Suchen Menü

Schnee am Niederrhein... Oh Jott!

Tag zusammen...
Was soll ich hier mit Schnee? Autofahren nicht mehr möglich, da viele "Hindernisse" (z.B. Autos ohne Winterreifen etc) im Weg stehen*lach*
Hügel gibbet auch kaum, also müßte man den Schlitten einfach nur hinter sich herziehen. Dazu bin ich leider nach Weihnachten nicht in der Lage :-))
Konnte es nicht Heiligabend schneien?
Ach Mensch, das brauch ich jetzt echt nicht. Ich als alter Vielfahrer.*ggg*
Wünsch Euch trotzdem viel Spaß, solltet auch Ihr Schnee haben.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Schnee am Niederrhein... Oh Jott!

hier ist es schön weiss und das gibt es hier leider nur noch ganz selten,das der schnee auch liegen bleibt. pia ist bei oma und opa und wird bestimmt den garten unsicher machen. das ist so schön. ich liebe dieses wetter und um kurz nach vier werde ich sie dann abholen. juhu auto fahren bei schnee. das ist klasse
LG Maike

Re: Schnee am Niederrhein... Oh Jott!

Hallo Maike,
ich mag auch Autofahren bei Schnee, bzw. sagen wir mal mir ist es wurscht ob Schnee oder nicht... Ich hab bereits mehrere Fahrsicherheitstrainigs belegt und weiß wie ich reagieren muß bzw. wie mein Auto reagiert bzw. wie man mit ABS umgeht.
Leider weiß das nicht jeder, also fahren sie sehr sehr sehr supervorsichtig. Und das zudem mit Sommerreifen, da man ja hierzulande keine Winterreifen braucht "da es eh nie schneit" (dass die Reifenmischung aber bereits bei Temperaturen um die 4 Grad sich erheblich verändert weiß leider auch keiner. Also rutschen sie lieber auf Sommerschluppen rum und gefährden sich und andere und blockieren die Straßen.)
Zudem bin ich leidenschaftliche Skifahrerin, und wenn es in den Alpen schneit reicht mir das vollkommen aus. Also werde ich weiterhin Schnee im Rheinland für überflüssig halten :-)))
Dir trotzdem viel Spaß beim Schlittern *g*
LG Anja

Schnee am Niederrhein... und prompt nen Unfall:-(

Hi Anja,
ich sag noch heutefrüh zu meinem Mann "fahr vorsichtig".
Tja, hat er auch gemacht, aber ein anderer ist ihm in unser nagelneues Auto reingefahren *schluchz*
Ist nichts schlimmes, nur ein Auffahrunfall halt, aber trotzdem sehr ärgerlich.
Seitdem wir nun hier in KR wohnen, sag ich als Berliner (gut Schnee gewöhnt), die können hier nicht mehr Autofahren, wenn die erste Flocke fällt.....
Nun ja, die Kids hatten zumindest ihren Spaß im Schnee.
LG, Tamara

Re: Schnee am Niederrhein... Oh Jott!

Hallo Anja,
wir hatten heute morgen auch Schnee. Allerdings ist der auf den Straßen wieder weg. Somit ist noch nicht mal was mit Schlitten hinterherziehen. Außerdem steht der noch bei der Oma. Aber Milena hat sich tierisch gefreut, als sie heute morgen ihrem Papa beim Schneeschippen zukucken durfte.
LG Bianca (die heute auch lieber kein Auto gefahren ist.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen