Suchen Menü

Schnuller: Silikon oder Latex

Hallo,
habe mich aus dem September Forum eingeschlichen.
Mich beschäftigt derzeit die Schnullerfrage: Silikon oder Latex. Das gleiche bei Flaschenaufsätzen.
Wie sind denn eure Erfahrungen / Tipps?
Wäre Euch sehr dankbar!
Lieben gruss
lichtblick
Bisherige Antworten

Re: Schnuller: Silikon oder Latex

Hallo,
Ich habe nur Silikonsauger. Hatte mal einen Latexschnuller bekommen, und als ich ihn in den Mund genommen habe, habe ich festgestellt, daß er total nach Gummi schmeckt. Eckelhaft! Die Silikonsauger sind dafür geschmacksneutral. Außerdem habe ich gelesen, daß viele Kinder auf Latex allergisch reagieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG, Mig mit Phil (15 Wochen)

Hallo,
ich gebe meienr 12Wochen alten Tochter Latex-Sauger für ihre Flaschen , sie kannte es schon aus dem KH und aus den Silikonsaugern bekommt sie ncihts raus. Silikon ist auch härter als Latex. Sicher Eigengeschmack aber dafür auch weicher. Schnuller benutzt sie beides komischerweise. So hat jedes Kind seine eigenen Vorlieben. Am besten probierst du es einfach aus.
Silikonsauger muss man nur alle 2 Monate auswechseln Latexsauger alle 4 Wochen.:o(
Wäre auch gern auf Silikon umgestiegen aber bringt ja nichts wenn sie aus den harten Dingern nichts rausbekommt :o(
Gruß Nici

*g* also mir persönlich schmecken die Latexschnuller besser

Hi,
also ich habe bei beiden nur Silikonnuckel und auch Aufsätze genommen. Die verkleben nicht so schnell wie die Latexteile.
LG Melanie

Hallo,
für mich waren Silikonschnuller und -Sauger auch "besser", aber ich hab das Zeug nicht im Mund und unsere Tochter bevorzugt nunmal Latex...
Ist weicher und damit einfacher zu trinken.
lG My & Sara 10W4T

Danke für eure Antworten m.T.

habe mich jetzt erstmal für Silikonschnuller entschieden, zumindest so lange, bis die Kleine noch keine Zähne hat. Ob sie sich dann allerdings auf Latex 'umpolen' lässt?
Naja, mal sehen...
Lieben gruss
lichtblick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen