Suchen Menü

Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Meine Tochter würde am liebsten 24 Stunden den Schnuller haben. Ich möchte ihn aber nur noch auf Nachts reduzieren. Das ist aber kaum möglich. Sie weint ständig und verlangt ständig nach dem Schnuller. Nehmen eure noch den Schnuller und wie viel. Habt ihr es geschafft das Ding schon abzugewöhnen??? Danke für eure Hilfe
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Hallo! Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, Johanna nimmt ihn nur noch zum Schlafen, das hab ich ihr schon länger so angewöhnt, bevor sie wirklich danach fordern konnte ;-) Hast du es schon mal mit Ablenken probiert? In welchen Situationen bekommt sie denn den Schnuller? Wann will sie ihn? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 24+1

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Jetzt im Moment ständig. Wenn sie sich mit mir zofft und auch wenn sie sich langweilt. Das kommt so gut wie jeden Vormittag vor.Abens ist sie am besten gelaunt und dann geht es auch.....
lg Maria

Eva auch, zahnt aber (alle 4 Eckzähne)

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Anna braucht den nicht mehr. Bis vor kurzem hat sie ihn noch zum Schlafen haben wollen, aber jetzt will sie ihn zum Glück gar nicht mehr.

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Hi Maria,
Julia will auch im Moment ständig ihren "Nunu". Das passiert meist, wenn sie müde oder nölig ist, oder wenn ich als alte Rabenmutter ihr mal wieder was aus den Händen genommen habe, womit sie nicht spielen soll. Dann brüllt sie und sagt sofort "nunuuuuuuuu"...
Ich gebe ihn ihr, zumal sie als Säugling sehr viel gebrüllt hat, sie aber den Schnuller nie nehmen wollte und wir nachher NULL Chance mehr hatten sie zu beruhigen (Schuckeln etc. war nicht sehr wirksam). So waren wir dann froh, daß sie irgendwann das Teil doch genommen hat.
Mich stört es eigentlich nicht, auch wenn es ab und an nervt, weil sie oft nach dem Nunu weint.
Aber ich denke wir werden vielleicht nächstes Jahr den Versuch starten ihn abzugewöhnen.
Ich nehme ihr jedoch immer das Teil aus dem Mund, wenn ich den Eindruck habe,sie braucht ihn nicht wirklich. Dann ziehe ich und wenn sie ihn "freigibt" ist es gut. Ab und an hat sie ihn aber so festgesaugt, und kommt quasi beim sanften ZIehen hinter ihm her, so daß ich ihn ihr lasse...
LG Anja

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Hi Maria!
Bei uns ist es genauso! Marie hat nie wirklich viel geschnuckelt, aber seit 2-3 Wochen ist es echt extrem- gerade auch (wie Du auch schon geschrieben hast) wenn ihr langweilig ist, oder ich echt mal keine Zeit habe, mit ihr zu spielen. An Tagen wie heute, wo es nicht hektisch abgeht, braucht sie ihn auch nicht.
Ich bin total genervt davon! Aber ich bringe es auch nicht über's Herz, sie schreien zu lassen :-).
Es kann aber auch sein, daß sie gerade an ihren letzten beiden Eckzähnen bastelt, denn sie hat vorher nur dann viel geschnuckelt, wenn sie Zähne bekam.
Ich warte mal ab, und versuche, gelassen zu bleiben :-)
GLG Sabina mit Marie (18,5 Monate)

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Hallo Maria,
Pascal hat früher auch immer den Schnuller haben wollen, aber jetzt bekommt er ihn nur noch zum schlafen. Wir haben eines Tages damit angefangen ihm den Schnuller "weg zunehmen" und haben ihn mit spielen etc. abgelenkt. Nach 2 Tagen war das Thema eigentlich gegegessen. Wir haben den Schnuller aber auch ganz konsequent sofort komplett aus dem "Wach-"Leben gestrichen.
LG Wencke

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Hallo Maria,
also wir haben Luis schon vor längerem den Schnuller tagsüber abgewöhnt. Leider klappt es nicht immer, wenn er knatschig, müde oder hungrig ist, habe ich keine Chance und er braucht seinen DIDI.
Vorher hatte er nachts einen DIDI nicht gebraucht, sondern ständig mich (naja ist nur teilweise besser geworden), aber er schläft ohne Probleme ein.
Versuch es einfach immer wieder, wenn sie gute Laune hat und du sie ablenken kannst.
LG Birgit

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Hallo ihr lieben !
Ich wünsche euch erst mal einen schönen guten abend. Also bei uns war das ganz einfach mit dem Nuppi. Ricco hat ihn sich einfach selber abgewöhnt.
Er war etwa 1 1/4 Jahr alt und hat ihn aber meist nur noch zum einschlafen genommen. Wir hatten ihn zwar immer dabei an einer schnullerkette hängen aber er hat ihn eher selten genommen.
Wir waren dann auf dem Spielplatz und sind dann mit dem kinderwagen auf dem heimweg als er seinen nuppi nimmt und samt kette aus dem wagen wirft.
Dachte mir sofort das ist meine chance. Ok habe ich gesagt:
Du hast ihn jetzt rausgeschmissen, dann brauchen wir das alte ding ja auch nicht mehr und lassen es einfach hier liegen.
Erst hat er sehr seltsam geguckt aber auch nicht geweint. (habe den nuppi natürlich heimlich aufgehoben und mitgenommen wer wusste den ob er in der Nacht immer noch der Meinung war das er seinen heissgeliebten freund nicht braucht.)
Ihr werdet es nicht glauben aber er hat nie wieder nach so einem teil verlangt. selbst wenn er andere kinder damit sieht lässt ihn das kalt.
Unser Problem ist aber das er immer noch aus einer Flasche mit Sauger trinkt und auch absolut nicht davon weg will.
Nun hoffe ich eigentlich das es mit dem sauger genauso wie mit dem nuppi funktioniert und er einfach mal nicht mehr will. Habe mir aber vorgenommen wenn er 2 Jahre alt wird durch ein Ritual die flasche abzugewöhnen indem wir wie im TV gesehen die Sauger zerschneiden und ihm eine tolle schöne neue Tasse schenken aus der er nun trinken kann. Er ist ja dann auch schon ein grosser Junge und will in der KiTA gehen.
Habe mir überlegt wie ihr das mit dem nuppi versuchen könnt. Kauft doch eurem Kind eine Puppi die einen Noppel dabei hat. und sagt zu eurem Schatz, das die Puppe jetzt das kleinste Mitglied eurer Familie ist und den Nuppi braucht das Kind selber jetzt schon gross genug ist und seinen nuppi abgeben kann damit die Puppe seinen Nuppi bekommt. Ich weiss ich schreibe wirres Zeug aber vielleicht versteht ihr was ich meine.
Die Puppennuppis sind ja auch nicht wirklich echte damit die Kinder nicht wieder in versuchung geraden. und wenn sie danach verlangen sagt ihr das doch die Puppe den Noppel braucht und das Kind daher keinen mehr haben kann. Vielleicht klappt es ja, ich habe gut reden bei uns war es ja so einfach.
War jetzt doch ein sehr langer Text aber vielleicht konnte ich ein wenig helfen.
Liebe Grüsse aus Nordhausen
Sandra

Re: Schnullerterror hab ihr Erfahrung???

Hallo,
bei Mia ist es meistens so, daß sie beim Spielen den Schnulli vergißt - oder wenn sie ihn nicht sieht. Aus den Augen aus dem Sinn.
In der Kita hat sie ihn nur noch zum Einschlafen und zu Hause oder unterwegs lege ich ihn weg und sehe zu, daß sie nicht auf die Idee kommt ihn haben zu wollen. Klappt auch gut solange sie ihn nicht sieht.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen