Suchen Menü

Schmerzen am Schambein?

Wir haben Sonntag einen längeren Spaziergang gemacht (ca. 3,5 Stunden), seitdem habe ich Schmerzen am Schambein. Was kann das nun wieder sein? Ist es das Gewicht, was dort die ganze Zeit raufgedrückt hat? Muskulatur, die mehr leisten musste?
Es fühlt sich ein bisschen so an, als wäre ich nach sehr langer Zeit mal wieder mit dem Fahrrad gefahren.
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen am Schambein?

Hallo,
das hatte ich während der Schwangerschaft auch öfter. Genau wie du es beschreibst: als wäre man mal wieder Fahrrad gefahren und hat Muskelkater. Bei mir war das dann meistens so nach 2, 3 Tagen wieder weg. Wahrscheinlich liegt dein Baby gerade so ungünstig, dass es dir da gerade draufdrückt.
Seit 1,5 Wochen habe ich diesen Druck jetzt ständig, aber die Ärztin sagte mir am Freitag, dass sich das Baby schon gesenkt hat und daher der Druck aufs Schambein kommt.
LG Anja
37.SSW

Gesenkt???

Huch???
Das wäre bei mir noch ein wenig arg früh, bin erst in der 31. SSW...
Na hoffentlich ist es nur vorübergehend.
Jedenfalls danke für die Info.
LG, Heidi

Re: Gesenkt???

Hallo Heidi,
ich wusste nicht, wie weit du jetzt bist. Aber wie gesagt, ich hatte auch schon so um die 30.woche ab und zu die gleichen Symptome, aber da hatte es sich auch noch nicht gesenkt. Keine Angst.
LG Anja

Re: Schmerzen am Schambein?

Hallo Heidili
ich bin in der 34ssw und mein kleiner liegt auch schon seit einigen wochen ziemlich tief im becken und drückt mir daher wenn ich länger stehe oder unterwegs bin auf mein schambein. ich kann dann kaum noch aufstehen weil es hölle schmerzt. deshalb kommt er aber noch nicht früher.
ich habe mir jetzt ein baby belt besorgt damit ist es besser und ich kann mich freier bewegen.
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen