Schmerzen am Schambein? Wer kennt das?
Wollt heut nur kurz über die Straße zum Bäcker und war dann froh, als ich es wieder bis nach hause geschafft hab.
Kennt das jemand? Drückt da das Baby zu doll nach unten oder was ist das???
Mella 28. SSW
Re: Schmerzen am Schambein? Wer kennt das?
ich kenne das - also am Donnerstag/Freitag hatte ich erst so "Blitze" im Schambein - hat höllisch weh getan. Und seit Wo-Ende sind es auch so tierische Ziehschmerzen. So dass ich auch kaum laufen kann. Mein FA sagte, dass sei normal, weil das Baby auf den Beckenboden drückt und das wirkt sich dann aufs Schambein aus.
Vielleicht hilft Dir ja Magnesium.
Auf jeden Fall sagte mein FA, ich solle mich nicht sorgen. Sei ganz normal.
Ganz lieber Gruß und gute Besserung!
Beatrixi
ich kenne das Problem, ich habe das auch seit ein paar Tagen, dann ist es sogar so schlimm das ich mich hinsetzten muss. Hinzu kommt das, wenn ich länger auf einem fleck stehe, mir richtig schlecht und schwindelig wird. Das nervt schon ziemlich.
Das Problem ist das mein FA Urlaub hat und ich mich nicht vergewissern kann ob auch alles ok ist.
Also wie Du siehst leide ich mit Dir, wenn Du von einem Rezept erfährst, kannst Du mir ja bescheid geben.
GLG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 28.SSW
Nachts werd ich jedesmal wach, wenn ich mich umdrehe. Und untertags kann ich die Beine gar nicht mehr übereinander schlagen. Weiß, dass das eh nicht gut ist, wegen Krampfadern und so. Aber trotzdem, ist sooooo unangenehm.
Werd morgen mal meinen FA fragen, ob und was man dagegen tun kann. Sollte er die "ultimative" Lösung haben, werd ich gleich berichten.
LG Carmen + Hasenkinder (21+5)
hatte das auch ziemlich oft vor kurzem. Und weil die Ärztin festgestellt hat, dass die Kleine sowieso relativ weit unten liegt und ich auch ab und zu ziemliche Krämpfe hatte im Unterbauch, wurde mir gleich Magnesium verschrieben. Und seitdem habe ich ganz selten noch Probleme damit. Sprech doch deinen Arzt mal darauf an.
Alles Gute und Liebe Grüße
Anja
27.SSW
Dankeschön für Eure Tipps!
Hab am Donnerstag eh wieder einen FA Termin und da werd ich das mal ansprechen.
Magnesium scheint aber nicht allzuviel zu helfen.
Das nehm ich seit dem 3. Monat (wg. Schmierblutungen) und davon täglich 4 Kapseln (Magn. forte).
Mal hoffen, dass es sich bessert. Wollte eigentlich noch mal zum Winterschlussverkauf, so wird das dann wohl aber nix :-\
Mella
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen