Suchen Menü

Schnupfen wie ein Wasserfall

Hallo ihr Lieben,
mein Süßer hatte schon die letzten Tage etwas Schnupfen, seit gestern Nacht hat er allerdings Fieber und die Nase läuft wie ein Wasserfall. Habt ihr denn schon irgendein Mittelchen gefunden, damit es ihm ein bißchen besser geht. Ich geb ihm auch Zäpfchen gegen das Fieber. Mein Arzt meinte nämlich, man müßte nicht so zaghaft sein mit den Zäpchen, denn Kinder neigen dazu, dass ihnen durch das Fieber schlecht wird, was alles nur noch viel schlimmer machen würde. Wäre super, könnte mir jemand von euch einen Rat geben. Danke schonmal im voraus!
Sandra & Lovis
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen wie ein Wasserfall

Habe schon mal gehört, daß man immer, wenn die Temp. über 38,5 Grad liegt ruhig ein Zäpfchen geben soll und das Fieber senken soll. Paracetamol nehme ich, zusätzlich Globuli... (Belladonna?)
Mach doch zusätzlich noch Wadenwickel, nicht zu kalt... Hilft oft auch gut...
LG und gute Besserung
Anja und Julia. *30.06.2003

P.S.

ich nehme bei Erkältung auch oft Globuli "Sambucus nigra"

Nochmal P.S.

Manno, ich drücke immer zu schnell und dann fällt mir noch was ein:
Nase immer ruhig befeuchten, mit Otriven für Säuglinge zur Nacht, tagsüber Hysan (kochsalz).
Dann an die frische Luft...

Re: Schnupfen wie ein Wasserfall

Meist bekommt man Fieber mit Wadenwickel ganz gut in Griff. Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch ein Zäpfchen geben. Bei hartnäckigem Schnupfen hilft natürlich viel frische Luft und wir haben dazu noch ein Zwiebelsäckchen ans Bett gehangen. Einfach eine Zwiebel grob kleinschneiden, in ein Baumwolltuch legen und ans Bett hängen. Stinkt zwar wie in ner Dönerbude aber macht die Nase frei.
Gute Besserung Su

Re: Schnupfen wie ein Wasserfall

Ganz, ganz lieben Dank für eure Ratschläge!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen