Suchen Menü

Schnelles Mittel gegen Durchfall?

Hallo,
nachdem die Nacht eigentlich gut war, hat Julia heute morgen gegen 7 Uhr sich übergeben und die Winbdel war bis zum Anschlag gefüllt. Da es Durchfall ist hab ich erstmal alle Klamotten wechseln und das Bett beziehen müssen.
Nun hab ich sie schon 4 mal gewickelt, weil immer ganz wäßriger Durchfall drin war, nicht viel, aber stinkig.
Sie ißt derzeit wenig bis gar nix, was kann ich denn noch machen? Trinken tut sie einigermaßen...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Schnelles Mittel gegen Durchfall?

Hallo Anja,
zunächst solltest du bei Julia sehr vorsichtig sein, da sie ja nicht soviele Depots hat wie andere Kinder.
Du kannst meiner Meinung nach Pereterol geben oder Heilnahrung von Humana.
Gut wäre es noch das sie Oralpädon bekomen wurde (Salzlösung aus der Apotheke) und dann muß sie trinken, trinken, trinken.
Essen ist eher unwichtig zur Zeit.
Ich wünsche euch auf jedenfall Gute Besserung!!!!
gruß Steffi

Re: Schnelles Mittel gegen Durchfall?

Hallo,
bei uns wirken Tannalbin Kapseln (man macht sie auf und gibt nur das Pulver) ganz gut und auch sehr schnell. Der Tip kam von unsere KiÄ.
Mit dem essen brauchst du dir keine Sorgen machen wir hatten Tage letzte Woche da hat Marlon nur 5 Salzstängelchen am Tag gegessen solange sie trinkt ist alles Okay.
Gute Besserung der kleinen Maus.
LG Sonja

Re: Schnelles Mittel gegen Durchfall?

Hallo! Perenterol kann ich empfehlen - ebenso die Heilnahrung von Humana (schmeckt nach Banane, Johanna mochte es gerne) und evtl. auch die Elektrolytlösung von Humana. Falls sie essen mag, kannst du ihr geriebenen Apfel, Banane oder auch Karottenbrei anbieten. Das stopft alles. Aber das würd ich nicht so eng sehen mit dem Essen, wichtig ist mit Sicherheit, dass sie genug trinkt (ich hab es noch nicht probiert, aber mein Kinderarzt hat mal dünnen schwarzen Tee mit Traubenzucker empfohlen). LG Stefanie und gute Besserung, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 27+3

Habe jetzt....

.... aus der Apo Uzara geholt, ein pflanzliches Mittel gegen Durchfall. Schmecken tut es ihr anscheinend nicht, aber sie hat ein bißchen davon genommen. Dann hab ich Apfel mit Banane gerieben/gequetscht und ihr 3-4 Löffelchen davon gegeben. Elektrolyte hab ich hier, die mische ich ihr gleich ins Getränk. Seit 10 Uhr war nix mehr in der Windel, jetzt schläft sie. Außerdem ist sie suuuuuuper anhänglich und quengelig derzeit, so daß ich kaum noch Nerven habe.
Ich hoffe es ist nur ne Phase... Ihre Bockerei macht mich wirklich alle...
Danke für Eure Tips.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen