Suchen Menü

Schnuller und Sauger- Grössen

Hi Ihr Lieben?
Hab mal ne ganz doofe Frage: Woran merke ich eigentlich, wann Marie die nächste Schnuller- und Saugergrösse braucht? Nur weil sie in knapp 2 Wochen "echte" 6 Monate wird, muss ich doch nicht zwangsläufig auch die nächste Grösse nehmen, oder?? Habe alles von NUK, und die nächste Grösse ist halt für "6-12 Monate".
LG Sabina mit Marie (24+4)
Bisherige Antworten

Sauger: wenn die Flasche quitscht

Hi Sabine,
wir haben die Avent-Flaschen: von 1 auf 2 habe ich in der 7w gewechselt, da Eva einen heftigen Unterdruck in der Flasche erzeugt hat, das der Sauger sich nach innen stülpte und die Flasche "quitschte". Sah lustig aus.
Auf die 3 (ab dem 3mon) haben wir im 4.Monat gewechselt, da sie bei der 2 sehr angestrengt gesaugt hat (roter Kopf bekommen *lach*).
Die Nuckel haben wir von mam und sind auch noch bei der 0-6mon-Größe, ich habe aber gesehen, dass es hier eine Zwischengröße gibt: 5-7 (oder 4-8 *grübel*).
Also noch ist unser Wonneprobenkind mit der kleinen Größe zufrieden und der nächste reguläre Austausch ist in 2wochen (5einhalbmon). Mal schauen, was ich dann hole.
Zwangsläufig musst Du nicht wechseln, dass ist wie die kg-Angabe auf den Windeln.
Habe dementsprechend einen Fehlkauf hingelegt,weil Eva die kg-Zahl schon erreicht hat, aber darin versank (Bund lief unter den Armen lang.
Das sind halt nur Richtwerte.
lg, ines

Re: Schnuller und Sauger- Grössen

Hallo Sabina!
Die Schnuller von Nuk haben sir in der 18. Woche von 0-6 auf 6-18(?) gewechselt, da Lara ständig rote Striemen vom Saugen im Gesicht hatte. Nach dem Wechsel zu der nächsten Größe hatte sie keine mehr und ist zufriedener beim Nuckeln.
Die Sauger habe ich vor ein paar Wochen umgestellt, da sie es geschafft hat ständig ein Vakuum in die Flasche zu saugen und ebenfalls dabei einen roten Kopf und Schreiattacken bekam.
LG, Melanie & Lara 24+4

Re: Schnuller und Sauger- Grössen

Hallo,
ich hatte auch überlegt umzustellen, wusste aber auch nicht, bei welchen Kriterien man umstellen soll. Jan ist ja auch bald 6 Monate. Und da er für sein Alter sehr gross ist, dachte ich, dass ich evtl. jetzt schon umstelle, weil ich eh neue Sauger kaufen will. Na ja, nen Versuch ist es wert, bevor ich mir jetzt ne ganze Rutsch von den Kleinen neu kaufe, oder??
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen