Suchen Menü

Schlimmer Husten - was tun?

Hallo Ihr Lieben,
erstmal hoffe ich ihr hattet einen schönen Heiligabend.
Nun zu meiner Frage: ich habe seit gestern einen ziemlich schmerzhaften Husten der richtig bis in die Arme geht.
Was kann ich dagegen tun und vor allem kann es dem Baby schaden wenn ich so stark huste? (habe manchmal richtige Anfälle)
LG
Sonja 16+1
Bisherige Antworten

Re: Schlimmer Husten - was tun?

Hallo Sonja,
wünsche dir eerst mal frohe Weihnachten! Nun zu deinem Husten. Ich hatte ca. in der 10 SSW Bronchitis und habe davon Blutungen bekommen, die aber nur vom Muttermund kamen. Kleine Äderchen sind dort geplatzt, was vom Druck auf den Mumu durch den Hustenreiz kam. Dem Baby macht das aber nichts aus, außer du wirst ernstlich krank. Da, man ja kaum Medis nehmen darf, hat mir der HNO Ruhe, inhalieren (mit starkem Kamillentee und einem Löffel Salz), und Schwitzkuren (mit Lindenblütentee, o.ä.) verordnet. Dauert zwar ein bisschen, bis der Husten dann wirklich weg ist, aber es hilft!
Feier noch schön!
LG NADINE

Re: Schlimmer Husten - was tun?

Hallo Sonja,
versuchs mal damit, das hat mir und meinen Kindern schon immer gut geholfen.
2 Zwiebeln in Ringe schneiden und mit braunem Kandiszucker in ein verschliessbares Gefäss füllen, ziehen lassen und den Saft löffelweise einnehmen.
oder:
1 schwarzer Rettich aushöhlen und mit braunem Kandiszucker auffüllen, ebenfalls den Saft löffelweise einnehmen.
Was auch ganz gut hilft, sind Schmalzwickel. Schmalz auf ein Tuch streichen, im Backofen erwärmen und auf die Brust legen, am besten über Nacht.
Gute Besserung, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen