Suchen Menü

Schnuller zum Einschlafen

Hallo!
Mein Anton wird voll gestillt bekommt und braucht aber zum Einschlafen einen Schnuller.
Habe jetzt gehört das ein Kind nur durchschläft wenn es gelernt hat allein (ohne Brust, Schnuller,...)einzuschlafen.So kann es sich selber beruhigen.
Könnt ihr dem zustimmen?? Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht.
Also mein erstes Kind nahm keinen Schnuller und schlief mit 15 Wo. 10 Std. Nachts am Stück. Das ist auch so geblieben. :-))
Unser Kleiner jetzt 16. Wo. nimmt einen Schnuller und macht nicht die geringsten Anstalten mal länger als 5-6 Std. zu schlafen. Was ja eigentl. schon ganz gut ist.
Dafür hatte unser Großer abends auch immer seine Schreizeit wo sich der Kleine mit dem Schnuller toll beruhigen kann.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Bisherige Antworten

Re: Schnuller zum Einschlafen

nils nimmt keinen schnuller und schläft durch. Es klappt allerdings meistens nicht, ihn wach ins bett zu legen, entweder stille ich ihn in den schlaf und lege ihn dann ins bett, oder er schnuckelt noch ein bischen an meinem finger (das ist sein schnuller *g*) und schläft dann ein. Also eigentlich auch sowas wie ein schnuller ;-).
LG
Isabel+nils9w

Re: Schnuller zum Einschlafen

Hallo,
Lea bekommt die Flasche und schläft jeden Abend mit ihrem Schnuller ein und schläft durch (seit über 10 Wochen ca. 8/9 Stunden)! Wenn sie richtig müde ist und schon so halb schläft, dann schläft sie auch ohne Schnuller ein. Sie braucht ihn auch nur zum einschlafen, ansonsten spuckt sie ihn immer aus. LG Vonny mit Lea Josephine heute 16 Wochen

BLÖDSINN........

Hallo!
Also möchte mal gerne wissen wer immer solche Gerüchte in die Welt setzt. *grummel*
Jolina ist ein Fläschenbaby und sie VERLANGT nach ihrem Schnuller. Sie schläft damit ein und spuckt ihn aus sobald sie eingeschlafen ist und SIE SCHLÄFT DURCH ! Also denke ich nicht das es daran liegt!
Ich denke eher das es einfach in der Natur des Babys liegt ab wann und wi lange es durchschläft/schläft.
Alles liebe
Nici und Jolina 11w4t

kann mich nur anschliessen!

Bei Franca ist es das gleiche Spiel wie bei Jolina! LG, Anja mit Franca 14W+4T

Re: kann mich nur anschliessen!

Dana braucht auch ihren Schnuller, oft auch tagsüber, wenn sie aufgedreht ist und sich wieder beruhigen will, oder müde. Sie schläft leider nicht durch und verlangt auch nachts nach ihrem Schnuller um wieder einzuschlafen. Das war bei meiner Großen aber ähnlich. Die hat mit 6 Monaten plötzlich von ihrem Schnuller nichts mehr wissen wollen und stattdessen auf ihren Kuscheltieren herumgekaut. Also irgendwas brauchen die Mäuse halt noch um ihre Spannungen abzubauen. Heute ist meine Große übrigens ein Schlaftier, das morgens gerne bis halb 10 schläft. Die Mäuse lernen so viel im ersten Jahr. Die einen lernen zuerst durchschlafen, die anderem zuerst greifen, herumrollen oder etwas anderes. LG Claudy mit Dana 16 Wochen

Re: Schnuller zum Einschlafen

Hallo!
Heieieiei, ich habe den EIndruck, die Theorien werden z.Z. auch immer gewagter. :)
ALso, nein, ich glaube nicht daran. Ich selbst bin Flaschen- und Schnullerkind gewesen, ebenso wie meine 3 Schwestern, und meine Mutter hatte im Gegensatz zu mir immer das Glück, dass wir alle bereits sehr früh durchgeschlafen haben.
Ich war ürbigens sogar Extrem-Nuckler: Der Schnuller war mein treuer Begleiter durch die Kindergartenzeit. Und später wollte ich ihn auch nicht hergeben. Fast jeden Morgen fand mein Opa den Nucki unter meiner Decke und konfiszierte ihn, und immer ging mein spärliches Taschengeld für neue Schnuller drauf. *gg* Dennoch habe ich durchgeschlafen und war im allgemeinen auch sehr gut in der Lage, mich selbst zu beruhigen. :)
Ich glaube da an keinen Zusammenhang.
Meine Kleine wird nachts mit ihren morgen 14 Wochen ja auch immer noch wach. Dann hat sie Hunger, und wenn ich auf meine Durchschlaf-Umfrage von gestern schaue, ist das ja auch der Hauptgrund für nächtliches Aufwachen und nicht das Nuckelbedürfnis.
LG, Anja *skeptischguck*

Re: Schnuller zum Einschlafen

Hallo,
Also ich kann bestätigen, dass der Schnuller zu Schlafstörungen führen kann. Mein Grosser, 3J, hatte trotz stillen einen Schnuller gebraucht und wehe, der war nachts rausgefallen. Unzählige Male bin ich nachts aufgestanden um ihm den wieder in den Mund zu stecken oder ihn unter dem Bett zu suchen. Unser Kleiner (15W) schläft ohne Schnuller bis jetzt allerdings auch nicht besser, er meldet sich alle paar STunden. Alles hat seine Vor-und Nachteile.
LG, Conny

Re: Schnuller zum Einschlafen

Hallo! Johanna nimmt ihren Schnuller ab und zu zum Einschlafen. Wenn sie dann schläft, fällt er meist raus. Sie schläft aber trotzdem schon einige Zeit durch. LG Stefanie & Johanna 10W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen