Suchen Menü

Schnupfen :-(

Oh ich doch nochmal hab gedacht ich hab alles geschrieben.
Aber da ich gerade wieder Marlon´s Nase laufen sehe fällt mir da noch was ein.
Marlon hat jetzt seit bestimmt einer guten Woche schnupfen und irgendwie bekommen wir ihn nicht weg. Weder mit Olynth für Säuglinge noch mit dem für Kinder ab 2 Jahren (hatte der Ki-Arzt verschrieben).
Hat von euch jemand einen Tipp?
Kann ich ihn heut abend baden oder besser nicht? (es wäre schon nötig)
Grüßis
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen :-(

ich auch schon wieder. Wenn Lynn schnudderet und
schnodderet, dann bekommt sie Zähne. Kann das bei
Marlon auch der Fall sein?
Aaaallles läuft.
Baden daheim? Warum nicht? Badezimmer warm,
schnell gut abtrocknen und fönen und warm
einpacken...sollte doch gehen, oder?
a liaba Gruass
Martina

Re: Schnupfen :-(

Mh, ich weiß nicht ob das am zahnen liegt. Wäre natürlich ne möglichkeit.
Ich werde ihn heute abend baden und alles ganz kuschelig warm machen, denke auch das das okay ist.
Danke dir für deine Mail.
LG Sonja

Re: Schnupfen :-(

Hallo,
ich habe erst gelesen, daß bis zu 14 Schnupfeninfekte im Jahr völlig normal sind und diese gern auch mal 14 Tage dauern können. Allerdings sollte der Schnodder durchsichtig sein und nicht irgendwie tiefgrün oder so.
Was den Abfluß beschleunigt ist Meersalzspray. Ich schneide Mia nachts eine Zwiebel auf und stelle sie neben das Bett. Dann kann sie besser atmen und der Schnodder fließt besser ab. Außerdem habe ich Majoranbutter (aus der Apotheke) zum unter die Nase schmieren (darf aber nicht schon wund sein) oder eben auf die Brust.
Nachts bekommt Mia noch Otriven für Säuglinge damit die Schleimhäute abschwellen und sie besser Luft bekommt.
Mit diesen Maßnahmen sind wir bis jetzt gut gefahren. Sie war 2 x verschnupft, davon einmal richtíg doll mit laut schnarchen und so.
Liebe Grüße und gute Besserung, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Schnupfen :-(

Wenn er kein Fieber hat brauchst du aufs Baden nicht zu verzichten. Ich bin mit Dana sogar zum Babyschwimmen gegangen mit Schnupfen (nach Rücksprache mit dem KIA). Sie hatte bisher nur Schnupfen als Impfreaktion und der wurde nach dem Schwimmen sogar immer flott besser, weil alles ins Laufen kam und dann halt alles draußen war. Nur aufpassen, dass die Ohren hinterher schön abgetrocknet werden, damit die Nässe nicht zusätzlich reizt. LG Claudy

Re: Schnupfen :-(

Hallo
Silvan hat auch ganz schlimm Schnupfen, jetzt dann seit bald einer Woche. Tagsüber halten wir die Schleimhäute immer ein bisschen feucht mit Meersalzlösung. Am Abend kriegt er auf Rezept des KiA jeweils einen Tropfen Triofan (für Kinder) in jedes Nasenloch, damit er wenigstens halbwegs Luft kriegt. Da er gleichzeitig auch ganz schlimm Husten hat, geben wir ihm den Kinder-Bronchialtee zu trinken und achten besonders darauf, dass in seinem Zimmer die Luft nie zu trocken ist (nasse Tücher aufhängen). Eine Schälchen mit warmem Wasser und ein paar Tropfen Thymian- oder Majoranöl helfen auch wirklich gut (beruhigen die Atemwege). Baden kannst Du versuchen - Silvan hatte es auch dringend nötig, aber wir haben das Ganze dann möglichst kurz gehalten, da er (ganz im Gegenteil zu sonst) überhaupt keinen Spass daran hatte..
LG, Nicole mit Silvan (morgen genau 9 Monate)

nicht zu lange Nasentropfen anwenden!

Hi Sonja,
das ist unser Programm
- Zimmer nachts kalt halten, lässt die Nasendinger nicht anschwellen
- 3/4 Std kommt Babix in den Teelichtverdunser und nebelt das Zimmer ein
- über die Querstangen am Bettchen kommen 2 nassfeuchte Moltontücher (darunter jeweils ein Plastiktüte, um das Holz nicht anzugreifen)
- Salzspray (selbstgemacht) insb. kurz vorm Schlafengehen.
- viel an die frische Luft
Abschwellendes Nasenspray sollte nicht länger als 5 Tage angewandt werden. Dann am Besten tagsüber gar nicht und nachts abwechselnd ins Nasenloch geben.
Eva schnupft seit Dezember, mal mehr (wie jetzt grüngelb) mal weniger (durchsichtig, bei Wechsel von kalt nach warm).
Als Nasentropfen haben wir das Nasivin für Säuglinge (nur im Notfall, wenn nachts die Luft wegbleibt)
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen