hallo,
was sollte ich da sagen? Meine Kleine schläft vom ersten Tag nur auf dem Bauch. Ich konnte sie noch nie davon überzeugen sich mal nur für 5 min. auf den Rücken zu legen.
Auf jeden Fall ist sie jetzt 61/2 Monate und schläft auch weiterhin nur in Bauchlage.
Liebe Grüße
Nadine

Re: Schock am morgen..

Hi Melanie!
Oh, das glaube ich, dass Du geschockt warst!
Ich habe gehört, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss, sobald die Kinder sich selber auf den Bauch drehen können- weil die entsprechende Motorik für Köpfchen und Rücken dann ausgebildet ist. Somit kann das Kind halt seinen Kopf eigenständig so drehen, dass es Luft bekommt.
Aber ich hätte mich genauso erschrocken!!!!
GLG und fühl Dich gedrückt!!!
Sabina mit Marie, die sich, sobald sie wach ist, auf den Bauch dreht, und die Mami wachguckt *gg* (28+4)

Re: Schock am morgen..

Huhu
Wenn Dein Kleiner so auch viel auf dem bauch liegt, ist das kein Problem. Tom pennt auch überweigend auf dem Bauch und ich lasse ihn. Und schlimm ist es sicher nicht.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Schock am morgen..

Hallo,
mein Grosser hat sich, nachdem er gelernt hatte, sich zu drehen, immer auf dem Bauch geschlafen. Ich hatte dann auch immer so ein wenig Bedenken, und habe ihn zurückgedreht. Mit dem Erfolg, dass er sich nach einer Weile wieder auf den Bauch gedreht hat. Also habe ich ihn gelassen. Die Kleine schläft seit einer Weile im Schlafsack, weil sie regelrecht im Bett routiert, und meistens mit dem Kopf nach unten lag oder die Beine aus dem Gitter. Mit dem Schlafsack geht das nicht mehr.
Grüsse, Ellen

Re: Schock am morgen..

Hallo Melanie,
oh je... Das glaube ich dir, daß das erst mal ein großer Schock war. Meine Kleine ist eine ausschließliche Bauchschläferin, daher mache ich mir keine Sorgen. Aber wenn dein Sohn jetzt auch auf dem Bauch schlafen möchte und kann ist das doch in Ordnung. Mach dich nicht verrückt.
LG und schnelle Erholung, Alya + Emilia (20.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen