Suchen Menü

Schnäppchen bei eBay - es lohnt sich wirklich !!!!

Hallo Mai- und Juni-Mamas,
Ich weiß, die Meinungen gehen auseinander, wann und wieviel man VOR der Geburt schon anschaffen sollte. Ich gehöre zu den Müttern ( bei meiner 1. SS übrigens auch schon), die NICHT auf den letzten Drücker das Kinderzimmer einrichten und die Erstlingssachen kaufen. Ich bin nicht abergläubisch und außerdem genieße ich es, mich voller Vorfreude und noch einigermaßen beweglich und fit um alles kümmern zu können.
Für alle die, die jetzt schon am Planen und Einkaufen sind: Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, ein bißchen Zeit zu investieren und bei eBay nach Sachen zu schauen. Viele Dinge sind NEU oder neuwertig zum halben NP zu bekommen. Ich hab heute z.B. eine Kinderbettmatratze von Zöllner (ein super Teil, NP ca. 90 Euro) für 45 Euro inkl. Porto ersteigert. Ebenso hab ich tolle Jungen-Klamotten von Mexx und Esprit über eBay gekauft (teilweise mit Etikett noch dran!) - würde ich mich im Laden dumm und dusselig bezahlen....bei eBay hab ich die Sachen teilweise für 20 Euro statt für 60 Euro ergattert. Genau so wie Sterilisationsgeräte, Kinderwagen (Teutonia + Zubehör), Still-Zubehör, Milchpumpen, Bettzubehör, Wickel-Bade-Kombi.....ist nicht alles "Second Hand", nur weil´s von eBay kommt. Erstlingsausstattung kostet eine Menge Kohle, da lohnt sich das rechnen schon.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Einkaufen.....Bianca (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schnäppchen bei eBay - es lohnt sich wirklich !!!!

Da hast Du wohl recht. Allerdings bei Klamotten weiss ich nicht, ob ich die Geduld habe mir da alles einzeln anzuschauen. Ist ein ziemlicher Aufwand :-)
LG
Heike (18+4)

@ h

Hallo Heike,
ich hab auch nicht die Geduld, mir bei ebay die einzelnen Strampelhöschen anzuschauen. Deshalb geh ich mit meinem Mann auf Babybasare, da liegt alles in Größen sortiert auf Tischen, da sieht man auch die Qualität und den Zustand der Strampler. Wir waren gestern wieder und haben für 10 Euro eine ganze Tüte mit Stramplern, Kleidchen und Jäckchen bekommen. Da kostet ein Teil zwischen 0,50 und max. 2 Euro. Und sieht alles aus wie neu. Vielleicht gibt es ja in deiner Gegend auch solche Basare. Wir gehen nächsten Samstag schon wieder ;o) Bin auch voll im Kaufrausch.
LG Manu 20+5

uups, sollte @ Heike heißen, sorry

Es kommt darauf an....

Man kann da wirklich gute Schnäppchen machen- WENN die Ware denn ankommt.
Plage mich da gerade mit einer Dame rum, die (ich habe die ware Mitte Dez. bezahlt) nun immer noch nicht mit der Ware rüberkommt.
Letztes Statement von ihr war, dass ich mich bei der Post bedanken soll.
Allerdings war der Kontakt schon nach dem Kauf sehr seltsam, ich glaube nicht, dass sie es jemals losgeschickt hat.
Nun ist sie angeblich 4 Wochen in Kur, reagiert auf keine mail, verkauft aber bei hood munter weiter irgendwelche Sachen. Völlige Verarsche. Wenn ich ihr eine neg. Bewertung gebe, kassiere ich auch eine.
Glaubt mir, ich habe mich schon sehr über diese Dame aufgeregt....
Seitdem kaufe ich viele Sachen wieder lieber im Laden.
Obwohl ebay ja doch schon sehr reizt... :-))
LG Beau 27. SSw

Haben auch Pech gehabt..

Wir hatten ein ähnlich blödes Erlebnis und ich würde so schnell keine Babypakete mehr über ebay kaufen.. hatten zwei ersteigert und extra erst Heiligabend aufgemacht.. das erste ging noch, aber das zweite war schlichtweg ne Frechheit! Daß die Sachen gebraucht waren, ist ja klar, aber über Löcher und Flecken kann man doch schlecht diskutieren - wir haben über die Hälfte gleich weggeschmissen und die anderen Sachen auch nur widerwillig als "Brauchbar" betitelt.. Immerhin hat die Verkäuferin auf unsere Beschwerde reagiert und uns 10 Euro zurückerstattet - dennoch hat sich dieses Thema für uns erledigt und wir haben danach noch sehr schöne Sache von meiner Schwägerin und meiner Freundin bekommen.. Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit Umstandsmoden gemacht und ein paar sehr gute Stücke für wenig Geld ersteigert!! Schöne Grüße, Mmchen.

Re: Haben auch Pech gehabt..

Hallo
Habe sehr gute Erfahrung mit ebay gemacht. Habe super günstig ein Babyphone erstanden. Natürlich ist es ärgerlich wenn Sachen beschädigt sind. Würde ich auf jeden Fall in die Bewertung des Verkäufers schreiben, damit andere Käufer gewarnt sind.
Gruß Marina

Hallo
wir haben bis jetzt eigentlich auch nur gute erfahrungen mit ebay gemacht. Aber schwarze schafe gibts ja leider immer.
LG
Isabel 18+1

Ja das soltle man wirklich machen. Es ist immer so ein bißchen die Katze im Sack kaufen. Bei kleineren Beträgen geht das ja vielelicht noch, aber wenn´s so richtig ins Geld geht, würde ich auch nur noch Nachnahme machen.
Was habt ihr denn für Matrazen etc fürs Kinderbett ? Habt ihr da schon was ?
LG Beauchen 27. SSw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen