Suchen Menü

Schnupfen, Husten, Fieber, Durchfall... Fragen!!!!

Hallo,
vorneweg: Dies ist ein Jammerposting und vielleicht hat ja jemand gute Tipps...
Jan hat seit 2 Wochen Schnupfen, vor ein paar Tagen kam Hausten dazu und nen Tag später Durchfall, also Samstag war das. Ich krieg hier echt die Krise, weil das Fieber auch einfach nicht aufhört, ständig über 39.5. War am Wochenende 2mal beim Arzt, weil ich mir so Sorgen gemacht habe. Wurde beruhigt, weil der Husten und Schnupfen echt nicht soo schlimm ist und die Lunge ist absolut frei, und der Durchfall soll auch von dem Infekt kommen. Wisst Ihr, ob das so ist, hatte eines Eurer Mäuse das schon?? Füttere seit heute Heilnahrung, die trinkt er auch Gott sei Dank!!! Er macht zwar oft, aber immer nur ein winziges bisschen. So schleimig (kann es sein, dass das von dem Schleim ist, der sich durch die Erkältung in seinem Bauch sammelt???) Also, vertrocknen tut er laut Arzt so nicht, und Appetit hat er auch gut, aber trotzdem scheint die Situation mich zu überfordern, weil ich mir jede Minute Gedanken mache. Er ist so schlecht gelaunt und überhaupt. Nachts haben wir überhaupt keine Ruhe, aber der Arme macht es ja nicht extra...!!! Was kann ich sonst noch tun ausser Heilnahrung?? Und gegen das Fieber?? Der Arzt meinte, Zäpfchen nur, wenn er keine Ruhe findet. Und so ist es eigentlich die ganze Zeit, aber mehr als 3 pro 24 Std. sind ja auch nicht drin... Wadenwickel helfen auch nicht wirklich...
Danke fürs Zuhören und liebe Grüsse
Danny
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen, Husten, Fieber, Durchfall... Fragen!!!!

Hallo Danny, Dana hat seit Samstag vermutlich Drei-tage-Fieber. Genau weiss ich es erst, wenn der Hautausschlag kommt. Sie hat aber auch Durchfall dabei, auch schleimig, aber nicht so oft, vielleicht 2 mal am Tag. Das Fieber senke ich tagsüber nur über 39,5 und abends, damit sie Nachts sich gesund schlafen kann. Ich habe aber Fieberzäpfchen, von dnen dürfte ich ihr theoretisch 7 Stück innerhalb von 24 Stunden geben. Das sind 75 mg Fieberzäpfchen. Was hast du denn für welche? LG Claudy

Re: Schnupfen, Husten, Fieber, Durchfall... Fragen!!!!

Hi Danny,
kann mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst. Aber du machst ja alles Erdenkliche, damit es ihm bald besser geht. Auch wenns schwer fällt: Versuch mal, das Fieber auch als Verbündeten im Kampf gegen die Krankheitserreger zu betrachten. Schließlich tötet die höhere Körpertemperatur die Viren ab. Bei unserem Großen gebe ich eigentlich nur Fieberzäpfchen, wenn das Fieber über 40 °C steigt oder er sehr unruhig ist. Du kannst das Fieber übrigens auch senken, indem du ihm lauwarme Umschläge ums Handgelenk machst. Die müssen aber gewechselt werden, sobald sie durchgewärmt sind. Oft hilft es auch schon, wenn man das Kind ein bisschen dünner anzieht und kurze Zeit ohne Decke oder Schlafsack strampeln lässt. Und mit dem Durchfall, das wird sich sicher bald wieder regulieren. Die Heilnahrung reicht sicherlich aus. Wichtig ist, dass er genug trinkt, aber das weißt du ja selbst.
Liebe Grüße und gute Besserung wünschen euch Simone und Paul (morgen 23 W), der auch seinen ersten Schnupfen hinter sich gebracht hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen