Suchen Menü

Schleimpfropfabgang

Hallo ihr lieben,
nachdem ihr ja nun doch alle etwas weiter seid und schon teilweise entbunden habt könnt ihr mir ja vielleicht helfen. Ich war heute aufgrund von Wehen in der Klinik. Befund war, Wehen sind sichtbar und Muttermund leicht geöffnet. Aber beides eben doch noch zu unreif. Nach der Untersuchung durch die Hebamme bekam ich leichte Blutungen, die sich jetzt wieder langsam beruhigen. Als ich aufstand verlor ich ein etwa 1-2? großes blutiges dunkles Schleimstück. Die hebamme sagte das sei normal und gehöre dazu. Nur war ich in dem Moment so perplex das ich vergaß zu fragen ob es dieser Schleimpfropf war. Könnt ihr mir sagen, ob mein Gedanke stimmen kann?
GLG Moni 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropfabgang

Hi Moni,
bei mir ist der Schleimpropf 5 Tage vor der Geburt abgegangen. Es war allerdings viel mehr als ein Geldstück. Es war ne handvoll, und nicht blutig. Aber es kann sein, daß es trotzdem der Schleimpropf war nur eben nicht komplett.
LG, Mig mit Phil (8 Tage)

Re: Schleimpfropfabgang

Hallo Moni,
ich war gestern auch im KKH und hatte nach der Untersuchung genau dasselbe Problem. Allerdings hatte mir die FÄ vorher schon gesagt, dass es nach der US ein wenig bluten könnte. Als ich später nachfragte, ob es denn dieser Schleimpfropf vom MM gewesen sein könnte, den ich gerade verloren hatte, hieß es, dies sei gut möglich. Nun rätsel ich trotzdem noch herum, da die zähen "Blutungen" bis jetzt noch anhalten. Ich habe mir vorgenommen, heute nachmittag im KKH mal anzurufen, falls dieser blutige Schleimabgang nicht aufhört. (Übrigens bleibt immer nur was am Klopapier hängen, nicht auf der Vorlage.)
Ich werde davon berichten, wenn ich selbst schlauer bin. ;)
LG Nuray

Hab Dir oben was gesschrieben ;-)! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen