Suchen Menü

Schmerzen beimStillen..

Hallo an alle!
Seit gestern habe ich schmerzen in der rechten brust (herzseite) wenn mein kleiner Schatz fleißig trinkt. Es kommt auch sehr viel Milch raus...wobei meine linke sehr wenig gibt . Beim apumpen habe ich dann gesehen , dass ich rechts 120ml raus bekomme und links nur 50ml. Die schmerzen sind echt heftig ,was kann das sein ?? Brustentzündung?? ich weiß nicht was ich machen soll auch nach dem stillen brennt es rechts nach.... soll ich meine hebamme in anspruch nehmen oder zum frauenarzt gehen. danke für die antworten!
LG sandra + joshi (10w)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen beimStillen..

Hallo Sandra,
mit Brustentzündung habe ich viiiieeeeeel Erfahrung ;o)
Ist die Brust denn wärmer als die andere und hat sie verhärtete und/oder rote Stellen? Vielleicht solltest du einfach mal die linke Brust, die weniger Milch hat, öfter anlegen und die rechte zwischendurch mal ausstreichen, damit sich wieder ein Gleichgewicht einpendelt und die rechte sich nicht ewig staut (vielleicht auch daher der Schmerz?)
Ich wünsch dir, dass es bald besser ist!
LG, Jenny und Colin 8w1t

Re: Schmerzen beimStillen..

Hallo Sandra,
daß kenne ich auch. Ich hatte es 7 Wochen lang und hab dann das Stillen aufgegeben. Hab es vor SChmerzen nicht mehr ausgehalten. Bei mir war der Auslöser eine Brustentzündung nach 6 Tagen, danach wurde es nicht mehr besser. Meine Hebi und ich haben alles ausprobiert, aber nix hat geholfen. Es hat gebrannt, gezwickt, gepiekst und gestochen. Auch Stunden nach dem Stillen. Höllenschmerzen, die man keinem wünscht. Also frag schnellstmöglichst Deine Hebi. Lg Vonny mit Lea Josephine 15w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen