Suchen Menü

Schnullerfrage

Hallo, Sarah hat noch einen "Dudi" und es ist auch erst mal nicht daran zu denken, ihr den abzugewöhnen. Sie bekommt ihn aber tagsüber kaum und sonst nur zum schlafen. Sie nimmt aber lieber noch gr.1 statt den 2er. Ich weiß ja, daß Schnullis so oder so schädlich für die Zähne sind (offener biß haben wir ja auch bei laura. aber hier kommt ja bald die "dudi-fee"). Aber ist es denn irgendwie schädlicher, wenn ich nicht mit den Größen gehe? Also, davon mal abgesehen, größer als 2 geb ich keine. Dann sind ja monster-oschies! Also, wer weiß bescheid oder kann mir sagen wo ich infos herbekomme (außer vom KiA - den frag ich nächste Woche).
LG
sabine
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage

Hallo, es ist defintiv besser, NICHT mit den Größen zu gehen, sondern nur die Größen 1-2 zu geben. Ab 3 wird es für die Zähne noch gefährlicher. Hinweis: die Brutwarze wird auch nicht größer, wenn das Kind älter wird. Das gilt sowohl für die Schnuller als auch für die Fläschchen.
Gruss utsie

ups...

hab schon mal die ganz grossen gekauft, aberCorvin mag sie zumGlück auch nicht lieber, bleib also lieber bei Gr.2 (GRösse 1 WILL er nicht.)
lg Serena

Re: Schnullerfrage

Hi Sabine!
Marie nimmt den Schnulli auch nur zum Schlafen, tagsüber nur sehhhhr selten. Und sie nimmt NUR die 1-er. Bei den anderen Grössen würgt sie direkt (auch bei den Saugern).
Ich denke, dass das o.k. ist.
LG Sabina
P.S.: Mir persönlich ist der Schnuller lieber als der Daumen; den Daumen kann ich ihr schlecht wegnehmen. Von daher finde ich es so, wie es ist o.k.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen