Suchen Menü

Schmerzen

Hallo, seit dem Wochenende habe ich besonders abends und nachts immer wieder leichte Schmerzen (so ein Druck) ganz unten im Bauch(gleich über dem Bein sozusagen)auf beiden Seiten. Kennt das auch jemand? Ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen muss und lieber zum Arzt gehe oder ob das vieleicht normal ist. Besonders schlimm ist es wenn ich eine volle Blase habe, da das nachts dann passiert wecke ich richtig davon auf, wenn ich dann auf dem Klo war geht es wieder. Was meint Ihr dazu?
flohli 19+5
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen

So wie DU es beschreibst, klingt es genau danach, was ich vorletzte Nacht hatte. So einen drückenden Schmerz im Unterbauch, quer rüber. Hab mich die Nacht auch nur hin und her gewälzt, und als ich auf Toilette waar, ging es besser. Ich will meine Ärztin am Freitag mal fragen, was das ist. Aber ich denke das baby wächste einfach, und fängt an hier und da zu drücken ;-)
Liebe Grüße
gerit

Liebe Gerit, wäre super wenn Du dann mir mal schreibst oder postest was deine Ärztin gesagt hat, da ich erst am 6.1. wieder Termin habe. aber ist ja schon mal beruhigend wenn es nicht nur mir so geht. Ich denke ja auch fast dass danur was wächst, weil ich das Kleine auch spüre so dass ich meine ihm geht es gut. flohli

Hallo,
das habe ich schon fast seit Beginn meiner SS. Mal stärker, mal schwächer.
Mal links, mal rechts, mal im Unterbauch (so wie Regelschmerzen).
Man muss sich vorstellen, dass die ganze Gebärmutter von Bändern gehalten werden, die sich jetzt auf eine wahrhaft "Große" Aufgabe vorbereiten und sich dehnen.
Manche Frauen spüren diese Dehnung stärker als andere.
Wenn dann noch eine volle Blase hinzu kommt, scheint es besonders zu schmerzen (ist bei mir auch so).
Also - keine Panik, das ist ganz normal!
Habe meine FÄ und meine Hebamme jetzt schon zig-mal danach befragt ("ist das auch wirklich normal???) und beide sagen immer wieder: jaaaaa!!!!
Liebe Grüße,
Karin (15+0)

BEi mir hat sich das ganz anders angefühlt, als das Dehnen der Bänder. Das hab ich auch ab und zu. Das ist immer eher ein ziehender Schmerz. Diesesmal hat es aber im ganzen Unterbauch gedrückt. War ein ganz anderes gefühl.
Liebe Grüße
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen