Schmierblutung ???
Re: Schmierblutung ???
Schön, dass ich dir mal antworten kann. Du hast mir vor Ewigkeiten mal Mut gemacht als unsere Kleine bei der US-Vermessung mit der Grösse etwas hinterher hinkte...(bin dir nicht böse, wenn du dich nicht mehr erinnerst;-)).
Ja, ich hatte schon öfters Blutungen nachdem mein MuMu abgetastet wurde. Während der ganzen Schwangerschaft und voallem auf das Ende hin werden die Gefässe sehr gut durchblutet, eine Verletzung ist schnell möglich.
Wenn es bei der Schmierblutung bleibt denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Die Geburt meiner Tochter kündigte sich bei mir in der 38.SSW mit einer kleinen Schmierblutung an. Der Arzt erklärte mir danach, dass es häufiger vorkommt, dass der Schleimpfropf mit etwas Blut abgeht, vorallem wenn kurz vorher ein vaginal Untersuch stattgefunden hat.
Ich will dir ja jetzt nicht unbegründet Hoffnungen machen...doch reif wäre das Kleine ja, oder;-)!?
Viel Glück für dich und dein Kleines!
Liebe Grüsse Liv 34+0 (aus dem Juli-Forum)
wie liv schon geschrieben hat, es kann durchaus sein, dass das der Schleimpfropf war, der abgegangen ist. Das ist normal, wenn es etwas blutet. Oder es ist wirklich nur von der Untersuchung, das hatte ich auch schon mal.
Wenn es schlimmer wird, würd ich zum Arzt gehen, wenn es wieder weggeht, oder heute abend schon weg ist, ist sicher alles ok.
LG Gerit
also ich würde mich den anderen auch anschließen - keine Sorge.
Ich hatte genau das gleiche letzte Woche. Da hatte ich Dienstag vaginale Untersuchung, da hatte es währenddessen schon leicht angefangen zu bluten. Und bei einer Urinprobe am Mittwoch im Krankenhaus sagte die Hebamme dann auch, dass das dann wohl der Schleimpfropf war, der abgegangen ist - also eigentlich schonmal ein gutes Zeichen.
Wenn´s natürlich jetzt noch öfter vorkommt, solltest Du lieber nochmal zum Doc gehen, aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich das nicht.
Viele Grüße
Carlini
lg Astrid 34+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen