Schleimpfropfsabgang
Bin jetzt ET+3 und gestern ist der Schleimpfropf abgegangen. Ich habe schon sehr lange Vorwehen und in den letzten Tagen und Nächten sind sie auch etwas schmerzhaft, vor allem Nachts. Doch sonst tut sich nichts.
Bei der letzten Kontrolle am Freitag war der MM zu und die Zervix bei 2cm.
Wie lange könnte es denn jetzt noch dauern nach dem Schleimpfropfabgang? Hat da jemand Erfahrung damit?
Mein erstes Kind(1 1/2 Jahre) kam 10 Tage zu spät und es wurde ein Notfallkaiserschnitt unter der Geburt (eingeleitet mit Wehencocktail), jetzt habe ich Angst das es wieder so wird...
Tschüß Katja
Re: Schleimpfropfsabgang
habe gehört, dass es dann nur noch zwei - drei Tage dauern soll.... also! ich drück die Daumen. Ist der denn im Ganzen abgegangen? Ich hab null Vorstellung davon.
LG Sonja - 8 ET
bei meiner ersten hatte ich auch 21/2 Tage gewartet und nachts diese Wehen.Ich denke ,es geht nimmer lange.
Viel Glück
LG Bine
also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Bei mir ging letzten Donnerstag morgens der Schleimpropf ab. War tierisch nervös. Von da an begann das Warten. Abends um 21:00 dachte ich dann, daß ich ganz schöne Blähungen hätte *grins* Tja, um 0.00 bin ich dann doch mal ins Krankenhaus, wo es dann auf einmal sehr schnell ging. 1 1/2 Stunden später war meine kleine Lara Marie auf der Welt.
Und ich hatte gedacht, ich hätte noch zwei, drei Tage Zeit. Meine Hebamme hat sogar was von einer Woche gesagt.
Also, ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß Du auch nicht mehr sooo lange warten mußt, und daß alles soooo gut klappt wie bei mir.
Alles Gute....
LG Alex
tja sieht so aus als wäre es wirklich sehr unterschiedlich. Meine Freundin hatte einen Scchleimpfropfabgang 10 Tage bvor der Kurze dann endlich kam. Nach dem Abgang war sie beim FA und sie hatte dann soganr schon den MM 3 cm auf... ja und dann hat sie halt noch 10 Tage gewartet. das war echt ätzend weil man immer in wartestellung war. Nochmehr als man eh schon ist :-(
Ich wünsch dir das es bald los geht und es wird bestimmt anders als beim ersten mal. Du mußt nur selber davon überzeugt sein.
LG
Kerstin
leide mit dir...
ich bin heute ET+7 und mittlerweile auch schon super genervt! Gestern habe ich mittags diesen Wehencocktail runtergekippt und bekam dann abends (im Kino) auch tatsächlich ganz leichte Wehen. Dort dann hatte ich das Gefühl, meine Fruchtblase ist gerissen (hatte plötzlich ne nasse Hose ;-) woraufhin wir dann ins KH gefahren sind. Da kamen die Wehen alle 5 Minuten, allerdings merkte ich sie kaum. Ja und dann haben sie mich untersucht-Fruchtblase ist noch zu, der MM ist anscheinend 1 cm geöffnet. Sie haben mir vorgeschlagen, die Nacht zu Hause zu verbringen, was ich dann auch getan habe. Ja und seit heute morgen ist alles wie weggeblasen...keine Wehen-nichts! Bin total genervt und habe mich mittlerweile schon auf eine Einleitung eingestellt!! Ach ja und was ich sagen wollte, ich habe auch noch nichts von diesem Schleimpfrpf gesehen, es sei denn, es war diese Aktion im Kino...aber soweit ich weiß, kann der auch erst bei der Geburt abgehen.
Liebe Grüße, drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!
Susanne
Mein Propf ist schon seit 10 Tagen weg....
Also, ich hab den Propfi Freitag vor 8 Tagen verloren...und bin immernoch schwanger...das einzige, was das bedeutet, ist dass sich dein Mumund anfaengt zu oeffnen...wobei ich jetzt etwas verwirrt war bei deinem Posting - Zervix und Muttermund sind ja das selbe...also meinst du, dass der Gebaermutterhals verstrichen ist und der MuMund (Zervix) zu ist? Ich denke aber auch, da du jetzt schon so weit bist, dass bei dir der Schleimpfropfabgang bedeutet, dass es bald los geht - dein Muttermund ist inzwischen bestimmt schon ein bissi auf und "ready to go".
Alles Gute,
Rieke
Hatte am letzten Montag eine (nicht sehr große)Schleimmasse mit etwas Blutgewebe dran. Oder könnte es einfach eine leichte Schmierblutung gewesen sein, da mich die Hebamme einen Tag vorher vaginal untersucht hatte und ich dann prompt eine Wehe hatte?
LG, Alya 37. SSW
wie geht es Dir und Deinem Rücken? Stehst Du schon in den Startlöchern? Bei mir tut sich noch gar nichts, obwohl ich schon am Freitag ET habe.
Liebe Grüße,
Maria
mein Rücken wird scheinbar nicht besser, zumindest bevor ich die mittlerweile 20 kg- runter habe... Allerdings stehe ich in den Startlöchern. Wenn man jeden Tag gewisse Dinge beobachtet und ohnehin ungeduldig auf das Startzeichen wartet wird's halt arg... Du Glückliche, hast am Freitag schon Tag X. Bei mir dauert es offiziell noch bis Ende Mai.
Aber ich hab schon Wehen, wenn auch noch unregelmäßig und der MuMu ist schon etwas auf. So hoffe ich, dass ich nicht zu lang auf die Maus warten muss. Ich drück Dir ganz, ganz, ganz doll die Daumen und wünsche Dir eine einfache, schnelle und schmerzarme Geburt. GGLG, Alya
Die paar Wochen hälst Du auch noch durch. Vielleicht kommst Dein Zwerg ja früher als meiner, nachdem er bis jetzt noch keine Anstalten macht umzuziehen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS und natürlich auch eine schöne und vor allem nicht zu schmerzhafte Geburt.
LG,
Maria
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen