Suchen Menü

Schluckauf *inside*.... wie oft am Tag?

Eine meist stille Mitleserin hat mal ne Frage an Euch.
Wie oft haben denn Eure Würmchen am Tag Schluckauf?
Meine kleine am Tag bis zu 3-4mal- ist doch viel, oder?
Wie ist das bei Euren Würmchen?
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Manoulein&Sophie
ET 28.5.2003
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf *inside*.... wie oft am Tag?

Hallo! Meine Maus hat inzwischen auch im Schnitt 3 mal pro Tag Schluckauf. Ist ein bisschen unangenehm. Wei ? auch nicht, ob das zu viel ist? LG Stefanie 32+2

Re: Schluckauf *inside*.... wie oft am Tag?

Hallo,
mein Kleiner hat auch so 2-3 mal am Tag Schluckauf, mal auch mehr oder weniger.
LG, Jenny und Haley Jared, 31.SSW

Re: Schluckauf *inside*.... wie oft am Tag?

Hi Jenny.
Unser Kleiner hatte gestern 4 mal Schluckauf und heut 1 mal.
Ist also ganz normal. Ich hab auch Tage, wo ich nix merk-
LG Silke

Schluckauf-Frage... andersrum...

Ich habe erst einmal überhaupt bewusst gemerkt, dass die Kleine einen Schluckauf hatte... ist das auch normal???
LG My, 31+0

Re: Schluckauf-Frage... andersrum...

Meiner hat auch erst 2 x (insgesammt ) Schluckauf!
lg Astrid (auch 31+0)

Re: Schluckauf-Frage... andersrum...

Hallo My,
ich hab es auch erst 2-3 x bemerkt, es hat sicher auch was mit der lage der kleinen zu tun.
LG
Isabel 30+2

Re: Schluckauf *inside*.... wie oft am Tag?

Hallo,
meine Maus hat meistens einmal am Tag Schluckauf; manchmal aber auch bis zu dreimal. Ich habe keine Ahnung, warum das manchmal mehr und manchmal weniger ist - aber es ist bestimmt normal, ist bei mir nämlich manchmal auch so*hicks*.
Liebe Grüsse
Petra, 37. SSW

Hallo an alle Schluckauf-Mamis! ;)

Unser Krümel hatte in letzter Zeit auch immer so oft (3/4/5mal am Tag) und so lange Schluckauf, so dass ich mir natürlich auch Sorgen gemacht und meinen FA danach gefragt habe. Der sagt, das sei ganz normal und hinge mit der Lungenreifung zusammen. Also, Ihr Lieben, keine Panik und wenn es mal weniger zum Schluckauf kommt, hat es scheinbar auch nichts zu sagen, da jede Frau ein anderes Bauchgefühl hat. Inzwischen merke ich selbst nicht immer, wenn Krümel *hickst*, da er manchmal ganz doof liegt und ich oft abgelenkt bin.
Achja, haben Eure Männer eigentlich mal ihre Ohren an Eure Bäuchlis gehalten, wenn Eure Babys wieder Schluckauf hatten? Mein Männe ist ganz hin und weg, da er meint, dass man es hören könnte! :o)
Viel Spaß und alles Gute weiterhin
von Nuray und Krümel, der noch keinen richtigen Namen hat...

Schluckauf-wie macht der sich bemerkbar?

Hallo!
Wie merkt man den Schluckauf? Hab ihn glaub ich bisher noch nicht gemerkt bzw. vielleicht anders gedeutet! Beschreibt mir das Gefühl doch bitte mal!
Vielen Dank
Ela

Re: Schluckauf-wie macht der sich bemerkbar?

Hallo,
ich glaube heute morgen zum ersten Mal Schluckauf gespürt zu haben.
Die Bauchdecke hat sich im gleichbleibenden Rhythmus angehoben - hicks, hicks, hicks - so habe ich es zumindest interpretiert. Auch an einer Stelle an der ich sonst keine Bewegung spüre, weil da der Po sein müßte.
Ob ich allerdings richtig liege weiß ich nicht. Habe ich für mich so interpretiert.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Schluckauf-wie macht der sich bemerkbar?

Gleiches Erlebnis hatte ich heute morgen als ich noch im Bett lag auch - auch am Popo :-)- u. an der anderen Seite kam immer ein Fuß raus.
LG
Heike

Schluckauf-wie macht der sich bemerkbar?

Hallo Ela (ich heiße real Manuela ;-))
Schluckauf macht sich so bemerkbar:
(zumindest bei mir)
Es ist wie ein rhythmisches "klopfen" im Bauch, oder wie das ticken einer Uhr- halt in Schluckaufrhythmus....
Meist kann ich es sogar an der Bauchdecke sehen ;-) wenn Sophie Schluckauf hat.
Mein FA meinte es kommt vom gierigen Fruchtwasser schlucken... muß ganz schön viel Durst haben *grins*
Auf alle Fälle danke ich für alle Antworten, alle Bekannten von mir kannten das gar nicht und meinten es sei auch ein bißchen oft am Tag- deshalb meine Frage
*jetztberuhigtbin*
Ganz liebe Grüße an alle
Manu

Re: Schluckauf-wie macht der sich bemerkbar?

Bei mir fühlt es sich an wie Puls im Bauch! Man kann es sogar sehen, weil meine Kleine so günstig liegt (da hickst der ganze Bauch). Liebe Grüße, Anja (36+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen