Suchen Menü

Schnelles Frühstück! + update von uns

Hallo!
Ich bin heute schon um halb 6 aufgewacht, deswegen gibts ein kleines Frühstück von mir. (Tee, Kaffe nicht ich hab Halsweh ;-), Brot, Käse, Marmelade)
Wir haben uns jetzt mit Corvin geeinigt das er so lange bei uns im Bett schlafen darf, bis er sich groß genung fühlt allein zu schlafen, und siehe da er schläft wieder öfters durch. Wer hat denn hier noch diese REgelung *g*?
Dafür wandert öfters einer von uns ins KiZi aus, und hat dann völlige Ruhe.
Wir haben uns dazu entschlossen weil er doch Untertags etwas unsicher ist (lässt sich alles wegnehmen- posting vor ein paar Tagen), und wir beschlossen haben das wir ihm so viel Sicherheit und Nestwärme geben wollen wie er braucht. Eigentlich ist's ja nicht so schlimm- die Couch ist ja auch schön ;-).
Dienstag war ich mit Corvin im Englischkurs, und es hat ihm sehr gut gefallen, und er hat gleich ein paar Sachen aufgeschnappt. Ich meine nicht das es soo wichtig ist das er jetzt schon Englisch lernt, aber ich wollte was mit ihm gemeisnam machen, und das Kinderturnen fällt ja wegem der Fraktur noch für ein Monat flach. Ort und Zeit waren gut, also ist es Englisch geworden. (Die Musik sachen waren alle am VM, und ich arbeite doch..).
So ich glaub das wars von uns! Ich werde mich jetzt um den HH kümmern und anziehn und in die Arbeit düsen..
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Schnelles Frühstück! + update von uns

Hallo!
vor zwei Minuten hab ich dich um ein update gefragt, kannst du Gedanken lesen? *g* Also zum wegnehmen muss ich sagen, dass Luca diese "Phase" wenns denn eine ist immer wieder hat. Meist "kämpft" er aber auch um seine Sachen, ich versuch ihm gerade beizubringen, dass er nicht hauen darf mit recht gutem Erfolg. In eurem Bett hätten wir leicht zu dritt Platz, das ist e so riesig. Wenn Luca krank ist schlafen wir zu dritt in 140 cm. Ich glaub ich krieg aber jetzt ein neues Bett zur Geburt, Stefan tut so geheimnisvoll :-)
Super dass Corvin Englisch jetzt schon gut gefällt, dann wird er sich ja hoffentlich in der Schule leicht tun.
glg aus dem eiskalten nass-trüben Tirol
Simone

Na dann drück ich die Daumen (fürs Bett)

Re: Schnelles Frühstück! + update von uns

Guten Morgen Serena!
Schön, sich bei Dir an den Frühstückstisch zu setzen....schade, das es keinen Kaffee gibt, aber da nehm ich mal einen Tee, Gute Besserung übrigens für den Hals!
Ich finde eure Regelung mit dem Schlafen und Nestwärme geben total klasse! Katharina schläft zwar nun seit einiger Zeit in ihrem eigenen Bett und das ohne Probleme, aber wenn ihr diese Regelung einführt und vor allem auch versucht so zu akzeptiert, dann ist das Für EUch bestimmt eine gute Lösung! Und wenn´s gut für Corvin ist, noch besser, ne?!
Das mit dem Englisch find ich auch klasse, berichte mal, wie das weiter läuft, bzw. wie wird das so aufgezogen?
LG und einen schönen Arbeitstag, ich darf morgen nachmittag wieder...und dann 10 (!) Tage am Stück!!
Bärbel

Oh weh, viel Elan für die 10 Tage!

Re: Schnelles Frühstück! + update von uns

Hallo Serena,
wahrscheinlich war die gütliche Einigung mit Corvin das beste, was Ihr machen konntet. Denn sich ständig zu ärgern, dass er mal wieder in Eurem Bett schläft und darauf zu warten, ob und wann er kommt, wenn er mal nicht in Eurem Bett schläft, ist doch echt nervig. Und so hat er die Sicherheit, dass er bei Euch schlafen darf, wenn er will und braucht es dann wahrscheinlich früher nicht mehr, als wenn Ihr weiter Druck gemacht hättet.
Hoffe ich jetzt mal... *gg*
Danke für den Tee !
Ich werde heute Lilli zur Kastration bringen (*schnüff*, mein Baby wird operiert !) und mit Malin zur Grippeimpfung gehen. Der KiA impft mich gleich mit.
Hier ists noch neblig, aber ich hoffe, dass es noch schön wird. Gestern war es hier herrlich, wir waren ander Elbe an unserem Hausstrand und haben das Wetter genossen !
LG Sibylle
An Corvin: Hello, my name is Sibylle ! *wink*
*g*

Re: Schnelles Frühstück! + update von uns

Naja geärgertt hab ich mich weniger, aber ich glaub Corvin hat diese ausnahmsweise und morgen nicht mehr verunsichert. Wie gesagt ich hab das Gefühl, jetzt wo er weiß er darf bei uns schalfen, auch morgen noch schläft er viel besser.
Wir gehn nächste Woche Hep A impfen und ich werde dann auch gleich wegen Grippe fragen. (ich bin ja schon in der Firma worden)
lg Serena

Re: Schnelles Frühstück! + update von uns

Hallo Serena,
das Frühstück lass ich nun mal um die Uhrzeit ausfallen *g*.
Die Einigung ist okay, finde ich! Fabian schläft ja auch noch bei uns im Schlafzimmer mit (auf Grund unserer komischen Wohnungsaufteilung hier, Schlafzimmer im Souterrain, Kinderzimmer im EG, leider verbunden durch eine sehr steile Wendeltreppe, so dass Mama (also ich) ansonsten nachts wohl keine Auge zu machen würde). Fabi dennoch hat sein eigenes Gi-Bett bei uns im Zimmer stehen und dort wird er abends wie mittags zum Schlafen reingelegt. Und ich muss sagen, zur Zeit mittags ohne Probleme, nur abends, da braucht er grad so ne Art Co-Sleeping, die jedoch sein Papa übernimmt. Und wenn er kuscheln will, sei es nachts oder morgens, darf er dann auch ins grosse Bett ;-)
Fabian ist leider wohl im Gegensatz zu Corvin mehr der Rabiate *g*, denn der läßt sich nix, aber auch gar nix gefallen, will ihm jemand was wegnehmen ist die Hölle los und man muss wirklich dazwischen gehen. Find ich auch grad nicht so toll :-(
Na ja, so hat jeder sein Päcken zu tragen, gelle? ;-)
Englisch find ich auch gut und würd ich auch machen, wenn wir nicht scho so viel um die Ohren hätten, da mit dem Ki-Garten und dann auch noch Di-Nachmittag Musikgarten und Montag noch Spielgruppe, die jetzt am 19.10. beginnt! Das langt, denk ich mal. Englisch viel. nächstes Jahr oder dann, wenn es mit dem Ki-Garten jetzt gar nicht klappen sollte.
Wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und bis bald,
lG Tina

Re: Schnelles Frühstück! + update von uns

Hi Tina!
Wie schon unten beschrieben, vielleicht lasst du den KiGa weg und gehts stattdessen Englsich?
lg Serena

Re: Schnelles Frühstück! + update von uns

HuHu - ja, wird wohl auch so drauf rausgehen! Danke. lG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen