Suchen Menü

Schleimpfropf schon weg ????

Hallo,
ich wehe ja nun schon seit Samstag fleißig herum, und in drei Tagen hat sich meine Mumu von voller Länge und sakral gebogen auf 2/3 verkürzt, der Mumu ist komplett 2 cm offen. Fingerkuppeneinlegbar war er schon seit der 22. SSW. Und er hat sich zentriert.
Also, laut FÄ geburtsreif. Fehlen nur noch regelmäßige Wehen.
Meine Frage: Eigentlich müßte bei so einem Befund der Schleimpfrpf ja schon wegsein, oder ? Hab das nämlich nicht so richtig mitbekommen, den außer zwei Tage schleimogen Ausfluß hab ich nichts gehabt, keine Blutung, und auch kein Pfropfen.
Wie war das bei euch ?????
GLG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf schon weg ????

Hallo, Mona.
Also ich kann da nur folgendes sagen: Ich war vor 2 Wochen zu einer Kreißsaalbesichtigung. Und da meinte der Arzt, der Schleimpfropf KÖNNTE weggehen. Das wäre nicht der Regelfall. Falls ich es richtig verstanden habe. Was ich aber auf jeden Fall verstanden habe ist, dass da nicht Blut dabei sein muss. Hoffe, ich habe Dir ein bisschen geholfen.
lg Marlene

Re: Schleimpfropf schon weg ????

Hallo Mona!!
Also bei mir war 4 tage vor der geburt so ein brauner schleim abgegangen, und da dachte ich das es bestimmt bald los geht und in der nacht wo die wehen leicht anfingen da ging richtig blutiger schleim ab..
aber so weit ich weiß muß das nicht sein, bei einer freundin von mir ist er gar nicht vorher abgegangen sondern erst während der geburt..
Wann hast du denn ET?
LG Maren mit Fabian(23Tage)

Re: Schleimpfropf schon weg ????

Hallo,
mein MuMu ist auch schon auf 2 cm auf. Der Schleimpfropf ist aber erst 2 Tage nach dem Öffnen abgegangen und das ist jetzt schon zwei Wochen her (bin jetzt 40+0 keine Wehe in Sicht) Man muß dieses doofe Schleimding also nicht so wichtig nehmen, lach!
Gruß Drusilla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen