Suchen Menü

Schmerzen im BWS-Bereich, Einrenken??

Guten morgen,
kennt das jemand von Euch: Schmerzen im BWS-Bereich im Rücken und dazu noch in den unteren Rippen? Ich kann seit einer Woche fast nur liegen, denn wenn ich etwas länger sitze oder stehe tut mir die rechte untere Rippe und der Rücken wahnsinnig weh. Jetzt war ich bei einem Orthopäden, der hatte überhaupt keine Ahnung und hat mir Massage verschrieben, das hilft aber überhaupt nicht. Ich hatte nun vor, zu einem anderen Arzt zu gehen, der mich vielleicht einrenken kann. Wegen der SS habe ich aber Angst, dass das schaden kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
LIebe Grüsse
Kathrin 21 + 4
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im BWS-Bereich, Einrenken??

Hallo,
ich würde dir dringend empfehlen, einen Chiropraktiker aufzusuchen.Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft fiese Schmerzen im Kreuzbein, und nachdem dieser die behandelt hatte (früher nannte man das einrenken)ging es mir ungleich besser...Alles Gute!takatuka

Hallo Kathrin,
mir geht es genauso wie dir. Bin wegen der ständigen Rippenschmerzen sogar krankgeschrieben, weil ich nur sehr kurze Zeit sitzen oder stehen kann. Bei mir ist es aber die linke untere Rippe und die Schmerzen strahlen bis in den Rücken aus. Dazu kommt noch, dass der Bereich an den Rippen sich taub anfühlt. Ich war damit beim Hausarzt und der hat eine Zwischenrippenneuralgie diagnostiziert. Leider ist es seit den zwei Wochen, die ich nun krankgeschrieben bin noch nicht besser geworden. Werde wohl wieder zum Arzt müssen, da ich das nicht länger aushalte. Bei mir hat das übrigens so in der 21. SSW ganz leicht angefangen und ist dann immer stärker geworden. Also solltest du einen Arzt finden, der dir sagen kann, was du wirklich hast, dann melde!
Gute Besserung!
Nadine 25+1

Hallo, ich kann von den Schmerzen auch ein Lied singen. Habe zwar schon immer Probleme, aber seit ca. 20. SSW ist es zum Auswachsen. Suche Dir einen Chiropraktiker oder einen Arzt (bei mir ist es ein Sportarzt), der Manuelle Therapie anwendet. Ich wurde in der 23. SSW "eingerenkt" (davor hat sich der Arzt auch nicht "rangetraut" - eine leichte Verbesserung. Seit Anfang Januar gehe ich zur Schwangerschaftsgymnastik im Wasserbecken, damit die Wirbel bewegt werden. Ansonsten versuche es mal mit Akupunktur (wird von einigen Krankenkassen zur Zeit als Pilotprojekt für Rückenschmerzen angeboten). Ich war erst einmal, hatte aber den Eindruck, dass ich ein paar Stunden schmerzfreier war.
Alles Gute wünscht Mutzel74 (w25t2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen