Suchen Menü

Schnau.. voll von Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt definitiv genug von dieser doofen Zicke. Letztens hatte sie Tim am Arm (ich hatte ihn ihr extra gegeben, weil sie ihn länger nicht gesehen hatte), da durfte mein Sohn sich anhören "Na, hat deine Mama dich wieder zu mir abgeschoben ?!?!"
Mit so etwas nervt Sie mich ständig. Aber jetzt kam der Oberhammer! Sie fängt an hintenrum bei meinem Mann zu manipulieren und er merkt es noch nicht einmal. Sie versucht ihn ständig dazu zu bekommen, daß wir unseren Schatz bei ihr lassen ... natürlich gerne auch über Nacht. Ich würde meinen Sohn noch nicht einmal eine Stunde alleine bei dieser Pute lassen. Sie ist noch nicht einmal in der Lage in schlafen zu lassen. Wenn ich nicht aufpasse, würde sie ständig an ihn rumfummeln.
WARUM bekommt man zu einem Mann eigentlich immer "SOWAS" mitgeliefert.
Vielen Dank für´s zuhhören
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Schnau.. voll von Schwiegermutter

Hallo Simone,
ich verstehe dich nur zu gut! Muss mir auch ständig doofe Sprüche anhören. Meine Schwiemu meint, ich würde ihr Elia vorenthalten. Aber wenn er schläft, dann schläft er und da hat sie ihn nicht auf den Arm zu nehen. Ist nur ein Beispiel von vielen. Zum Glück hat meine Schwägerin heute auch ein Baby bekommen, dann bekommen die beiden ihre Oma vielleicht etwas "dosierter" ab.
LG Nadine + Elia 8W+2T

Re: Schnau.. voll von Schwiegermutter

Falls es Dich tröstet, es gibt Schlimmeres... nämlich meine Situation. Schwiegermama ist jetzt seit 10 Tagen bei uns und bleibt noch weitere 20!!! Na, geht´s Dir jetzt besser ?;)
Von meinem kind habe ich im moment fast garnix, weil schwiegermama es ausschliesslich im arm hat. Sprich, mein sohn wird den GANZEN Tag von ihr ´rumgetragen (wenn man ihn ablegt schreit er sofort). Langsam bekomme ich Angst, dass mein sohn sie für mama hält. und andererseits....obwohl ich mich eigentlich auf ihre abreise freue, habe ich aber auch etwas horror davor, wie es mit ihm alleine wird( sprich, ob das rund-um-die-uhr-durch-die-gegend-tragen mir nicht zu viel wird)

Re: Schnau.. voll von Schwiegermutter

Hi Mädels,
ich hab bei meiner oft den Eindruck, dass sie sich für die Mama hält - jedenfalls bei meinem Großen. Habe sie allen Ernstes schon dabei ertappt, wie sie ihn (damals noch Säugling) "Sohnemann" nennt *graus*.
Der arme Kleine durfte auch nicht mal friedlich auf seiner Decke liegen, sie musste ihn nach spätestens 2 Minuten hochnehmen. Naja, und wieder zu Hause (wohnen 300km weg, daher waren wir nur ab und zu übers WE dort) musste sich der Kleine immer erst mal wieder umgewöhnen. Noch heute darf er dort alles, muss auch nicht Zähne putzen, wenn er nicht will - sie will sich "nicht unbeliebt machen". Und da wundert sie sich, dass ich ihn nicht dort alleine lasse. Ich ernte auch immer so spitze Bemerkungen, ich könne nicht loslassen, alle ihre Bekannten haben ihre Enkelkinder andauernd, weil die Eltern ja noch ein Eheleben haben wollen (das nur so als Auswahl ihrer Sprüche - frech, ne?!) ... tja, wir habens ja dann auch so geschafft, während des Ehelebens Nr2 zu machen, und siehe da:
Nr2 wird weitgehend in Ruhe gelassen und ich reg mich heute nicht mehr auf - ich lass sie guten Gewissens sich von Nr1 den ganzen Tag rumhetzen (langsam findet sie's anstrengend, aber wenn man nicht nein sagen kann *g*), Nr1 genießt die Aufmerksamkeit, und kann inzwischen gut unterscheiden, was bei Oma gilt und was zuhaus, ich genieße die Ruhe und erzogen wird zuhaus (bisher bin ich noch nicht unbeliebt bei meinen Kindern *wunder*)
Nutzt es für Euch statt Euch zu ärgern.
LG,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen