Schmerzen im BWS-Bereich, Einrenken??
kennt das jemand von Euch: Schmerzen im BWS-Bereich im Rücken und dazu noch in den unteren Rippen? Ich kann seit einer Woche fast nur liegen, denn wenn ich etwas länger sitze oder stehe tut mir die rechte untere Rippe und der Rücken wahnsinnig weh. Jetzt war ich bei einem Orthopäden, der hatte überhaupt keine Ahnung und hat mir Massage verschrieben, das hilft aber überhaupt nicht. Ich hatte nun vor, zu einem anderen Arzt zu gehen, der mich vielleicht einrenken kann. Wegen der SS habe ich aber Angst, dass das schaden kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
LIebe Grüsse
Kathrin 21 + 4
Re: Schmerzen im BWS-Bereich, Einrenken??
ich würde dir dringend empfehlen, einen Chiropraktiker aufzusuchen.Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft fiese Schmerzen im Kreuzbein, und nachdem dieser die behandelt hatte (früher nannte man das einrenken)ging es mir ungleich besser...Alles Gute!takatuka
mir geht es genauso wie dir. Bin wegen der ständigen Rippenschmerzen sogar krankgeschrieben, weil ich nur sehr kurze Zeit sitzen oder stehen kann. Bei mir ist es aber die linke untere Rippe und die Schmerzen strahlen bis in den Rücken aus. Dazu kommt noch, dass der Bereich an den Rippen sich taub anfühlt. Ich war damit beim Hausarzt und der hat eine Zwischenrippenneuralgie diagnostiziert. Leider ist es seit den zwei Wochen, die ich nun krankgeschrieben bin noch nicht besser geworden. Werde wohl wieder zum Arzt müssen, da ich das nicht länger aushalte. Bei mir hat das übrigens so in der 21. SSW ganz leicht angefangen und ist dann immer stärker geworden. Also solltest du einen Arzt finden, der dir sagen kann, was du wirklich hast, dann melde!
Gute Besserung!
Nadine 25+1
Alles Gute wünscht Mutzel74 (w25t2)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen