Suchen Menü

Schleimpfropf -wie war es bei Euch?

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder...
Jetzt habe ich noch 5 Tage bis zum ET; gestern scheint der Propf bei mir weg gegangen zu sein, Schleim mit ein wenig rötlicher Färbung.
Mache mir noch keine gedanken, denn Wehen haben bei mir bis jetzt noch nicht eingesetzt, und das sollte man ja wohl merken...
Der ganze Tag gestern verlief dann komisch, erst der Schleim, und dann gar nichts mehr.#
Seit heute Nacht kommt dann wieder Schleim, aber ganz klar, ohne Blut.
Ist das wohl immer noch vom Propf?
Wie war das so bei Euch???
Danke für Eure Antworten!
Lg, Petra
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf -wie war es bei Euch?

Hallo
Ich kann jetzt nur von der ersten Entbindung sprechen und da kam der Schleimpfopf erst im Kreissaal vorher war nix.
Aber jetzt hab ich mal ne frage war bei dir der Mumu bei der letzten US schon ein Stück auf.
Icvh warte richtig auf den Schleimpfropf weil meiner Schon seit ca. 2 Wochen ne cm auf ist. abe nix passiert.
LG heidi

Re: Schleimpfropf -wie war es bei Euch?

Hallo!
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!
Bei mir ist der Muttermund schon seit zwei Wochen geöffnet gewesen, und dann ist der Pfropf ja wohl erst gestern abgegangen.
Bei mir haben auch vor ca. zwei Wochen die ersten Senkwehen angefangen und seit dem sei der MuMu geöffnet - sagt mein FA!
Ich bin mal gespannt, wie das alles weiter geht, denn Wehen o.ä. verspühre ich noch nicht, der Bauch wird wohl oft hart und es zieht ein wenig, das geht aber alles super unregelmäßig und ist nicht sonderlich schlimm.
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute!
Lg, Petra

Re: Schleimpfropf -wie war es bei Euch?

Also bei mir ist er vor einer Woche bei 34+0 abgegangen, war dunkelbraunrot und kam ald Propf, und es kam auch ncoh etwas frisches Blut. Bis Sonntag hatte ich Schleimge Abgaänge, immer auch mal wieder Blutig, seit Mo weniger Abgänge, und ohne Blut. Uregelmässige Senkwehn jab ich jede Menge. Bis jetez sitz Wuzel noch im Bauch, und ich hoff das bleibt noch (mind.) eine Woche so.
lg Astrid (35+0)
PS Ich glaub das ist bei jedem anders, Hebamme meinte es währ wahrscheinlich das er jetzt etwas früher kommt, aber ich könnte auch noch übertragen.

Re: Schleimpfropf -wie war es bei Euch?

Liebe Petra,
glaube ehrlich gesagt nicht, dass es der S.pfropf war, denn meist ist der ja blutig. Bei mir war er richtig rot und er ging bei mir erst ca. 45 Min. vor der Geburt ab, da hatte ich schon alle 5Min.starke Wehen!
GLG und eine schöne u. schnelle Geburt wünschen
Juliane+Johanna (10W+4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen