Suchen Menü

Schnuller los werden bei nölige+müde+traurige Eva

Hallo,
mich würden mal die Erfahrungen derer interessieren, die nun "schnullerfrei" sind, wie sie den folgenden kritischen Moment gelöst haben.
Bei Eva ist das:
- Traurigkeit
- in Verbindung mit rumnölen (knatschig, leicht neben der Spur sein),
- weil müde.
Ich weiss einfach nicht, wie ich Eva´s-5-Minuten anders gestalten kann. Vorkommen tut der 1x am Tag, zwischen Abholen von der KiTa (17.30 Uhr) und auf dem Weg nach Hause (18 Uhr). Früheres oder späteres abholen nutzt nichts. Den Schnuller lassen wir schon zu Hause, mit der Option, dass es ihn nur gibt, wenn es ins Bett geht (
ja, wäre schön, wenn jemand eine Patent-Lösung hätte.
Danke,
Ines
Bisherige Antworten

Re: Schnuller los werden bei nölige+müde+traurige Eva

Hallo Ines,
wieso hast Du denn die Schnuller-Abgabe-Aktion nicht gleich mit dem Weihnachtsmann gemacht? Oder mal die Schnullerfee kommen lassen. Bei uns hat der Weihnachtsmann die Nuckis mitgenommen und es hat ganz gut geklappt. Da Lea den Nucki eh nur zum schlafen bekam, war für uns das nölige am Tag nicht da. Dafür hatten wir 2 oder 3 Abende viel Geschrei und Geheule. Sie hat sich dann aber schnell dran gewöhnt und nachts schläft sie jetzt auch besser. Du mußt einfach konsequent bleiben. Wenn die Nuckis weg sind, sind sie weg!
Lea fragt auch jetzt noch jeden Abend anch ihren Nuckis, aber sie erzählt auch gleich das der Weihnachtsmann den Babys ihre Nuckis gegeben hat.
Bestich sie doch mal mit einem schönen Geschenk wenn sie die Nuckis abgibt. Alles andere ist einfach nur konsequent bleiben! Ich drück Euch die Daumen.
LG Yvonne mit schnullerfreier Lea

wollte ich nicht zu Weihnachtszeit.

Hallo Yvonne,
die Weihnachtszeit (Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind) habe ich dafür extra ausgeklammert, das wollte ich bewusst trennen.
Die Schnullerfee kommt im Februar, vor Ostern.
Ab Februar fang ich meiner Diplomarbeit(statt einer derzeit 40 Stunde-Arbeitswoche), da habe ich abends auch die Ruhe "die Entzugserscheinungen" mit ihr durchzustehen. Oder wenn sie nachts durch die Wohnung plärrt bzw. wenn sie tagsüber ihre 5minuten hat.
grüße aus Berlin,
Ines

Re: Schnuller los werden bei nölige+müde+traurige Eva

Hallo! Patentlösung haben wir sicher keine für dich. Johanna hat ihre Schnuller ohne mit der Wimper zu zucken dem Nikolaus gegeben, damit er sie den kleinen Babys im Krankenhaus bringen kann - natürlich im Gegenzug ihr ein besonders tolles Geschenk. Seit diesem Tag hat mein ehemals schnullersüchtiges Kind (allerdings gab´s den nur zum Schlafen oder bei Krankheit)genau 2 x so rein interessehalber gefragt, wo ihre Schnullis denn seien - das war´s - entgegen allen grausigen Erwartungen. Also, es kann auch mal ganz anders laufen als erwartet *uff*. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Schnuller los werden bei nölige+müde+traurige Eva

Hallo Ines, bei uns gibt es den Schnuller noch zum Einschlafen. Als ich letztens mit meiner Ärztin darüber sprach, sagte sie, ihr Kind (mittlerweile schon über 20) hätte auch immer nach dem Kiga den Schnuller gebraucht. Sie hat ihn ihr immer gelassen und auf mich wirkte die ganze Diskussion ziemlich beruhigend. Also, ich habe keine Patentlösung, für mich stehen andere Sachen viel mehr im Vordergrund als der Schnuller; denn: mein Kind will um nichts in der Welt in den Kindergarten und ich muss doch arbeiten ... und warum zickt sie derzeit dermaßen rum? ... Alles Liebe, mfg shalott (Haste schon das neue Buch von D. Elschenbroich?)

bin immer noch nachtragend./ Überbiss

Hallo Elke,
das war die doch mit dem Weltwissen für 7jährige, stimmts?
Nein, ich weiss noch genau wie ich mich über den "Fauxpaxus" geärgert habe (das Märchen von der Holzschüssel), dass ich über Seite 30 nicht hinausgekommen bin.
Das ist wie mit Fehlern im Film: und wenn der Regisseur/Drehbuchschreiberling/ Synchronstudio noch so gut sind, landen die auf meiner Beliebtheistliste - und somit auch die Autorin - gaaaaaaaaanz weit.
+++
Eva hat meinen Überbiss geerbt!
Ich hatte in der Pubertät (6.-10. Klasse) 4 Jahre lang eine feste Zahnspange.
Sie hat zwar schon den Dentimaxx-Schnuller und die Zahnärzte haben diesmal in der KiTa-Gruppe "nur" die Unterbiss-Kinder mit einem extra-Zettel nach Hause geschickt. Aber ich will nicht, dass sie "doof" ausschaut.
+++
Wieso will Dein Kind nicht in den Kindergarten?
Stimmt die Chemie zwischen den Erzieherinnen und ihr nicht?
lg, ines

.....wo landen sie?....-> gaaaaanz weit HINTEN!

wird zeit fürs Bett....

Re: bin immer noch nachtragend./ Überbiss

ähm Bärbel - naja, macht nichts ... Moin Ines, das mit den Zähnen ist so ne Sache, ich hatte ja auch eine Zahnspange. Würde ich ihr gerne ersparen. Aber der Schnuller ist ein Tröster und Einschlafkamerad. Genau wie ihr Kissen, sonst würde sie gar nicht einschlafen. Sie hat einen Horror vor dem Kiga, obwohl sie nur 7 Tage dort war, erfindet richtige Märchen, was da alles passiert, wenn sie wieder hingehen würde. Elschenbroich war die mit dem Weltwissen, mir gefällt es dennoch, trotz des Holzlöffels *g*, mfg shalott - schönen Tag dir

Re: Schnuller los werden bei nölige+müde+traurige Eva

Hi Ines,
ich glaube, da kann ich dir nicht helfen. Naima war ein absoluter Schnullerfanatiker, ich hab es seit einer Weile tagsüber weitgehend eingedämmt.
Eigentlich wollte ich ihr den Schnuller für die Nacht im März abgewöhnen, wenn das Baby meiner Schwester auf die Welt kommt, sollte sie dem Baby den schenken *lecker*... sie hatte sich seit einer Weile auf einen Schnuller versteift ("Blaule"). Sie hatte sogar andere Schnuller in den Müll geworfen, als ich gesagt habe, wenn die nicht so gut wie der Blaue sind, können die ja weg. Nun war der Blaue aber inzwischen schon so abgewetzt und oll, dass ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte und hab ihr das gezeigt und erklärt und sie hat ihn, ohne mit der Wimper zu zucken in den Müll geworfen. Und seit dem ist sie ohne, hat beim ersten mal ohne ins Bett gehen geweint, keine 2 Minuten, dann war sie weg. Auch nachts kein Problem...
So, ich war die sicher keine große Hilfe. Aber wollte mich auch mal wieder zu Wort melden *ggg*
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen