Suchen Menü

Schnupfen zum Doc.....?

Huhu.
Die letzte Nacht war super. Tom wurde dauernd wach. Er hat geschnauft, wie ein Nilpferd. Ich überlege, ob ich zum Doc soll. So gehts ihm gut. Werde heut abend mal wieder ne Zwiebel aufschneiden. Habt Ihr sonst noch Tips?
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen zum Doc.....?

Meersalz-Spray? Gruss utsie

Re: Schnupfen zum Doc.....?

Hallo Silke,
Meersalzspray ist wirklich gut, aber wenn er länger "schnauft" , lass ihn auf jeden Fall beim KiA abhören. So kleine Mäuse bekommen schnell Lungenentzündung.
LG Britta

Re: Schnupfen zum Doc.....?

Tagsüber nehmen wir Kochsalzlösung zum einträufeln. (Bei Spray weint Dana). Nachts nehm ich Nasentropfen für Babys, da eine verstopfte Nase schnell zur Gehörgangsentzündung führen kann. Ausserdem schläft Dana natürlich auch besser, wenn die Nase frei ist. Man darf sie theoretisch 3 mal täglich nehmen, ich nehm sie aber nur Abends, sonst kommen wir so zurecht. LG Claudy

Re: Schnupfen zum Doc.....?

Hallo Silke,
versuche es mal mit Anisbutter oder Barbix Inhalat. Davon bekommt man schnell eine freie Nase. Anisbutter unter die Nase reiben und Barbix auf die Kleidung träufeln.
Gute Besserung für Tom!
Grüße
Heike & Jan + Tim *06.06.2003

Re: Schnupfen zum Doc.....?

Ich weiß jetzt nicht ob du stillst. Aber ein paar Tropfen MuMi in die Nase getröfelt sollen laut meiner Hebamme auch Wunder wirken. Gute Besserung! Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen