Suchen Menü

Schnuller

Hallo Ihr!
Wie haltet Ihr das mit einem Schnuller?
Meine Kleine hat sich wohl inzwischen ganz gut an Ihn gewöhnt, was ich ja eigentlich nicht wollte...
Tagsüber braucht Sie ihn zwar nur, wenn sie total müde ist und nicht in den Schlaf kommen will; ich probiere dann zwar alles aus, damit sie ihn nicht braucht, aber oftmals siegt dann doch der Schnuller.
Und beim Zubettgehen am abend versuche ich es auch erst so, dann schafft sie es auch, bis zu einer halben Stunde ohne irgendetwas; dann kommt aber oft noch ein niesen oder husten, die Kleine ist wieder wach und isi am schreien, bis sie den Schnuller hat.
Das Einschlafen dauert dann auch höchstens zwei, drei Minuten und der Schnuller ist dann auch wieder draußen, aber ohne geht es nicht.
Ist es bei Euch ähnlich, oder was macht Ihr?
Lg, Petra + Hannah 13+4
Bisherige Antworten

Re: Schnuller

Also Corvin liebt seine Schnuller heiß, manchmal. Er nukelt gern dran wenn er Bauchweh hat, oder im sonst was nicht passt. auch untertags wenn er müde ist, schläft er damit gerne ein - aber nur für kurz(am liebsten auf Mamas Brust). Wenn er "richtig" schlafen will spukt er ihn aus. Nachts will er ihn auch nicht.
lg Serena mit Corvin 10w2t

Re: Schnuller

Hallo Petra,
bei uns ist es der "Verdauungsschnuller". Wenn unser Schatz Bauchdrücken hat, hilft der Schnuller prima.
Wir brauchen ihn so 3-5 mal in der Woche. Öfter nicht. Er nimmt ihn dann echt gern und ohne Probleme aber ansonsten bekommst DU ihn nicht dazu, das Teil in den Mund zu nehmen.
Aber das mit Deiner Kleinen klingt doch gar nicht so häufig. Da würde ich mir keine Sorgen machen!Ist ihr halt ein Trösterli. DA fühlt sie sich der Mami näher.
Unser Schatz arbeitet richtig hart wenn er den Schnuller hat. Er kaut dann darauf rum, saugt ganz heftig - und schon kann er besser Verdauen und fühlt sich wohler.
Wenn er dabei einschläft, dann spuckt er das Teil oft nach ner halben Stunde aus bzw es rutscht ihm raus.
Ganz liebe Grüße von Bea

Re: Schnuller

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Ich hätte ja gar nicht gedacht, daß so früh schon jemand am PC sitz, so wie ich -ich nutze die Zeit, wenn Sie schläft zum arbeiten...
Aber Euch geht es ja ähnlich wie mir, und das finde ich beruhigend!
Eigentlich läuft es ja echt gut mit meiner Kleinen, sie ist ein sehr liebes Kind, was aber auch schon Beschäftigung haben möchte, und das schlafen oft doof findet, denn man könnte ja was verpassen...
Vielleicht schreiben wir uns ja mal wieder, ich habe nir fest vorgenommen, öfter im Forum vorbeizuschauen...
Lg und Euch einen schönen Tag, Petra

Re: Schnuller

Hallo Petra,
ja, ich bin manchmal morgens schon absolut fit und da lass ich meine zwei Männer noch im Bett träumen und wurschtel hier schon, koch mir nen Kaffee, erledige Bürokrams und Haushaltkrams - so hab ich später mehr Zeit und kann mir auch mal ne Pause am Nachmittag gönnen wo ich koffeinfreien Kaffe schlürfe und ein Stück Kuchen nasche und dann mit meinem Schatzl bisserl spiel und schmuse.
Ist doch normal, dass unsere Mäuse was erleben wollen :-) - ist bei uns genauso
Freu mich, wenn Du mal wieder vorbeischaust hier!
Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Maus

Re: Schnuller

Huhu,
unser Pierre kommt viele Tage ohne Schnuller aus. Aber wenn ich merke, er will nur suckeln, dann geb ich ihn seinen Schulli. Zum Einschlafen braucht er ihn fast nie, nur an anstregenden Tagen mal zur Beruhigung, und frühs manchmal, wenn er so gegen 7 wach wurde was getrunken hat und dann trotz Müdigkeit nicht einschlafen kann.
LG gerit

Re: Schnuller

Das hatte Pia am Anfang wo sie den Schnuller neu bekommen hat,aber mittlerweile verzichtet sie ganz auf das Ding,was ich persönlich sehr gut finde.Sie hat dann ihren Schnuffelteddy und ihren Hasi vor der Nase und das reicht ihr dann auch.Mußte meinen Mann erstmal davon abbringen ihr immer diesen doofen Schnuller zu geben,wenn sie geweint hat.Aber nun hat er es auch verstanden. Hoffe,das wir jetzt mit dem Thema durch sind.
LG Maike +Pia 10W+6T

Re: Schnuller

Hallo Ihr!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde es auch weiterhin nicht aufgeben; denn das mit dem Schnuller ist auch eigentlich nicht ganz so mein Ding.
Aber auf Stundenlanges Schreien kann ich mich auch nicht einlassen...
So langsam wird es bei Hannah aber auch mit dem "greifen" besser, sodaß ich die Hoffnung habe, daß sie bald mit einem Spielzeug oder Ihrem Schmusetuch im Bettchen was anfangen kann und so den Schnuller vergessen kann...
Bis bald dann mal wieder im Forum- ich habe mir vorgenommen, öfter vorbeizuschauen!
Lg an alle! Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen