Suchen Menü

Schleimpfropfsabgang

Hallo!
Bin jetzt ET+3 und gestern ist der Schleimpfropf abgegangen. Ich habe schon sehr lange Vorwehen und in den letzten Tagen und Nächten sind sie auch etwas schmerzhaft, vor allem Nachts. Doch sonst tut sich nichts.
Bei der letzten Kontrolle am Freitag war der MM zu und die Zervix bei 2cm.
Wie lange könnte es denn jetzt noch dauern nach dem Schleimpfropfabgang? Hat da jemand Erfahrung damit?
Mein erstes Kind(1 1/2 Jahre) kam 10 Tage zu spät und es wurde ein Notfallkaiserschnitt unter der Geburt (eingeleitet mit Wehencocktail), jetzt habe ich Angst das es wieder so wird...
Tschüß Katja
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropfsabgang

Huhu Katja,
habe gehört, dass es dann nur noch zwei - drei Tage dauern soll.... also! ich drück die Daumen. Ist der denn im Ganzen abgegangen? Ich hab null Vorstellung davon.
LG Sonja - 8 ET

Hallo,
bei meiner ersten hatte ich auch 21/2 Tage gewartet und nachts diese Wehen.Ich denke ,es geht nimmer lange.
Viel Glück
LG Bine

Hallo, Bei meiner ersten SS ging es am morgen nach Schleimpfropfabgang los. Bei meiner SChwägerin 3 Tage danach. Also völlig unterschiedlich. Aber es dauert bestimmt nicht mehr lang. Ich Drück Dir die Daumen Alles Gute Andrea 21+3

Hallo Katja,
also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Bei mir ging letzten Donnerstag morgens der Schleimpropf ab. War tierisch nervös. Von da an begann das Warten. Abends um 21:00 dachte ich dann, daß ich ganz schöne Blähungen hätte *grins* Tja, um 0.00 bin ich dann doch mal ins Krankenhaus, wo es dann auf einmal sehr schnell ging. 1 1/2 Stunden später war meine kleine Lara Marie auf der Welt.
Und ich hatte gedacht, ich hätte noch zwei, drei Tage Zeit. Meine Hebamme hat sogar was von einer Woche gesagt.
Also, ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß Du auch nicht mehr sooo lange warten mußt, und daß alles soooo gut klappt wie bei mir.
Alles Gute....
LG Alex

Hallo,
tja sieht so aus als wäre es wirklich sehr unterschiedlich. Meine Freundin hatte einen Scchleimpfropfabgang 10 Tage bvor der Kurze dann endlich kam. Nach dem Abgang war sie beim FA und sie hatte dann soganr schon den MM 3 cm auf... ja und dann hat sie halt noch 10 Tage gewartet. das war echt ätzend weil man immer in wartestellung war. Nochmehr als man eh schon ist :-(
Ich wünsch dir das es bald los geht und es wird bestimmt anders als beim ersten mal. Du mußt nur selber davon überzeugt sein.
LG
Kerstin

Ja muß denn der Schleimpfropf IMMER abgehen? Bin heute bereits ET +4, tierisch genervt und hab meinen Schleim immer noch ;-) Oder kann der zB auch erst während der Geburt abgehen? LG Muschmu

leide mit dir...

Hi Muschmu,
ich bin heute ET+7 und mittlerweile auch schon super genervt! Gestern habe ich mittags diesen Wehencocktail runtergekippt und bekam dann abends (im Kino) auch tatsächlich ganz leichte Wehen. Dort dann hatte ich das Gefühl, meine Fruchtblase ist gerissen (hatte plötzlich ne nasse Hose ;-) woraufhin wir dann ins KH gefahren sind. Da kamen die Wehen alle 5 Minuten, allerdings merkte ich sie kaum. Ja und dann haben sie mich untersucht-Fruchtblase ist noch zu, der MM ist anscheinend 1 cm geöffnet. Sie haben mir vorgeschlagen, die Nacht zu Hause zu verbringen, was ich dann auch getan habe. Ja und seit heute morgen ist alles wie weggeblasen...keine Wehen-nichts! Bin total genervt und habe mich mittlerweile schon auf eine Einleitung eingestellt!! Ach ja und was ich sagen wollte, ich habe auch noch nichts von diesem Schleimpfrpf gesehen, es sei denn, es war diese Aktion im Kino...aber soweit ich weiß, kann der auch erst bei der Geburt abgehen.
Liebe Grüße, drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!
Susanne

Mein Propf ist schon seit 10 Tagen weg....

Hallo!
Also, ich hab den Propfi Freitag vor 8 Tagen verloren...und bin immernoch schwanger...das einzige, was das bedeutet, ist dass sich dein Mumund anfaengt zu oeffnen...wobei ich jetzt etwas verwirrt war bei deinem Posting - Zervix und Muttermund sind ja das selbe...also meinst du, dass der Gebaermutterhals verstrichen ist und der MuMund (Zervix) zu ist? Ich denke aber auch, da du jetzt schon so weit bist, dass bei dir der Schleimpfropfabgang bedeutet, dass es bald los geht - dein Muttermund ist inzwischen bestimmt schon ein bissi auf und "ready to go".
Alles Gute,
Rieke

Wie sieht denn eingentlich dieser Schleimpropf aus?????????
Hatte am letzten Montag eine (nicht sehr große)Schleimmasse mit etwas Blutgewebe dran. Oder könnte es einfach eine leichte Schmierblutung gewesen sein, da mich die Hebamme einen Tag vorher vaginal untersucht hatte und ich dann prompt eine Wehe hatte?
LG, Alya 37. SSW

Hallo Alya,
wie geht es Dir und Deinem Rücken? Stehst Du schon in den Startlöchern? Bei mir tut sich noch gar nichts, obwohl ich schon am Freitag ET habe.
Liebe Grüße,
Maria

Hallo Maria,
mein Rücken wird scheinbar nicht besser, zumindest bevor ich die mittlerweile 20 kg- runter habe... Allerdings stehe ich in den Startlöchern. Wenn man jeden Tag gewisse Dinge beobachtet und ohnehin ungeduldig auf das Startzeichen wartet wird's halt arg... Du Glückliche, hast am Freitag schon Tag X. Bei mir dauert es offiziell noch bis Ende Mai.
Aber ich hab schon Wehen, wenn auch noch unregelmäßig und der MuMu ist schon etwas auf. So hoffe ich, dass ich nicht zu lang auf die Maus warten muss. Ich drück Dir ganz, ganz, ganz doll die Daumen und wünsche Dir eine einfache, schnelle und schmerzarme Geburt. GGLG, Alya

Hi Alya,
Die paar Wochen hälst Du auch noch durch. Vielleicht kommst Dein Zwerg ja früher als meiner, nachdem er bis jetzt noch keine Anstalten macht umzuziehen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS und natürlich auch eine schöne und vor allem nicht zu schmerzhafte Geburt.
LG,
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen