Suchen Menü

Schmerzen im Rippenbereich

Hallo, Ihr Lieben!
Habe mal auch eine Frage an Euch und vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ähnliches zu ertragen:
mein "Kleines" ärgert mich seit ein paar Tagen ganz schön und tritt immer gegen meine Rippen, ganz beliebt scheint die linke Seite zu sein...
Und das tut manchmal ganz schön weh und das atmen fällt dann auch schwerer.
Hat jemand von Euch ähnliches und wenn ja, was kann man da tun?
Ich wäre Euch so dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!
Lg, Petra (29+2)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Rippenbereich

Hallo Petra, ich bin eine Leidensgenossin... Beim mir ist es die rechte Seite. Laut meiner FÄ befinden sich dort die Füsschen meines Knirpses. Es fühlt sich manchmal an, als sei was eingeklemmpt. Ich massiere die Stelle etwas. Manchmal verschiebt es dann die Füsschen, machmal aber auch nicht.
Mit dem Atmen habe ich Probleme, wenn ich zu grosse Mengen esse. Der Magen ist ja zwischen dem Baby und den Lungen eingequetscht. Und wenn sich der Magen vergrössert, dann hab ich weniger Platz meine Lungen voll aufzublasen. Ich esse nun mehrere aber kleiner Portionen. Was mir auch hilft, ist wenn ich die Hände hinter dem Kopf verschrenke, die Ellbogen nach hinten drücke und tief durchatme. Das gibt mir ein Gefühl von "mehr Platz" in meinem Körper. Ich weiss nicht, ob Dir das was hilft... LG, Minusch (30+5)

Re: Schmerzen im Rippenbereich

Hallo Petra,
da kannst Du gar nix dagegen tun.....
Dein Krümel liegt eben schon richtig herum, also Kopf nach unten und dann tritt es eben fleissig nach oben.
Tja und da sind dann Deine Rippen und die ärgern Dein Krümel mächtig, weil sie seinen Platz einschränken und da wird dann hingetreten.
Meine Kleine ligt noch quer und sie trampelt immer auf meiner Blase rum, wenn die zu voll wird, auch sehr unangenehm.
Das ist wohl so die erste Kraftprobe, Kind gegen Mama und die gewinnt in dem Fall immer das Kind *lol*
LG Claudia + Carina inside 30+0

Re: Schmerzen im Rippenbereich

Hallo Petra,
oh ja das kenn ich bei mir ist es aber das Köpfchen, da ich eine´kleine Protesthockerin habe ;-) Bei mir drückt es genau auf den Magen/Gallenbereich sind manchmal regelrecht schmerzen ;-))))) Manchmal hilft es wenn ich mich genau auf die andere Seite lege (notfalls auch im Büro auf den Boden) oder in den Vierfüsslerstand geh, dann bewegt sie sich nämlich. LG Danie

Vielen Dank an Euch!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Das ist ja echt schön, daß es anderen auch so geht und daß nicht nur mein Kind mich ärgert!
Ich werde Eure Ratschläge einmal ausprobieren, wenn es alles mal wieder zu schlimm wird!
Euch noch eine schöne Zeit und vielleicht hört man sich ja mal!
Lg, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen