Suchen Menü

Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Hallo!
Ich stell euch schnell ein Frühstück hin, und dann meinen Frage:
Mir graut schon wieder vor dem was kommen wird:
Jeden TAg ist es so ein Theater wenn ich Corvins morgens Fertig machen muss, er läuft dauernd weg (als Spiel), und dann muss ich ihn wieder unter gebrüll ferig machen (weil ich kein Zeit hab zum Spielen).
Folgendes hab ich schon alles ausprobiert:
+Früher aufwecken: er fängt dann nicht nur an das weglauf spiel zu machen, sonder richtig so mit duplo oder so
+Im halbschalf anziehn: mag er überahupt nicht *brüll*
+ Aufwach Musik: Immer die gleiche (Kinder) Cd, damit er merkt jetzt ist fertigmach Zeit. Hilft etwas aber nciht so sehr wie gewünscht, ausserdem weckts meine Mann, der oft noch schläft.
ICh kann ihn auch nicht später brigen, ich muss noch 40 km in die Arbeit fahren und bis ich dort bin ists eh neun.
Mein Mann kann ihn aus Zeitgründen auch nicht regelmässig in den KiGa bringen, ausserdem spinnt Corvin dann öfters im KiGA rum.
Also her mit den Tipps, es ist nähmlich gar nciht toll in die Arbeit zu fahren nachdem man ein brüllendes Kind angezogen hat, und meistens auch geschimpft ;-(((!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Schönen guten Morgen, Serena,
viell. kannst du das morgendliche Anziehen selbst zu einem Spiel machen? Wenn Pauli sich sträubt, singe ich ihm eines seiner Lieblingslieder vor (momentan "Häschen in der Grube") oder kitzele ihn bzw. erzähle ihm was Witziges oder pruste auf seine Beinchen und seinen Bauch. Das klappt nicht immer, aber immer öfter ;-) Und wenn du ihn erst einfangen musst, fass ihn doch einfach an die Füsschen bzw. Waden und lass ihn einen Augenblick mit dem Kopf nach unten baumeln oder schwing ihn wie ein Flugzeug hin und her. Paulchen findet das meistens lustig oder ist überrascht, so dass das Gebrüll ein Ende hat.
Ich wünsch dir alles Gute und einen schönen Wochenstart!
GlG Simone

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich die nerven, um aus allem einen Spiel zu machen, ausserdem weiß ich soblad ich drauf einsteig, gehts erst richtig los, und wenn ich dem so lange nachgebe wie er möchte dann bin ich um 11 noch nicht im Büro. Naja heute wars wieder ein graus:
Um 7 bringe ich ihm die Milch ans Bett, er trinkt und kommt dann raus, zuerst ins Wohnzimmer, dann zu Papa. Ich hohl Gewand zum anziehn.
"Nein die Strumpfhose macht aua" *brüll* (eine total weiche und lockere). Gut du darfst dir einen Aussuchen, komm mit, im KiZi angekommen fängt er aber an Bilderbuch anzuschaun "Welche Strumpfhose willst Du?" Ich führ selbstgespräche. "Dann sucht die Mama eine aus" Ignoriert mich. "Wir müssen jetz wieter machen" -Beginn sie ihm anzuziehn- *brüll*. Wir nehmen eine lange Unterhose oK?... Beim Pulli das selbe gezeter.
Schuhe: "Ich mag ROTE". Er hat aber keine roten "Nehmn wir die oranen?" Nein nein Andere.
Als er endlich fertig war hat er dann in die Windel gesch** *zurück zum Start*.
Mein Mann hat ihn dann gewickelt, die Strumpfhose die angelich aua macht, war ganz oK....
Dann hat er mir noch ein gezeter gemacht weil ich meine Schlüssel zum öffnen der Garentüre wollte *haarerauf*
Ich muss halt zu einem Termin anfangen, ich mein ich hab schon gleitzeit, aber um 9 ist halt Schluß mit dem gleiten, und wie gesagt wenn ich ihn früher weck dann fängt er an duplo zu spielen...
lg Serena

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Hallo Serena,
wie wäre es, wenn du drohst: "Dann fahr ich halt allein." Bei Paulchen hilft das auch immer ganz gut. Ich bin aber auch schon mal die Treppe runtergegangen oder hab das Auto angelassen *fiesbin* Aber oft hilft es spielerisch wirklich besser - beide, Mutter und Kind, sind dann letztlich gelassener ;-) Versuchs doch mal, deine Nerven sind doch eh schon ruiniert, da kommts doch auf ein paar mehr oder weniger nicht an *ggg*.
Ganz liebe Grüße und mehr Erfolg morgen schickt und wünscht dir
Simone

Nöö geht auch nicht...

.. das lässt ihn völlig kalt: Papa verlässt fast immer nach mir das Haus ;-(!
lg Serena

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Hi Serena,
kann Dir nicht wirklich helfen, aber alles nachempfinden. Mir graut es auch schon davor, wenn wir morgends in zeitdruck kommen. Derzeit haben wir viiiiel Zeit (die erste "Gruppe" :-))) fängt um 9.30 Uhr an, freitags), so daß Julia erst mal 100 Jahre braucht, bis sie mal annähernd wach ist. Anziehen lassen mag sie sich dann erst mal NULL, d.h. es wird im Kinderzimmer gespielt, schon mal Actimel getrunken, Pixi Buch gelesen etc. (macht sie alles alleine).
Irgendwann hat sie dann nen Stinker inner Bux und dann nutze ich die Gelegenheit zum Anziehen, was sie meist nur mit Protest mitmacht...
Du siehst also: Wir sind überhaupt noch nicht alltagtauglich, und ich denke wenn der KiGa kommt, dann müssen wir gehörigst was ändern*grummel*
Leider keinen Tip für Dich, außer Ablenken, oder knatschen lassen. :-((
LG Anja

Danke, heutiger Ablauf bei Zitrone :-((

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Bei meinem Tipp brauchst Du ersteinmal ein Geschwisterkind ;-))
Guten Morgen, liebe Serena,
wenn Du das dann hast:
Wer ist denn heute zuerst angezogen?????? ICH - ICH !!!
So geht es bei uns dann morgens *lach*
Heute morgen wollte meine Große sich nicht anziehen. Ich bin dann mit Rebekka runtergegangen und habe Miriam angedroht, dass sie dann heute zuhause bleibt. DAS zieht dann immer. Erst heult sie, dann lässt sie sich anziehen (von meinem Freund - ich war ja eisern!) und dann geht alles ruckzuck.
Ansonsten sind beide Kinder momentan auf Konfrontationskurs. Immer heißt es erstmal: NEIN!! *gggggggggrrrrrrrrrrrrrrrr*
Wenn das für Dich eine Möglichkeit wäre, dann viel Spaß !
LG
Britta

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Nein, das lässt ihn völlig unbeeindruckt, va weil mein Mann ja nach mir das Huas verlässt... Ich bin immer schon angezogen, wenn er aufwacht, oder zumindest meist...
Wenn Du Heutigen Ablauf lesen willst, dann lies bei Zitrone..
lg Serena

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Hallo, ich hab fast das gleiche Problem, nur dass wir ca. 2 Stunden Zeit haben, bis ich los muss. Irgendwie schaffe ich das dann. Was gut ist, Anna fragen, was sie anziehen will (2 Alternativen) oder sie es selbst machen lassen. Plane halt entsprechend mehr Zeit ein.
Bei Anna hilft es auch oft, wenn ich ihr sage, dass sie nicht im Schlafi frühstücken kann, wir aber jetzt alle frühstücken wollen und wenn sie mitkommen will, sie sich anziehen lassen muß. Probier das doch mal aus.
Gruß Ute, die auch 40km auf die Arbeit fahren muss

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Hi!
Den heutigen Ablauf kannst Du bei Zitrone nachlesen.
Bei uns gibts kein Frühstück, Corvin trinkt noch Milch, und wir Frühstücken im Büro (naja ich um 11 MIttag und Frühstückn auf einmal). Mit den Alternativen klappt auch null (siehe Zitrone) er ignoriert mich...
Wenn ich ihn früher Wecke also mehr Zeit einplane dann fängt er an so richtig zu spielen, wenn ich Pech hab mit Plastilin, aber fertig lässt er sich trotzdem nicht machen...
lg SErena

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Hi Serena,
hab mich mal durchgelesen und kann dir gut
nachempfinden. Wobei ich nicht verstehe, warum dein
Mann nicht ab und zu in den Kiga bringen kann.
Wenn ich in Zeitdruck bin und ich möchte dass Lynn
sich etwas zügiger anzieht, resp. anziehen lässt und
ich selber auch nicht genug Nerv hab, dann artet es so
aus wie bei euch.
"Lynnie muss das, Lynnie muss jenes....." Und sie
merkt haargenau dass sie mich damit auf die Spitze
treiben kann. Also...locker bleiben und so reagieren wie
es Zitrone sagt. Ein Spiel draus machen, ihm
freundlich die Zähne zeigen.:-)). Dir nichts anhaben
lassen. Schliesslich bist du das Mutterschaf und das
Lamm soll dir folgen. Und nicht umgekehrt. Kinder in
dem Alter haben doch immer noch kein Zeitbegriff und
wissen glaub ich noch nicht was 5 Minuten bedeutet.
Versuch cool zu bleiben.
Ah bei Lynn nützt es auch wenn ich ihr zurufe: Komm in
mein Häuschen, dann kommt sie angerannt wie von
einer Biene gestochen und stellt sich vor mich hin und
ich kann sie dann anziehen. Weiss auch nicht warum
sie das so toll findet. Aber es nützt...*g*
Keep cool
a liaba Gruass
Martina

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

Hi Martina!
Mein Mann bringt ihn einmal in der Woche relativ fix (also der Termin ist fix, nicht das er ihn fix anziehn kann *g*) in den KiGa, nähmlich Di weil ich da schon um 8 in der Arbeit sein sollte, da wir da Besprechung haben (kein MUSS, aber ich hab gesehn das es mein Chef regstriert wenn ichs auche einrichten kann), manchmal auch ein 2tes mal. Aber auch der schaffts oft nicht ohne unzufriedes Kind. Naja heute hab ich PAUSE es ist ja Dienstag (dafür muss ich mich sputen dameit ich um 8 dort bin ;-))
Werd malversuchen Corvin ins Häuschen zu rufen, aber ich denke der schaut dann nur verdutzt ;-).
Aber Du weisst ja alles nur eine Phase, mit 16 haben dann sie die Klassenbuchenintragungen wenn sie zu spät kommen *g*.
lg Serena

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

hallo serena,
unsere beiden ziehen sich morgens weitgehends alleine an, gut strumpfhose muss ich helfen, der rest geht gut alleine, ich helfe abwechseln hier oder da mit ist bei zweien echt praktisch, anfangen tut alles damit dass sie sich selber das schlafzeug ausziehen, die windel abmachen, und auf den "popf" (topf) gehen, und dann ziehen sie ihre sachen an. fabian spielt manchmal auch ein zuviel rum er bekommt dann und wann auch angedroht dass er dann eben so wie er ist in den kiga geht, UND ICH RABENMUTTER stelle ihn dann auch so an die wohnungstuer in den hausflur und sag dann so ab marsch oder ziehst du dich jetzt an? das laeuft dann wie geschmiert. florian dallert auch gerne mal den greife ich mir etwas fester am arm wenn er beim dritten rufbruellen nicht kommt und ich meine massen in bewegung setzen muss.
lockmittel bei uns ist auch, dass, wenn sich die kids nicht beeilen und wir zu spaet kommen, wieder alle dreiraeder besetzt sind (mit denen duerfen sie auf dem flur rumkurven.
ansonsten kann ich nur sagen gedult und viele perserteppiche machen
lg daggi die eine tuete geduld rueberschickt

Re: Schnelles Frühstück + Tipps gesucht!

HI!
Also morgens alleine Anzihen davon kann ich TRÄUMEN, nicht das er es nicht könnte, aber morgens nene. ..und ich glaub Corvin würde glatt im Schlfi in den KiGa gehn wenn ich ihn ließe..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen