Suchen Menü

Schnuller im KH normal???

Hallo!
Habe jetzt öfter gelesen, daß die Schwestern im KH den Babys schon einen Schnuller geben, zur Beruhigung schätze ich mal.
Aber wenn ich das nicht möchte? Dann gewöhnen sie es sich doch gleich an, und es gibt ständig Theater.
Oder brauchen Babys den Schnuller als Ersatz zwecks Saugbefriedigung????
... dachte eigentlich, am Anfang brauchen sie das nicht???
Wie macht ihr das??? Oder habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit?
lg
Nicole
37+0
Bisherige Antworten

Re: Schnuller im KH normal???

Unsere Hebamme im GVK hat auch erz ählt, dass das teilweise üblich ist - mh, manchmal wissen sich die Schwestern wohl nicht anders zu helfen. Besser ist es erst mal ohne, bis das Stillen richtig klappt. Sie gab uns den Tipp, das Baby halt einfach 24 Std. bei sich zu behalten. LG Stefanie 36+1

Re: Schnuller im KH normal???

Hallo!
Also hier im Krankenhaus bekommen alle Kinder den Schnuller. Wir hatte und haben aber keine Probleme mit dem Essen. Meine Tochter saugt deshalb noch genauso. Wir werden zu Hause auch weiterhin einen Schnuller verwenden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Manu mit Joana (13 Tage)

Re: Schnuller im KH normal???

ich war in 2 verschiedenen Krankenhäuser und in beiden wurden den Kindern ein Schnuller gegeben.
Meine Grosse hat den Schnuller bis zum 3.Geburtstag gebraucht, sie hat als Baby sehr viel geschrieen und so konnte man sie doch leichter beruhigen.
Meine Kleine bekam im Krankenhaus auch immer den Schnuller, zu Hause wollte sie ihn dann gar nicht haben und hat dann auch nie einen genommen.
LG Andrea

Re: Schnuller im KH normal???

Hallo Nicole,
bei meinem 1. Sohn war es anscheinend normal den Babys, ohne es vorher mit der Mutter bzw. den Eltern abzusprechen, einen Nuckel zu geben. Bei unserem 2. Kind wollen wir jedoch von vornherein klar stellen, daß wir es ohne Nuckel probieren wollen. Dann sollen Sie mir das Kleine halt öfters bringen zum stillen oder ähnlichen. LG Melanie

Re: Schnuller im KH normal???

Hallo,
also mein Grosser ist 2000 geboren und ich hatte ihn immer bei mir und deshalb hatte niemand die Möglichkeit ihm so ein Ding anzudrehen. Er hing mir aber von Anfang an viel an der Brust,aber ich hatte Gott sei Dank keine Probleme damit.(wunde brust..)Wenn Du den Nuckel nicht willst würde ich es da sagen.
Pamela
Pamela

mal einmischen ;o)

Hallo Nicole!
Also ich hab damals den Schwestern gesagt, daß ich nicht möchte das meine Tochter einen Schnuller bekommt. Habe dann nochmal am Bett von ihr einen Zettel befestigt wo drauf stand: Schnuller - es geht auch ohne! Und es hat gewirkt. Meine Tochter hat erst mit 4 Monaten einen Schnuller benötigt, da ich zu dem Zeitpunkt schwer krank im KH lag und nicht mehr so viel stillen konnte. Damals mußte Léan sogar teilweise mit Flasche ernährt werden. Trotzdem wurde sie 7 Monate voll gestillt und erst mit 17 Monaten ganz abgestillt.
Alles Gute für Deine Entbindung!
LG Savi

Re: Schnuller im KH normal???

Ich dank DIr für den Hinweis. Da hatte ich gar nicht dran gedacht, dass die im KKH den kleinen ja einfach den Schnuller geben. Werd das nun auch gleich sagen, dass wir erstmal keinen wollen. Das hätte ich ohne Dein Posting sicher vergessen.
LG Gerit

Re: Schnuller im KH normal???

Hi. Das hab ich noch nicht gehört. Abe rich werd rauf achten, daß unser kleiner erstmal keinen schnuller bekommt. Ich hab zwar welche hier, aber ich will erstmal sehen ob es nicht auch ohne geht. Auch im KH werd ich drauf achten.
LG Silke ET-9

im UKBF Berlin nicht

Hallo Nicole,
im Uniklinikum Benjamin Franklin, Berlin, haben die das
Schnuller-Ding eher andersherum.
Da wollen Eltern unbedingt den Kleinen Schnuller andrehen
und die Säuglings-/Still-Damen reden sich manchmal den Mund
fusslig ... habe es bei meinem 1-tägigen- Aufenthalt selbst
erlebt.
"Wie macht ihr das??? "
Erstmal ohne Schnuller hantieren.
winkewinke, Ines, 38+1

Re: Schnuller im KH normal???

Also ich hab vom dem KH in dem ich entbinde auch gehört, dass die Kindern einfach den Nucki geben, obwohl die Eltern das nicht wollen. Ich möchte es auch unbedingt ohne probieren, wegen der Schreierei wenn er mal rausfällt usw.. Habe am Mittwoch einen T. im KH zur Geburtsbesprechung, da werd ich das schon mal ansprechen u. wenn ich dann nachher im KH bin, werd ich die nochmal darauf hinweisen (werde auch meinen Mann darauf ansetzen, für den Fall das ich es nach der Geburt vergesse zu sagen).
LG
Heike (35. SSW)

Re: Schnuller im KH normal???

Hallo Nicole,
ich wurde bei uns im KH gefragt, ob sie meiner Kleinen einen Schnuller geben dürfen. Die Maus war so unruhig, obwohl sie gestillt und gewickelt worden war. Ich habe dann zugestimmt und eine Weile hat sie ihn auch im Mund behalten. Dann hat sie ihn ausgespuckt und wollte bisher keinen mehr, obwohl ich ihn ihr auch schon angeboten habe. Am Anfang finde ich, ist man einfach etwas hilflos, wenn das Baby weint und man nicht weiß warum. Ich versuche aber, ihr den Schnulli nur im Notfall anzubieten. Oft reicht es schon, wenn sie mit Mami kuscheln darf.
LG Katrin + Vivien Rebecca (1Wo)

Re: Schnuller im KH normal???

Liebe Nicole,
meiner Johanna haben sie im KKH auch einenn Schnuller gegeben, aber die Mäuse gewöhnen sich da nnicht so schnell dran, dass sie ihn dannn nach den paar Tagen richtig brauchen! �?ch gebe ihr den Schnuller aber immer noch, da sie sonst ständig an die Brust wollen würde und ich bin ja kein Schnuller! Das Saugen beruhigt sie einfach. Es wollen ja eh nicht alle Babys einen Schnuller,aber ich bin froh, dass sie ihn nimmt ;o))
Aber wenn Du das nicht willst, dann geben die im KKH dem Baby auch keinen!
LG Juliane+Johanna (10W+2T)

Re: Schnuller im KH normal???

Hallo Nicole,
ich entbinde in nem stillfreundlichen KH und da geben die den Babys gar keinen Schnuller es sei denn die Mütter bestehen darauf. Die füttern selbst nicht mit der Flasche bei, sondern mit Eierlöffel oder Becher wenns sein muß.
Ich würde darauf bestehen, daß sie Deinem Schatz keinen Schnuller geben, wenn Du dagegen bist.
LG Nici ET-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen