Suchen Menü

Schleimpfropf ging ab -wie lange dauerts wohl noch

Hallo Ihr Lieben,
der Schleimpfropf ist gestern abgegangen. Ich weiß, dass es jetzt trotzdem noch dauern kann bis die Geburt beginnt - aber wollte mal die schon-Mamis fragen, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis das Kleine dann kam.
Kann es jetzt trotzdem noch 2 Wochen dauern - oder ist eine Woche wahrscheinlicher - oder ein paar Tage?
Ich bin doch so neugierig und aufgeregt.
Ganz lieben Dank fürs Lesen!
Eure Beatrixi (39. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf ging ab -wie lange dauerts wohl noch

Hallo
Bei mir ging der Schleimpropf an einem Freitag Abend ab und am Sonntag früh war sie dann schon da.Ich hatte sber dann auch ab Samstag schon ganz minimale Wehen. Tut sich da bei dir schon was? Bei einer Bekannten
dauerte es allerdings eine Woche aber länger denke ich auch nicht. Aber das ist auch bei jedem verschieden.
Also ich wünsche dir alles Gute für die Entbindung Gruß Steffi

Re: Schleimpfropf ging ab -wie lange dauerts wohl noch

Hallo Steffi,
leichte Wehen habe ich schon seit ein paar Tagen - aber ganz leichte. Der Bauch ist auch nach unten gewandert meint mein Mann (ich weiß nicht so recht -finde ihn nur bombig-groß ;-)..).
Hui, das ging dann aber schnell bei Dir. Puh, da bin ich ja mal gespannt.
Ganz ganz lieben Dank für Deine Nachricht und Deine guten Wünsche!
Bis bald, Beatrixi

Re: Schleimpfropf ging ab -wie lange dauerts wohl noch

Hallo Beatrixi,
bei mir ging der schon vor ca. drei Wochen ab, und ich bin jetzt schon über ET. Allerdings habe ich in meinen Schwangerschaftsbüchern gegensätzliches gelesen: Geburt kann 2-3 Tage danach erfolgen. Hmmm, das traf bei mir nicht zu.
LG Ruth ET +5

Re: Schleimpfropf ging ab -wie lange dauerts wohl noch

Hallo Ruth,
also dann ist es ja wirklich spannend.
Unser Kleines liegt schon so tief und fest im Becken sagt die Ärztin. Ich bin ja so gespannt. Kann aber gut sein, dass es bei uns auch noch 2 Wochen dauert :-)
Ich wünsche Dir noch alles alles Liebe und eine leichte Geburt!
Beatrixi

??

Meiner ging vor fast 3 Wochen ab, mit heftigen Senkwehen, seit damals hab ich unregemässig Wehen, tun tut sich aber NIX!
lg Astrid 37+0

Re: Schleimpfropf ging ab -wie lange dauerts wohl noch

Bei mir ging er letzte Woche ab und der Arzt hat auch festgestellt,daß der MuMu schon leicht geöffnet ist und er meinte,das es schnell losgehen könnte,aber auch noch 14 Tage dauern kann.Das entscheidet immer letztendlich das Baby wann es kommen will.Wenn es am WE nicht kommt,dann muß ich alle zwei Tage zum Arzt und dann wird am 16.06 eingeleitet.Ich hoffe ja immernoch,daß es doch diese Woche kommt.
LG Maike 39+6

Re: Schleimpfropf ging ab -wie lange dauerts wohl noch

Hallo Maike,
meine Frauenärztin ist da auch ganz locker. Sie meinte auch, es könne noch länger dauern -allerdings spricht dagegen, dass der Kleine schon so dolle weit unten liegt und gegen den Muttermund drückt laut ihrer Untersuchung.
Sie sagte, dass es auch superschnell gehen könne.
Ist schon lustig, dass die Kleinen das so selbst entscheiden. Na, unsere fühlen sich wohl sehr wohl in unserem Bäuchle was?
ich wünsche Dir noch alles Liebe und drücke Daumen, dass es ganz bald kommt und wünsch Dir eine schöne Geburt!
Beatrixi (39. SSW)

Re: Schleimpfropf ging ab -wie lange dauerts wohl noch

Tschja meins fühlt sich richtig wohl.War grade beim Arzt und der meinte,daß wir uns Donnerstag wahrscheinlich wiedersehen.Der MuMu ist leicht geöffnet und sehr weich und er wölbt sich jetzt gen "Ausgang" das ist ein sehr gutes Zeichen,aber mein kleiner Mitbewohner will nicht weiterrunter rutschen im Moment.Aber er meint,daß es auch ganz schnell anders sein kann. Das entscheiden die wirklich selber,aber ich mag nicht mehr. Mein FA meinte nur,daß ich froh sein kann,daß ich kein Wasser habe.Ich habe wirklich nur den Babybauch mehr nicht.Gottseidank habe ich auch kaum was zugenommen,wenn ich mir vorstelle,daß einige jetzt ganz viel mit sich rumtragen müssen,die tun mir richtig leid,da kann ich mich echt nicht beschweren.Aber naja abwarten Tee trinken.
Dir auch alles Gute und viel Glück
LG Maike 40+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen